corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

JPS hat geschrieben: 14.10.2020, 18:40
Joan hat geschrieben: 14.10.2020, 16:35
Natürlich werden wir die Wissenschaftler teeren und federn wenn sie eine Warnung dieser Magnitude verbocken aber im Moment...

Und die Frage wie viele tatsächlich gestorben wären ohne Maßnahmen wird dir niemals wär beantworten können auch wenn es die Frage aller Fragen ist.

Was können denn die Maßnahmen nun? Was taugen die? Influenza gibts kaum noch, Corona läuft unter ferner liefen und der Rhinovirus der ja auch ein Erkältungsvirus ist hatte dieses Jahr eine Hochsaison. Den Virus hat das Hygienekonzept also nicht interessiert. Kann man sich auch schön bei RKI durchlesen.

Aber das schlimmste an allem ist diese permanente Panikmache.

Denn wenn man mal ehrlich wäre, 5132 NEUE zum Vortag ist glatt gelogen.

So wird es Dagestellt:

RKI dashbord.jpg


Wenn man allerdings unten rechts mal nachschaut und die Statistik vergrößert gehts nach MELDEDATUM, also zu wann das Labor es meldet :


Meldedatum.jpg

Ach herrje, von 5000 AM TAG sind wir weit entfernt.

Aber warum ist das so?

Ganz einfach, die Labore sind nicht schnell genug und es gab Rückstau bis zu knapp 40.000 Tests pro Woche, die aber nach und nach abgearbeitet werden und nachträglich in die Statistik eingehen. Beim Meldedatum macht das nichts aus, aber bei der Schrecklichen NEU GESAMT AM TAG ZAHL schlägt das natürlich dann voll rein.

Rückstau.jpg

Und was rein gar nicht kommuniziert wird ist der positive Anteil in % aller Tests pro Woche und wie sehr die steigen/fallen. Und ob Doppeltestungen durchgeführt wurden.

Ganz rechts sind die wöchentlichen Gesamtzahlen

Testzahlen.jpg

Da ja schon über 20 Millionen Tests durchliefen bei 82 Millionen Einwohnern müsste jeder 4te oder so getestet sein, oder nicht? legt nahe das es Doppeltestungen gab. Wie lange kann man eine Person eigentlich testen um ein positives Ergebnis zu haben? 3-4-6- Wochen? Wird eine Person nach einer Quarantäne und Isolierung eigentlich nur für gesund erklärt oder auch darauf getestet? Wie lange ist der Virus eigentlich mit dem Test nachweisbar bei einer Person nach Ablauf der infektion?

Die Antworten auf die Fragen könnten evtl. eher beruhigend sein aber beruhigen und sachlich will ja keiner. Alle nur Panik Panik Panik

Genau wie man auch sagen könnte das die Intensivbetten noch ausreichend vorhanden sind. Stand heute:

Intensivregister.jpg


Aber das sind auch wieder Zahlen die Fragen aufwerfen.

Corona ist nicht das schlimme Problem, sondern der politische und mediale Umgang damit.

Danke für diesen sehr verständlichen Beitrag. Ich tuh mit da ja sonst immer sehr schwer auch alles richtig zu verstehen. Bin zu blöd für sowas. War auch gleich mal auf der RKI Seite und muss dir voll recht geben. Die aktuelle neu Infektion ist echt glatt gelogen. Steht da eindeutig. Unfassbar...

Haben die Merkel Söder und Co denn keine Berater? Und wer berät die Berater? Jetzt wollen sie von 50 auf 30 runter. Also noch strenger agieren! Obwohl auch so gut wie keiner mehr dran stirbt....


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Harry Vorjee hat geschrieben: 14.10.2020, 19:09 Ich bin kein fundierte Wissenschaftler und virologe, der dir sagen kann, welches Video auf YouTube richtig ist und welches nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass 95% aller Videos über Corona auf YouTube auch nicht von anerkannten Wissenschaftlern und virologen erstellt worden sind und diese deswegen nicht glaubewürdig sind, egal ob Pro oder Kontra Corona.

Du glaubst doch auch keinem Hausmeister, wie man eine Herztransplantation richtig macht und wie nicht.
Wenn er früher Kardiochirurg war schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 14.10.2020, 19:09 Ich bin kein fundierte Wissenschaftler und virologe, der dir sagen kann, welches Video auf YouTube richtig ist und welches nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass 95% aller Videos über Corona auf YouTube auch nicht von anerkannten Wissenschaftlern und virologen erstellt worden sind und diese deswegen nicht glaubewürdig sind, egal ob Pro oder Kontra Corona.

