corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 13.02.2021, 01:02
sable hat geschrieben: 13.02.2021, 00:49
Joan hat geschrieben: 13.02.2021, 00:15

Und warum hast du dann Tierarzt geschrieben, wenn es keine Rolle spielt und du Ihn nicht verunglimpfen willst?
Die öffentlichen Daten sagen mir etwas anderes, also was hast du gerechnet?

Blase..., stimmt vielleicht hätte ich Echokammer schreiben sollen.

Weil er Tierarzt ist, nicht ich, sondern du hast die Bewertung vorgenommen und wertest es als Verunglimpfung, warum eigentlich? Weil dir ein Tierarzt als Chef des RKI merkwürdig erscheint!?

Bitte:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210

Du weisst sicher wie viele Menschen in Deutschland leben und kannst nun selbst rechnen!
Du hast Tierarzt geschrieben und damit eine irrelevante Qualifikation in den Fokus gerückt, das ist relativ eindeutig im Kontext und nicht einfach nur so dahingeschrieben.

Aber danke fürs Antworten, du hast die aktuell Infizierten gemeint, das hatte ich falsch verstanden.

@Motorbremse
Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten unserer Regierung und unterschätzt die Angst in der Allgemeinheit. Das sieht nur von Innen aus wie gesteuert.
Ich möchte ja auch ein wenig zum Nachdenken anregen, das hast du ja getan! Zugegebenermaßen, manchmal ein wenig provokant und mit einem Augenzwinkern.
Manche sind hier leider unfähig kontrovers zu diskutieren und dann nicht ausfallend zu werden oder es persönlich zu nehmen.
Du gehörst zum Glück nicht dazu!
Danke!


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 13.02.2021, 01:08
sable hat geschrieben: 13.02.2021, 01:03 Was ist denn eine Echokammer? Wüsste nicht das sich hier nur eine Meinung spiegelt!? Nicht nur du widerlegst das ja!
Ja stimmt aber Meinungen hat es halt viele und in einer Echokammer blendet man gerne welche aus, deswegen nennt man es so.
Blende nix aus, sondern gehe darauf ein. Wohne allerdings auch nicht im Forum und muss ja auch nicht überall dabei sein.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Ich sag nur, Angst Angst Angst verbreiten siehe Strategiepapier.

Und die meisten Menschen fallen darauf rein...

Das wird nur leider nicht groß kommuniziert 🙄
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Joan hat geschrieben: 13.02.2021, 00:25

Ein Professor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre am Fachbereich Veterinärmedizin der FU Berlin, der dort 17 Jahre gelehrt hat, hat evtl. etwas mehr Kompetenz als ein Tierarzt?
Und ist der Unterschied zwischen Tieren und Menschen innerhalb der Mikrobiologie und Seuchen nicht relativ vernachlässigbar?
Also meine Erfahrungen von und mit Tierärzten, egal ob Stadt oder Land, Hund oder Pferd sind eher so: "Läuft nicht, bringt nichts ausser Kosten, lass es mich einschläfern! Hat Es keine Schmerzen mehr"

Die sind halt Anders gestrickt.... :wink:


Joan hat geschrieben: 13.02.2021, 00:26
Motorbremse hat geschrieben: 13.02.2021, 00:17 @Joan Du hast offensichtlich Angst vor dieser Erkrankung/vor diesem Virus.

Hast Du das vor der Grippe/Influenza auch gehabt?
Wieso hab ich Angst?
Ja warum auch? Bist nicht über 60 oder 80 oder lebst in nem Altenheim....

Angst muss keiner haben der nicht in die Kategorie fällt. Aber genau Die die NICHT in die Kategorie fallen müssen es ertragen..... den Lockdown, Schulschließungen, Masken, Impfungen und alles Andere.

Wenn man mal in der Tagesschau die Altersgruppe mit den meisten (PCR - Test - WITZ) Infektionen und deren Todeszahlen zeigen würde und Im Verhältnis dazu die Zahlen der Toten und deren Altersdurchschnitt..... kein Wunder das die CDU Angst um ihre Wähler hat.
Altersdurchschnitt D-Schland 2018


Alter 2018.png
Wählerschaft 2017 Bundestagswahl nach Alter, was wählt 60+?:
Wahl nach altersgruppe.png
dazu die "Infizierten"
Infektion.jpg
und wieder die Zahlen der Todesfälle.... was auch wiederum die 60+ betrifft.
Tode nach alter.png

und immernoch ist unter 60 Jahren und noch weniger unter 20 Jahren irgendwie ein erkennbarer Grund für die derzeitigen Maßnahmen.

Die Zahlen deuten eher darauf hin das seit einem Jahr überhaupt nichts für die Menschen ab 60+ getan wurde. Falls man für die + 80 Jährigen überhaupt etwas tun konnte.

Ich hoffe das die Bilder (weil reine Zahlen ja schwer visualisiert werden) mal zum Überlegen anregen. Was genau Passiert hier und im Rest der Welt? da sind die Zahlen im Verhältnis sehr ähnlich.

Wie kann man das Verhältnis zwischen den Altersgruppen im Todesfall und den Infektionen nach Altersgruppe bewerten? Fakt ist das Durchschnittliche Alter in unserem Land mit Krebsvorsorge und Wohlstand mit allem Drum und Dran lieg bei 81 Jahren.... Frauen etwas mehr und Männer liegen unter 80 Jahren...
Lebenserwartung Deutschlandd Statista.png

Das sind ALLES offizielle Zahlen, das mehr Frauen über 80 Sterben liegt evtl. daran das Männer im Durchschnitt nichtmal 80 werden.

