corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 244
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dreigang »



"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Dodthy hat geschrieben: 25.11.2020, 19:27 Alles schön befolgen was Angie,Spahn,Söder,Laschet und Co
euch so alles verbieten,beschneiden und vorschreiben ???
Fein weitermachen und gesund bleiben,ihr und eure liebsten.
Hast du jemals das Gefühl gehabt das mich Regeln interessieren?

Bei mir hats bis gestern gedauert, nee, vorgestern. Jetze hats bestätigte Fälle auffe Firma.

Bin ich deswegen nervös, angespannt, kotze rum und nerve meine Crew?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von zeitmaschine »

"Jana aus Kassel"

wunderschöne Szene auf der Querdenken-Demo. Soll googeln wer mag. Die selbsternannte Widerstandskämpferin "Jana aus Kassel" die sich fühlt wie Sophie Scholl, bekommt Gegenwind, steuert gleich zurück, "ich hab doch gar nichts gesagt" (mit dem Mikrophon auf der Bühne) heult, wirft ihr Redemanuskript auf den Boden, trampelt mit den Füssen, und rennt flennend von der Bühne.

Ein Freibier für den Ordner der den Blödsinn nicht mehr unterstützen wollte und ihr das gesagt hat. Und Jana aus Kassel? Für mich irgendwie typisch für die (gespielte) Hysterie die jetzt die Bedrohung unserer Grundrechte beschreit.

Es gibt (oder gab) da noch so ein Vogel in den Staaten, der oberste Coronaleugner von allen. Stand heute in den USA: rund 2000 Leute an Corona an einem Tag verstorben, 250000 insgesamt. Der nimmt genauso wenig irgendeine Realität wahr und ist ja wirklich gut darin alles so darzustellen wie es ihn in den Kram passt. Erst wars Fake, dann harmlos, dann unter Kontrolle. Jep, sieht man an der Graphik.

In Schweden ist Corona mittlerweile dritthäufigste Todesursache. Weil man auf "Vernunft" gesetzt hat.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Boh Ey.... mal luftanhalten und lesen hilft.

Wenn man nicht Ü 65 ist und in nem Altersheim wohnt, wo man nicht raus darf, ist das Risiko wohl gering.

Aber mal echte jetzt, seit 9 Monaten weiss eigentlich JEDER wer evtl. zur Risikogruppe des Sensenmann gehört. Und seit dem sind die Altersheime zu, Hygienisch abgeriegelt und stehen unter strenger Kontrolle. Was hats denn nun gebracht?

Alterststruktur.jpg
whfewbefh.jpg

Und wenn man nun den neuesten Bericht vom RKI liest... wie soll man Geschlossene Schulen usw. rechtfertigen bzw. verstehen wenn man mal die offiziellen Zahlen liest? Und versteht und auch verstehen will.

Wenn man nun mal darüber nachdenkt, wie hoch ist das Risiko des plötzlichen Coronatodes für die U 50 Bevölkerung? Bei 194 Verstorbenen in einer Zeit von wieviel Monaten??? Es sind mehr Menschen mit über 100 Jahren Gestorben als Menschen unter 30 Jahren. Da kann man schonmal überlegen warum es Leute unter 30 einen scheiss interessiert......oder unter 50 Jahren.... und +100 Jährige haben wohl auch andere Probleme als Corona, die leben ja auch meist in einem der Todeslager namens Altenheim (wie die Statistik zeigt).

Ich seh das so, dort wo man besser reagieren und schützen sollte hat die Regierung total versagt. Und da wo es eigentlich kaum Probleme bereitet hat sie auch total versagt.

Wer was anderes in den nackten Zahlen sieht kann mir gerne seine Sicht der Dinge erklären. Aber bitte ohne überhöhtes Moralgehabe und mit Fakten.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

zeitmaschine hat geschrieben: 25.11.2020, 22:29 In Schweden ist Corona mittlerweile dritthäufigste Todesursache. Weil man auf "Vernunft" gesetzt hat.
Vielleicht noch ergänzend zu deinem Schweden bashing:
Im April waren in Schweden fast 90% und insgesamt über 70% der an oder MIT Covid-19 Verstorbenen in Altenheimen zu beklagen.
Am Anfang wurden leider Fehler in den Altenheimen gemacht, daher kommt die hohe Mortalität, danach wurden diese dafür konsequent geschützt. Der Anteil der (MIT und an) Covid 19 Verstorben liegt übrigens bei 10% an der Gesamtmortalität!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 25.11.2020, 21:56
Dodthy hat geschrieben: 25.11.2020, 19:27 Alles schön befolgen was Angie,Spahn,Söder,Laschet und Co
euch so alles verbieten,beschneiden und vorschreiben ???
Fein weitermachen und gesund bleiben,ihr und eure liebsten.
Hast du jemals das Gefühl gehabt das mich Regeln interessieren?

Bei mir hats bis gestern gedauert, nee, vorgestern. Jetze hats bestätigte Fälle auffe Firma.

Bin ich deswegen nervös, angespannt, kotze rum und nerve meine Crew?
Olaf, jemand zu Hause? Jemand zu Hause?

Die 2 Beleidigungen hatte ich noch bei dir gut!