Du glaubst doch auch keinem Hausmeister, wie man eine Herztransplantation richtig macht und wie nicht.
Deshalb habe ich mich ja sehr bemüht dir die schönsten Videos ausschließlich von den 5% superseriösen Quellen anzubieten. Das Angebot kannst du annehmen, musst du aber nicht! Wenn du sie nicht schaust, dann können wir uns allerdings leider auch nicht darüber unterhalten.

Meine genannten Quellen: ARD, RKI, WHO, SWR, usw., warum sind die pauschal nicht Ernst zu nehmen? Weil sie auch auf YouTube zu sehen sind?
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

sable hat geschrieben: 14.10.2020, 17:30 Mir geht es aber um den Großteil der Covid Toten. Da sind wir automatisch bei der wichtigsten Frage: Wer wurde als Covid Toter gezählt? Reicht ein positiver Test und alle anderen Erkrankungen spielten dann keine Rolle mehr? Wurde es sich leicht gemacht mit der Todesursache Covid 19 auf dem Totenschein?
@sable
Dazu ein italienischer Totenschein(deutsche Übersetzung in rot) :icon_eek
IMG_20200831_131330_489.jpg
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Und falls jemand nochmal fragt wem nützt das ganze Durcheinander, weil er der Meinung ist das es ja alle betrifft und Regierungen sowas nicht aus Grund machen. Geld, Kohle wie auch immer....... wie ich schoneinmal geschrieben habe. Geld regiert, nicht Politik und jeder hat seinen Preis. Ok nicht jeder ist käuflich, manche machen das wohl auch aus Hass auf alles....evtl. weil Ihre Weltanschauung schon vor 30 Jahren in die Tonne getreten wurde.


https://www.dw.com/de/reiche-werden-dan ... a-55184720

https://www.manager-magazin.de/consent- ... gle.com%2F

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/g ... en100.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 89997.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mi ... a-101.html

und wer jetzt noch meint es geht nicht ums Geld und meint das ein Aluhut-Verschwörung-Leugner etc.... das große Übel wäre, sollte seine letzten versoffenen Gehirnzellen mal aufwecken!

Gibt bestimmt ein Wettbüro das Wetten auf die Dummheit der Menschen annimmt: 10 : 1 das die Deutschen blöd sind.... Pisa Studie sei Dank. :lol:
Wenn ich mir das Ost-West und Nord-Süd Gefälle anschaue, finde ich neben den Tariflöhnen, Stromtrassen auch ein Infektions-Risiko.....aber nicht wegen Corona eher wegen gutgläubig, blauäugik, naiv, leichtgläubig etc.........

(vorsicht dieser Post beinhaltet IRONIE)

Gemacht und Gewollt sind zweierlei, wie kann es den sonst sein das man nach 30 Jahren uns von " Neuen" Bundesländern erzählt ( die eigentlich auch früher da waren) und das jemand der 1992 im Westen wie im Osten der Republik angefangen hat zu Arbeiten unterschiedliche Beträge (Rente) erhält der eigentlich nach der Vereinigung erst mit dem Bezahlen angefangen hat? Es ist so Politisch Gewollt, nix anderes. Es muss wohl immer irgendwas zwischen der Bevölkerung stehen damit es ja keine Einigkeit gibt.

Zwietracht wird ständing gesät, hauptsache es sind sich alle nicht einig. Teile und Herrsche..... weiß noch jemadn was auf dem zwei oder fünf Mark Stück am Rand stand? Das scheint seit der Euro Einführung nicht mehr gewünscht zu sein.

(Warnung, dieser Post ist voll von Polemik und Real-Satire, wenn es trotzdem traurig und wahr ist, kann nichteinmal der Verfasser etwas dafür)

:floet
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3552
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

JPS hat geschrieben: 15.10.2020, 02:04
und wer jetzt noch meint es geht nicht ums Geld und meint das ein Aluhut-Verschwörung-Leugner etc.... das große Übel wäre, sollte seine letzten versoffenen Gehirnzellen mal aufwecken!
Ihr Aluhutverschwörer macht zum Glück wenig mehr als quatschen.
Die Reichen aller Länder haben sich nun vereinigt um noch reicher zu werden?
Korrelation ist nicht Kausalität.
Immer wieder.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3552
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 14.10.2020, 19:44
Harry Vorjee hat geschrieben: 14.10.2020, 19:09 Ich bin kein fundierte Wissenschaftler und virologe, der dir sagen kann, welches Video auf YouTube richtig ist und welches nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass 95% aller Videos über Corona auf YouTube auch nicht von anerkannten Wissenschaftlern und virologen erstellt worden sind und diese deswegen nicht glaubewürdig sind, egal ob Pro oder Kontra Corona.

