corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 28.11.2020, 02:26 Wir schaffen das und es ist mir Furzegal welchen persönlichen Film ihr gerade fahrt. Von mir aus, das ist Toleranz und Demokratie und wenn ihr jeden Stein umdrehen wollt, bitte gerne. Ich werde genauso weitermachen wie bisher, verfickte Scheiße, wo auf dieser Welt ists besser, so wie wir es gewohnt sind? Und wenns euch nicht passt, verpisst euch. Hatten wir alles schon zur Genüge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassel
Welch schöne, kluge und versöhnliche Worte, da merkt jeder sofort wir sind im Land der Dichter und Denker, in dem wir alle so gut und gerne Leben- im besten Deutschland, dass es jemals gab! :roll:

Hast trotzdem noch nicht aufgeklärt was in deiner Welt "jemand zu Hause" bedeutet, wenn das keine Beleidigungen sein soll!?


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Einfach mal lesen, wirklich, ist 'ne seriöse Quelle...


https://www.aerzteblatt.de/archiv/21690 ... hcLo93aH0M
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Schade das es nicht genügend Menschen lesen. Wenn das in den öffentlich rechtlichen oder in den wichtigen privat Sendern publiziert würde, wäre die Stimmung eine andere. Leider fahren diese Sender in die andere Richtung.
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Ich lese seit Wochen oder Monaten nur noch CORONA und fühle mich krank oder auf der Flucht. Das kann doch nicht gesund sein, oder? :shock: :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

Hab mir gestern mal die Situation im Bezug auf Corona im Städtischen Klinikum Ludwigshafen schildern lassen. Mein Bruder arbeitet dort.

Fast 140 Corona Patienten stationär d.H. 5 Stationen sind voll. Davon 40 intensiv. Wieviele beatmet werden weiß er nicht.

Er sagt dass noch genügend Platz für Kranke wäre, aber leider kein Personal zur Betreuung.

Bleiben wir lieber mal gesund
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 29.11.2020, 22:39 Hab mir gestern mal die Situation im Bezug auf Corona im Städtischen Klinikum Ludwigshafen schildern lassen. Mein Bruder arbeitet dort.

Fast 140 Corona Patienten stationär d.H. 5 Stationen sind voll. Davon 40 intensiv. Wieviele beatmet werden weiß er nicht.

Er sagt dass noch genügend Platz für Kranke wäre, aber leider kein Personal zur Betreuung.

Bleiben wir lieber mal gesund
Gesund bleiben ist und war immer eine gute Idee!
Das wünsche ich allen!
Kann dein Bruder auch etwas zur Entwicklung der Personalsituation der letzten Jahre sagen und zur Bettenauslastung der letzten Jahre um diese Zeit?
Die Problematik, dass der PCR Test keine Infektion feststellen kann sollte ja mittlerweile jedem bekannt sein, deshalb stelle ich immer gern die Frage ob sie mit einem positiven PCR Test oder wegen Corona im Krankenhaus sind!? Wichtig in dem Zusammenhang ist auch die Altersstruktur und Vorerkrankungen der Patienten!
Es gibt aber auch gute Nachrichten, die Influenza scheint es weltweit fast nicht mehr zu geben, grenzt für mich schon an ein medizinisches Wunder! Influenza Patienten dürfte es demnach im Krankenhaus deines Bruders nicht mehr geben, dafür um so mehr Corona Patienten!?

https://www.who.int/influenza/surveilla ... llance/en/

Schönste Informationen und beeindruckende Grafiken im PDF: Detailed influenza update
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Zahlen, unbekannter Herkunft, Genauigkeit und Aussagekraft.

Ca. 5400 Mediziner und Pflegekräfte in Teilzeit oder Ruhestand sollen sich in NRW freiwillig einer Bewegung angeschlossen haben die versucht zu helfen. Keine Ahnung obs so ist und ob es hilft. Aber ich glaube dran.

Intensivbetten nutzen nur mit Pflegekräften. Die hats leider nur noch überschaubar. Alles kaputt gespart.
Und jetzt fragt euch als ihr das letzte mal mein Haus, mein Boot mein Auto gewählt habt ob das nicht etwas naiv gewesen sein könnte.

Viele hier und da draußen haben das so gewollt. Ist okay, gehört in dieser Gesellschaft mit dieser Form der Demokratie dazu.

Aber hört endlich auf zu jammern.
Das System heißt Kapitalismus. Und da fressen die Starken die Schwachen und wer immer noch glaubt Europa oder speziell Deutschland sind stark ist naiver als ich es bin. Was kaum möglich ist, ich glaube immer noch ans Gute im Menschen.

Vorhin im Radio war eine junge Frau zu hören die Weihnachtsbriefe schreiben will für Menschen die pflegebedürftig sind und ihre Lieben eventuell nicht sehen könnendieses Jahr.