Dein klares Bekenntnis, dass ich nicht zum Nazipack gehöre hat mich sehr gefreut, aber auch nicht überrascht! Entschuldigung angenommen! :mrgreen:

Sach mal, wat denn nun, Fähnchen im Wind?
Erst die Entscheidungen der Bundesregierung toll finden wie noch nie, dann aber nicht ordentlich an die Regeln halten wollen und auch nicht anständig mit ziehen, geschweige denn die wärmstens empfohlene Impfung freudig in Empfang nehmen!? So gehts ja nun wirklich nicht!
Da wird Angie aber sehr enttäuscht sein, wenn sie das erfährt!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

zeitmaschine hat geschrieben: 25.11.2020, 22:29 "Jana aus Kassel"

wunderschöne Szene auf der Querdenken-Demo. Soll googeln wer mag. Die selbsternannte Widerstandskämpferin "Jana aus Kassel" die sich fühlt wie Sophie Scholl, bekommt Gegenwind, steuert gleich zurück, "ich hab doch gar nichts gesagt" (mit dem Mikrophon auf der Bühne) heult, wirft ihr Redemanuskript auf den Boden, trampelt mit den Füssen, und rennt flennend von der Bühne.

Ein Freibier für den Ordner der den Blödsinn nicht mehr unterstützen wollte und ihr das gesagt hat. Und Jana aus Kassel? Für mich irgendwie typisch für die (gespielte) Hysterie die jetzt die Bedrohung unserer Grundrechte beschreit.
....ich äußere mich so nicht zum Thema - aber DIE hat den Knall nicht gehört....mann mann mann....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

sable hat geschrieben: 26.11.2020, 01:17 Die 2 Beleidigungen hatte ich noch bei dir gut!
Gnnnn, du bist so zuckersüß wenn man dir die Rassel wegnehmen will. :mrgreen:

Und da ich nichts gegen dich persönlich geäußert habe, werde ich mich hüten mich bei dir zu entschuldigen. :lol:

Die Querdenker sind der einzige amüsante Lichtblick in diesen dunklen Zeiten, dafür danke ich allen und hoffe das ausreichend Alufolie bereit steht um sich Hüte draus zu machen.

Die meisten von diesen Leuten mit denen ich spreche sind engstirnig, verbohrt und glauben an was auch immer, vielleicht den Weihnachtsmann. Von mir aus.


Glauben die ernsthaft, die sind die einzigen die sich Gedanken machen?

Illias sprach mal von der Spaltung der Gesellschaft, klar, hats, seit ich lebe ist die Gesellschaft gespalten. Und das muss auch so sein.

Aber momentan ists aus meiner Sicht besser an einem Strang in eine Richtung zu ziehen.

Siehst du das auch so, okay. Wenn nicht, auch okay.

So What?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 26.11.2020, 09:55
sable hat geschrieben: 26.11.2020, 01:17 Die 2 Beleidigungen hatte ich noch bei dir gut!
Gnnnn, du bist so zuckersüß wenn man dir die Rassel wegnehmen will. :mrgreen:

Und da ich nichts gegen dich persönlich geäußert habe, werde ich mich hüten mich bei dir zu entschuldigen. :lol:
Ach ja!? Was wolltest du dann 2 mal mit der Frage "ist jemand zu Hause" zum Ausdruck bringen? Übersetz das doch mal für mich? Was hat das mit Rassel weg nehmen zu tun?
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Die Fürze des Todes!

Was anderes:
Ich hab gesehen das die Todeszahlen der USA bald bei der Hälfte sind wie während der Spanischen Grippe.
Das ist schonmal was, zum Überdenken.
3 mal mehr Einwohner und bessere Medizin nicht eingerechnet.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

Joan hat geschrieben: 27.11.2020, 14:02 Die Fürze des Todes!

Was anderes:
Ich hab gesehen das die Todeszahlen der USA bald bei der Hälfte sind wie während der Spanischen Grippe.
Das ist schonmal was, zum Überdenken.
3 mal mehr Einwohner und bessere Medizin nicht eingerechnet.
Trump hats ja vorgemacht und ist immer mit gutem Beispiel vorangegangen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Kekimo »

Ich habe mir am Dienstag eine Kuckucksuhr gekauft, wollt ich schon lange, find ich voll spießig,
trotzdem geil :D 8)

Nur mal so, zur Entspannung.

Frage an die Welt:

In welchem Land dieser Erde wolltet Ihr zurzeit lieber leben, und wenn es nicht in Deutschland ist, warum seit Ihr dann noch nicht dort?

Das ist in keinster Weise provokativ gemeint, sondern ist ehrliches Interesse, natürlich nur in Bezug auf Covid 19 und nicht auf das Wetter :D

Wer will schon Steuern zahlen, und dennoch machen es die meisten, mehr oder weniger freiwillig 8)

Gemeinsam geht es besser!

Bleibt gesund :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Früher hieß das : "Wenn dir das hier nicht gefällt, kannst du ja nach drüben gehen...." :mrgreen:
Die Alternative ist auch seit 30 Jahren obsolet.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Wir schaffen das und es ist mir Furzegal welchen persönlichen Film ihr gerade fahrt. Von mir aus, das ist Toleranz und Demokratie und wenn ihr jeden Stein umdrehen wollt, bitte gerne. Ich werde genauso weitermachen wie bisher, verfickte Scheiße, wo auf dieser Welt ists besser, so wie wir es gewohnt sind? Und wenns euch nicht passt, verpisst euch. Hatten wir alles schon zur Genüge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassel
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Gesperrt