Du glaubst doch auch keinem Hausmeister, wie man eine Herztransplantation richtig macht und wie nicht.
Deshalb habe ich mich ja sehr bemüht dir die schönsten Videos ausschließlich von den 5% superseriösen Quellen anzubieten. Das Angebot kannst du annehmen, musst du aber nicht! Wenn du sie nicht schaust, dann können wir uns allerdings leider auch nicht darüber unterhalten.

Meine genannten Quellen: ARD, RKI, WHO, SWR, usw., warum sind die pauschal nicht Ernst zu nehmen? Weil sie auch auf YouTube zu sehen sind?
Hab mir das SWR Ding mit Püschel angesehen. Hört sich sehr vernünftig an.
Alle Maßnahmen scheinen gerechtfertigt.
Die Todeszahlen sind eine Debatte.
So what? Für mich ist das wissenschaftliche Arbeit.
Es dauert eben.
Aber es ist keine Verschwörung.
Ich habe persönlich auch ne andere Risikoeinstellung.
Nur hab ich nicht das Recht diese auf alle anderen zu übertragen.
PS ich bin jetzt erstmal n paar Wochen in Schweden.
Und war auch vor 3 Wochen schonma da.
Vergleiche nicht pauschal Schweden mit Deutschland.
Die Schweden freuen sich wenn sie von den 1,5 m wieder auf Ihre 2 m Abstand gehen können...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Joan hat geschrieben: 15.10.2020, 08:16 Es dauert eben.
Aber es ist keine Verschwörung.
Ich habe persönlich auch ne andere Risikoeinstellung.
Nur hab ich nicht das Recht diese auf alle anderen zu übertragen.
So sieht das aus.

Ich habe mich letztens kurz mit einer angehenden Doktorin in Epidemilogie unterhalten. Das war sehr aufschlussreich. Ohne Impfstoff wird der Spuk, das befürchten wir, andauern.

Und Vergleiche mit Influenza sind zu jetzigen Zeitpunkt kaum vertretbar.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 15.10.2020, 08:53
Joan hat geschrieben: 15.10.2020, 08:16 Es dauert eben.
Aber es ist keine Verschwörung.
Ich habe persönlich auch ne andere Risikoeinstellung.
Nur hab ich nicht das Recht diese auf alle anderen zu übertragen.
So sieht das aus.

Ich habe mich letztens kurz mit einer angehenden Doktorin in Epidemilogie unterhalten. Das war sehr aufschlussreich. Ohne Impfstoff wird der Spuk, das befürchten wir, andauern.

Und Vergleiche mit Influenza sind zu jetzigen Zeitpunkt kaum vertretbar.
Halleluja, der Impfstoff ist also unsere Rettung, die kennt sich ja schon toll aus! Freust du dich schon darauf, wenn du damit endlich geimpft werden kannst? Dann frag doch bitte mal deine Expertin, was sie von den vielversprechenden (Ironie) Ergebnissen der Covid Impfstoffentwicklung hält. Verbindlich bestellt wurde ja schon, die Forschung wird auch bezahlt und die Hersteller wurden bereits von der Haftung für Impfschäden befreit! Perfekter Deal!

Bei einigen hier fehlt es leider an grundlegenden Wissen. Sind sich aber total sicher, dass alle Maßnahmen alternativlos sind!
Würde euch (dich @Harry Vorjee ) gern noch mal mit einem Erklärvideo belästigen. Vielleicht haben einige doch mal den Mut sich offen und genauer mit dem Thema zu beschäftigen:

https://youtu.be/Juugv0T7inc

Freue mich auf eure Kritik an dem Video und hoffe auf kontroverse Diskussion über den Inhalt!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 15.10.2020, 07:59
JPS hat geschrieben: 15.10.2020, 02:04
und wer jetzt noch meint es geht nicht ums Geld und meint das ein Aluhut-Verschwörung-Leugner etc.... das große Übel wäre, sollte seine letzten versoffenen Gehirnzellen mal aufwecken!
Ihr Aluhutverschwörer macht zum Glück wenig mehr als quatschen.
Die Reichen aller Länder haben sich nun vereinigt um noch reicher zu werden?
Korrelation ist nicht Kausalität.
Immer wieder.
Also Zufall die neue Vermögensverteilung dank Corona!?
Sorry, aber ziemlich naive Vorstellung! Ist dir Black Rock ein Begriff?
Kannst dir anhand des größten Vermögensverwalters der Welt anschauen wie die arbeiten- die überlassen nichts dem Zufall!
Stichwort: Aladin
Interessant wie die 2008 agiert haben!

https://youtu.be/boBWNWkf8kk
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

the Brain hat geschrieben: 15.10.2020, 08:53
Joan hat geschrieben: 15.10.2020, 08:16 Es dauert eben.
Aber es ist keine Verschwörung.
Ich habe persönlich auch ne andere Risikoeinstellung.
Nur hab ich nicht das Recht diese auf alle anderen zu übertragen.
Ohne Impfstoff wird der Spuk, das befürchten wir, andauern.