Das sind die Dinge weswegen ich ans Gute im Menschen glaube.

Ich mache jedes Jahr, nein das wäre ein Superlativ der unterstützt mit einem ! nicht das ausdrückt um was es mir geht bei einer regionalen Spendenaktion zu Weihnachten mit. Macht ihr sowas auch? Geil

Wenn nicht, warum?



Mir kann niemand in die Suppe spucken, wenn ich nicht will.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Hesse »

Wir waren gestern bei meinem 87 jährigen Schwiegervater, der wohnt in
einem 400 Seelen Dorf. Dort spielt an jedem der 4 Adventssonntage der
Posaunenchor für die alten Leute, an jedem der 4 Sonntage vor einem
anderen Haus im Dorf. Tagsüber wurden kleine Geschenke an die alten
Herrschaften verteilt und mit Abstand ne kleine Unterhaltung geführt.

Sowas oder ne Spende an einen Ortsansässigen Verein der damit z.B.
alten oder kranken Menschen eine Freude macht, davor habe ich in
diesen Zeiten Respekt.

Das rumgeheule hier ich will aber keine Maske tragen oder Corona gibt
es nicht ist albern.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Helios Klinikum Krefeld, im Krankenhaus müssen zur Zeit mit Corona infiziert 27 Personen behandelt werden, davon 11 auf der Intensivstation.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Augen auf, und die Grippe(Influenza) gibt's ja nicht mehr...
IMG_20201130_180653_419.jpg


https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Du liest daraus also, das die wegen Corona belegten betten den geringsten Teil ausmachen.

Ich lese da irgend wie raus, dass wenn sich die Coronazahlen verdoppeln, schon kaum noch normale freie Betten übrig sind.

:? :? :?

Harry Vorjee
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Dann nochmal nachrechnen bitte
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Die Fläche von geschätzt drei Fußballfeldern wir am Amazonas abgeholzt, pro Sekunde.

Glaubt ihr ernsthaft ich mache mir Gedanken drum ob oder wer versucht mir meine Rassel wegzunehmen............

Und wo war euer Verantwortungsgefühl als ihr Kinder in diese Welt geboren habt?

Macht man so weiter. Der Planet ist sowieso gerockt. Aber hört endlich auf euch zu suggerieren das ihr denken könnt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Denken und handeln sind verschiedene Dinge und nicht zwangsläufig voneinander abhängig.
Das merkt man schon daran, daß fast jeder weiß, daß rauchen und saufen extrem gesundheitsschädigend sind und trotzdem tun es viele.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Tja Metto,das ist eine andere Geschichte….
Und wenn die Medien auf den Zug aufspringen wie auf den Corona Zug,dann wäre das doch schon mal ein Anfang.
Nur lässt sich im Moment mit abholzen kein Geld verdienen.
Das Thema abholzen geht uns alle an.
Alle die die tropische Hölzer zuhause haben,die Kaffee saufen bis zum erbrechen und Soja,Schocki und Mangos fressen sind schuld an dem Scheiss.
Was im übrigen auch schon ein sehr altes heißes Thema ist.
Nur leider kümmerts uns erst wenns Kind in Brunnen gefallen ist.
Habe schon als junger Mann gesagt das die damit aufhören sollen.
Tja,das eine Land hat Gold,das andere Öl und das nächste hat Gas.
Und die ham nen Wald den die sich nicht nehmen lassen.
Find mal den Fehler.....Fass ohne Boden.
Da könnten wir nen eigenen Fred mit eröffnen...…
Ganz neben bei,ich kenne immer noch keinen der einen kennt und wieder kennt...…
Den Rest kennt ihr ja.
Und nicht vergessen,
Auf der Arbeit da findet uns Corona nicht,aber sobald ihr nicht mehr an Steuern zahlen seid......da geht's aber fein
hopp ins Körbchen und nicht mehr draußen herumlungern.Und jaa einen hab ich noch.
Die Politiker raten jetzt dem Einzelhandel sich stärker ins Netz einzubringen...Häääää
Wie sollen die das denn machen,die ham fette Läden,Lohnkosten usw.
Die rufen ihre Preise auf und dann klatschen Amazone und co in die Hände.
Und für die die sich so richtig freuen aufs Impfen.
Die kaufen extra für euch n paar verschiedene Mittellchen,damit wenn das eine nicht taucht können sie euch gleich das nächste
verpassen Muahahahahahaha
Und in drei Jahren sind die Kliniken voll mit Chemopatienten…
Mir wird angst und bange.
Also liebe Leuts,gesund bleiben.
Und wenn Mami es will sehen wir uns alle auf einem schönen Treffen wieder und saufen uns so richtig ein oder fünf oder zehn :icon_beer_01
und lassen fünfe grade sein.
Machts gut......
Gesperrt