corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12065
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

JPS hat geschrieben: 12.03.2020, 22:47
Driver hat geschrieben: 12.03.2020, 22:38
JPS hat geschrieben: 12.03.2020, 22:32 Ach ihr könnt nur meckern, meckern, meckern.

Seht es mal Positiv, der Ölpreis hat 35% nachgegeben, evtl. wird ja der Sprit Billiger. :mrgreen:
Währ natürlich schön... Wenns Rohöl teuerer wird siehst Du das morgen sofort massiv an der Tanke - wenns Rohöl billiger wird, heisst es das der Rohölpreis nur minimal den Preis des fertigen Produkts beeinflusst... :roll:

Wegen der allgemeinen Hysterie - ich halte das auch für überzogen, aber Lieferengpässe machen mir schon sorgen, als chronisch Kranker bin ich auf meine Medikamente angewiesen - ein paar Tage ohne geht nicht... :shock:
Wird es nicht geben. und wenn dann nur damit der Preis steigt und die Kassen mehr bezahlen.

Was glaubst Du was passiert wenn irgendein Pharmakonzern sagt er könne nicht liefern? 30% - 50% Kursrutsch, Milliardenverluste bei den Reichen? Das wird nicht geben.

Du bist so herrlich naiv Man, was kümmert sich der Hersteller Nummer Eins ob deine Aktie ins Bodenlose fällt? Nichts, garnichts, überhaupt garnichts. Konkurrenz eliminieren heißt die Formel. Nennt sich auch Kapitalismus, haben wir alle uns für entschieden. Tja, wenn man dann die bittere Pille lutschen muß wirds unangenehm. Und dann läufts wie bei den Banken, du und ich werden schon dafür rangezogen das Boni etc. brav weiter gezahlt werden.

Suppe ist hier schon seit einer Woche günstig, ca 10 Cent. Tendenz fallend. Man kann sich sicherlich dran erfreuen, aber das ist mir persönlich zu kurzsichtig. Aber kurzsichtig, hey, da stehste doch drauf. :lol:

Sind übrigens aktuell 42% beim Brent, erinnert mich aber an den letzten schwarzen Donnerstag 1929. Danach waren die Nazis am Ruder, viel besser ist Mutti mit ihrer Brut zwar jetzt auch nicht, aber ich kann ehrlich drauf verzichten. 8)

Der wirtschaftliche Aspekt macht mir mehr, ja ne Sorgen nicht, ich werde zurecht kommen, aber ein Stück weit mache ich mir Gedanken um meine Moms und den Rest meiner Lieben. Gut das wir eine große Horde sind, die aufeinander aufpassen. :icon_beat_01


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 12.03.2020, 23:05
JPS hat geschrieben: 12.03.2020, 22:47
Driver hat geschrieben: 12.03.2020, 22:38

Währ natürlich schön... Wenns Rohöl teuerer wird siehst Du das morgen sofort massiv an der Tanke - wenns Rohöl billiger wird, heisst es das der Rohölpreis nur minimal den Preis des fertigen Produkts beeinflusst... :roll:

Wegen der allgemeinen Hysterie - ich halte das auch für überzogen, aber Lieferengpässe machen mir schon sorgen, als chronisch Kranker bin ich auf meine Medikamente angewiesen - ein paar Tage ohne geht nicht... :shock:
Wird es nicht geben. und wenn dann nur damit der Preis steigt und die Kassen mehr bezahlen.

Was glaubst Du was passiert wenn irgendein Pharmakonzern sagt er könne nicht liefern? 30% - 50% Kursrutsch, Milliardenverluste bei den Reichen? Das wird nicht geben.

Du bist so herrlich naiv Man, was kümmert sich der Hersteller Nummer Eins ob deine Aktie ins Bodenlose fällt? Nichts, garnichts, überhaupt garnichts. Konkurrenz eliminieren heißt die Formel. Nennt sich auch Kapitalismus, haben wir alle uns für entschieden. Tja, wenn man dann die bittere Pille lutschen muß wirds unangenehm. Und dann läufts wie bei den Banken, du und ich werden schon dafür rangezogen das Boni etc. brav weiter gezahlt werden.

Suppe ist hier schon seit einer Woche günstig, ca 10 Cent. Tendenz fallend. Man kann sich sicherlich dran erfreuen, aber das ist mir persönlich zu kurzsichtig. Aber kurzsichtig, hey, da stehste doch drauf. :lol:

Sind übrigens aktuell 42% beim Brent, erinnert mich aber an den letzten schwarzen Donnerstag 1929. Danach waren die Nazis am Ruder, viel besser ist Mutti mit ihrer Brut zwar jetzt auch nicht, aber ich kann ehrlich drauf verzichten. 8)

Der wirtschaftliche Aspekt macht mir mehr, ja ne Sorgen nicht, ich werde zurecht kommen, aber ein Stück weit mache ich mir Gedanken um meine Moms und den Rest meiner Lieben. Gut das wir eine große Horde sind, die aufeinander aufpassen. :icon_beat_01

Es Kümmert sich die Nummer eins solage darum wie er es kontrollieren kann, unkontrollierbar mögen die rein gar nicht. :wink:

Naiv?? wenn Du als Schatullen-Raritäten Verkäufer die Preise von 100 auf 5 euro kollabieren siehst guckste auch blöd ausser Wäsche..... da war dann die Hallenmiete auch teuere am ende.