Und Vergleiche mit Influenza sind zu jetzigen Zeitpunkt kaum vertretbar.
Bitte, Freiwillige vor, ich bin da sehr tolerant. Wer sich impfen lassen möchte, sollte dies auch tun, auf eigene Gefahr...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

@ sable
und die Hersteller wurden bereits von der Haftung für Impfschäden befreit! Perfekter Deal!

Haste dich doch auf Facebook verlaufen?

Behauptung: Herstellern von Impfstoffen wird für potenzielle Nebenwirkungen eine Haftungsfreistellung gewährt

Bewertung: Größtenteils falsch

Im Netz kursiert die Behauptung, Hersteller von Impfstoffen gegen Covid-19 könnten bei potenziellen Nebenwirkungen nicht rechtlich belangt werden. Das stimmt nicht. Für die EU gilt in einem konkreten Fall des Herstellers AstraZeneca: In den Vorverträgen mit der Kommission wird lediglich verhandelt, dass AstraZeneca bei möglichen Klagen finanzielle Unterstützung der jeweiligen Länder erhält.

Die Entschädigung zahlen wir dann alle.🤪
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 15.10.2020, 19:29 @ sable
und die Hersteller wurden bereits von der Haftung für Impfschäden befreit! Perfekter Deal!

Haste dich doch auf Facebook verlaufen?

Behauptung: Herstellern von Impfstoffen wird für potenzielle Nebenwirkungen eine Haftungsfreistellung gewährt

Bewertung: Größtenteils falsch

Im Netz kursiert die Behauptung, Hersteller von Impfstoffen gegen Covid-19 könnten bei potenziellen Nebenwirkungen nicht rechtlich belangt werden. Das stimmt nicht. Für die EU gilt in einem konkreten Fall des Herstellers AstraZeneca: In den Vorverträgen mit der Kommission wird lediglich verhandelt, dass AstraZeneca bei möglichen Klagen finanzielle Unterstützung der jeweiligen Länder erhält.

Die Entschädigung zahlen wir dann alle.🤪
Facebook!? Muss dich enttäuschen, da bin ich nie, aber du scheinbar- ich schaue mir meist die original Nachricht an. Hier Reuters, zum nachlesen:
https://in.mobile.reuters.com/article/amp/idUSKCN24V2EN

Ich übersetzte mal!
Zitat:
AstraZeneca wurde von den meisten Ländern, mit denen es Liefervereinbarungen getroffen hat, vor künftigen Produkthaftungsansprüchen im Zusammenhang mit seinem COVID-19-Impfstoff geschützt, sagte ein leitender Angestellter gegenüber Reuters.

Recht hast du allerdings wer für den Spaß bezahlt, natürlich der Steuerzahler! Wer denn auch sonst!?
Zuletzt geändert von sable am 15.10.2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

@ sable
Muss dich enttäuschen, da bin ich nie,
Ich auch nicht.

Ich lese das trotzdem so, dass die (nicht näher genannten) Länder die Haftung für etwaige Impfschäden übernehmen.


Die Pharmaunternehmen sitzen leider am längeren Hebel und können sich im Moment aussuchen was in den Verträgen stehen soll. Und klar gehts nur um jede Menge Kohle. Marktwirtschaft hat mit Humanismus nix zu tun..

Ich finde es auch bescheuert aber unterstelle niemanden hier aus welchen Gründen auch immer eine Pandemie zu erfinden.

Die einen sagen so die anderen so.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 15.10.2020, 20:28 @ sable
Muss dich enttäuschen, da bin ich nie,
Ich auch nicht.

Ich lese das trotzdem so, dass die (nicht näher genannten) Länder die Haftung für etwaige Impfschäden übernehmen.


Die Pharmaunternehmen sitzen leider am längeren Hebel und können sich im Moment aussuchen was in den Verträgen stehen soll. Und klar gehts nur um jede Menge Kohle. Marktwirtschaft hat mit Humanismus nix zu tun..

Ich finde es auch bescheuert aber unterstelle niemanden hier aus welchen Gründen auch immer eine Pandemie zu erfinden.

Die einen sagen so die anderen so.
Dann sind wir ja schon zu zweit. Klar bedeutet es, dass der Steuerzahler einspringt. Habe nicht behauptet das keiner zahlt. Wird dann spannend wenn es soweit ist. Bist du auch fürs impfen?
Haben wir eine Pandemie in Deutschland?
Gesperrt