Würde darüber mal rein pragmatisch einen Dialog führen, so mit Fakten und Zahlen. Ohne Moralkeule oder Beleidigungen. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

@JPS Andreas, danke dafür !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Motorbremse hat geschrieben: 13.02.2021, 01:53 @JPS Andreas, danke dafür !
Noch besser zu sehen wäre es wenn man die 35-59 Jährigen "infizierten" von über 950.000 gegen die 35-59 Jährigen Todesfalle von irgendwo um die 3000 darstellen könnte.... innherhalb eines Jahres. :roll:

Aber die 240.000 "infizierten" über 80 Jahren mit 55.000 Todesfällen machen wohl drastischere Schlagzeilen und eignen sich besser für die Angst.

Dagegen die ca 800.000 "Infizierten" unter 34 Jahren.....wo man kaum den Balken sehen kann bei den Todesfällen ( Männlich von 15-34 zeigt er noch an) das stehen 49 männliche Todesfälle.... also altersmäßig sollte man dann schon aus der Schule raus sein. :lol:

Warum also nicht die Schulen auf? oder sind evtl. die Lehrkräfte im Durschnitt schon in der Risikogruppe? könnte man ja mal googeln. :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

:icon_daumen_01

Aufwecken ist gut, es gibt einfach zu viele Menschen, die sich von der Regierung einlullen lassen...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

@Joan
Mich würde deine Meinung zu dem Interview interessieren:
https://youtu.be/NvcUb21D-gA
Alle anderen sind natürlich auch wie immer herzlich eingeladen ihre Meinung zu äußern!
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

JPS hat geschrieben: 13.02.2021, 02:23
Motorbremse hat geschrieben: 13.02.2021, 01:53 @JPS Andreas, danke dafür !
Noch besser zu sehen wäre es wenn man die 35-59 Jährigen "infizierten" von über 950.000 gegen die 35-59 Jährigen Todesfalle von irgendwo um die 3000 darstellen könnte.... innherhalb eines Jahres. :roll:

Aber die 240.000 "infizierten" über 80 Jahren mit 55.000 Todesfällen machen wohl drastischere Schlagzeilen und eignen sich besser für die Angst.

Dagegen die ca 800.000 "Infizierten" unter 34 Jahren.....wo man kaum den Balken sehen kann bei den Todesfällen ( Männlich von 15-34 zeigt er noch an) das stehen 49 männliche Todesfälle.... also altersmäßig sollte man dann schon aus der Schule raus sein. :lol:

Warum also nicht die Schulen auf? oder sind evtl. die Lehrkräfte im Durschnitt schon in der Risikogruppe? könnte man ja mal googeln. :lol:
Danke für deine Mühe! Aussagekräftige Zahlen !
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Bielef ... L-Kliniken

Jetzt müssen die Krankenhäuser auch in Kurzarbeit.... !?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

GS! hat geschrieben: 13.02.2021, 11:38 https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Bielef ... L-Kliniken

Jetzt müssen die Krankenhäuser auch in Kurzarbeit.... !?
Warte in diesem Zusammenhang immer noch auf Insiderwissen von @Crazys Hast du deinen Bruder mittlerweile mal gefragt wie die Entwicklung der Personalsituation im Krankenhaus ist und wie es mit der saisonalen Auslastung in den letzten Jahren war?
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von andysteinmetz »

Moin,
eigentlich wollte ich mich von diesem Thema distanzieren aber...
Wie Ihr wißt war ich von 10/17 - 12/18 die meißte Zeit als Akutpatient
in Hannover im Nordstadtkrkhs.
Die Versorgung und der Personalmangel waren eine einzige Katastrophe !
Ohne Corona und in das Detail zu gehen wünsche ich das niemanden...

Jetzt habe ich eine Verständnisfrage zu der Impfstoffbestellung ?
Wir haben ca. 82 Millionen Bewohner,
macht bei 2 Impfungen ca. 164 Millionen Dosen.

WARUM HAT DIE BUNDESREGIERUNG BEREITS ÜBER 350 MILLIONEN DOSEN BESTELLT ?
Wenn doch angeblich die Weitergabe an andere Staaten vertraglich untersagt ist ? :roll:

Danke und Gruß
Andy
Zuletzt geändert von andysteinmetz am 14.02.2021, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
FTW
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Gute Frage Andy! Hoffe du bist wieder fit!
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von andysteinmetz »

Ich lebe noch !
Zwar etwas eingeschränkt mit 80 % Schwerbehinderung mit MZ G
und Pflegegrad 3 aber Commo und Harley fahren lasse ich mir nicht nehmen...
Bin auch mit einem faustgroßen Loch im Bauch Moped gefahren... ,-).
Shit happens, so what... ,-)
FTW
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

andysteinmetz hat geschrieben: 14.02.2021, 20:39 WARUM HAT DIE BUNDESREGIERUNG BEREITS ÜBER 350 MILLIONEN DOSEN BESTELLT ?
Bestellungen können storniert werden, ein durchschnittlicher Vorgang im internationalen Handelswesen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Gesperrt