Konkurrenz elimeniernen ist gut, solange es Käufer gibt, haben die Käufer kein Vertrauen in Dein Angebot ...... kauft auch keiner mehr in Neuried.

Und wenn erstmal ne horde im Vorstand sitzt, und dann noch 100.000 Aktionäre was von einem wollen.....die die einem den Arsch weg klagen.....weil Jeder was vom großen "nixtunkuchen" ab haben wollen. Da zerreist das Rudel auch den Leitwolf wenns um die letzte Kohle geht. :wink:

Dow Jones...... Dax..... leitindex..... blah blah..... trifft nur die die zuviel Kohle hatten und anderen das zuviel gegeben hatten um MEHR zu haben.

Und wer so doof ist Anderen sein Geld zu geben...... ist halt doof.

DBDDHKP: erste Klasse Grundschule.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 12.03.2020, 21:07 scheiß auf Klopapier, Hauptsache es gibt noch Bier :mrgreen:
14 Tage Quarantäne da müssten zwei 30lFässer Duckstein reichen :lol:
....nimm das gute Corona...... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Deutscher Rekord »

buckrodgers61 hat geschrieben: 13.03.2020, 07:12
Deutscher Rekord hat geschrieben: 12.03.2020, 21:07 scheiß auf Klopapier, Hauptsache es gibt noch Bier :mrgreen:
14 Tage Quarantäne da müssten zwei 30lFässer Duckstein reichen :lol:
....nimm das gute Corona...... :mrgreen:
Ist im Angebot :mrgreen:
Deutscher Rekord fährt offen
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Das Zeug in den 0,33 l Ampullen ist das Impfmittel dagegen. Soll man jeweils eine Einheit morgens. mittags und Abends vor den Mahlzeiten einnehmen. :mrgreen: 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Massenplörre. Kann man evtl. zum Türgriff desinfizieren oder sowas nehmen. Ist ja Alkohol drin :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Heute ging's jedenfalls richtig ab. Das öffentliche Leben wird komplett eben geschoben. Krasser Scheiß echt....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von mp3 »

Sind jetzt vorsichtshalber ausgewandert.
Hier auf Sylt ist nix mit Corona. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Lasst es euch gut gehen, Stefan. Frische, salzhaltige Luft und dazu der gute Nordseefisch als Mahlzeit ist schon sehr viel Wert und hält gesund.
Viele der Einheimischen hier oben wissen das garnicht zu schätzen. Ich schon. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben: 13.03.2020, 21:23 Lasst es euch gut gehen, Stefan. Frische, salzhaltige Luft und dazu der gute Nordseefisch als Mahlzeit ist schon sehr viel Wert und hält gesund.
Viele der Einheimischen hier oben wissen das garnicht zu schätzen. Ich schon. 8)
Ist schon um die Zeit. Sind jetzt in Berlin. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Driver »

Bei uns ist nun auch die nächste Stufe erreicht.

- Schulen sind ab Montag zu
- Öffentliche Einrichtungen ebenfalls
- Veranstaltungen sind auf 100 Personen eingeschränkt (abgesagt ist sowies so alles)
- leere Supermarkt Regale (von Tiefkühlkost bis Zucker)

Mal sehen was da nächste Woche noch kommt.


Die Ironie an der Sache, der normale Verbraucher kann seinen Urlaub nicht von sich aus kostenfrei stornieren, weil es selbst für Ostern nach Italien oder Spanien lt. Reiseveranstalter keinen "erkennbaren" Grund dafür gibt sonlange das Auswärtige Amt keine Reisewarung sondern nur eine Empfehlung herausgibt.
Ein weiterer Beweis für die absolute Unfähigkeit unserer Politik in jedem Bereich. Alles Lobbyisten... :roll:
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Da gebe ich dir recht!

Ich hab ja scho bissl Angst vor Pfingsten. Da wollte ich eigentlich zu den Ösis bissl Sprit verbrennen mit dem Zweirad. Ich zweifle daran das es in 12 Wochen anders aussieht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 197
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

An Pfingsten fährt man ja eh nich ins Ausland sondern traditionell zum Rekord-C u. Commodore-A Treffen :mrgreen:
(Diesmal im Odenwald...)
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: 14.03.2020, 22:14 An Pfingsten fährt man ja eh nich ins Ausland sondern traditionell zum Rekord-C u. Commodore-A Treffen :mrgreen:
(Diesmal im Odenwald...)
aha....da passiert nix ??

(allerdings interessiert es mich nicht all zu sehr - ist eh mittlerweile schwer die sinnvollen News von den Fakes zu trennen)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 197
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

buckrodgers61 hat geschrieben: 15.03.2020, 15:30
1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: 14.03.2020, 22:14 An Pfingsten fährt man ja eh nich ins Ausland sondern traditionell zum Rekord-C u. Commodore-A Treffen :mrgreen:
(Diesmal im Odenwald...)
aha....da passiert nix ??

(allerdings interessiert es mich nicht all zu sehr - ist eh mittlerweile schwer die sinnvollen News von den Fakes zu trennen)
Doch vielleicht schon, aber es müssen zumindest keine Landesgrenzen überwunden werden...
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Gesperrt