corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

@ JPS Sable
Ihr könnt schreiben was ihr wollt aber gegen die Angsthasen hier seid ihr machtlos.
Die spiegeln die Macht der Medien wieder ……
Fakten,gegenfakten Fakten gegenfakten.
Ihr schreibt alle das meine Beiträge sooooo scheisse sind.
Dann frage ich die Frage nochmal.
WAS spricht dagegen das die die Angst haben zuhause bleiben.
Riesikogruppen zuhause bleiben.
Masken träger einfach eine richtige gute und teure Maske tragen die sie auch schützt und diese auch überall tragen von mir aus auch zuhause im Bett.
Das die die angst haben einfach 100 mal am Tag ihre Fingerchen desinfizieren,so lange bis die Pelle abfällt.
Aber die die ein normales Leben wollen einfach so weitermachen wie es mal war und wie schon tausend mal erwähnt brav ihre Steuern weiterzahlen.
In Kneipen gehen und leben,essen gehen,Weihnachtmärkte und Rummel besuchen.
Warum geht das bitte schön nicht?
Warum soll ich euch glauben?
Warum soll ich überall ja und amen zu sagen?
Warum darf ich nichts mehr selber entscheiden außer das abendliche Fernsehprogramm?
Sooo und jetzt dürft ihr wieder fleißig gegen mich wettern.....
Lässt mich total kalt.
Und das hier wäre nicht der erste Corona Fred der wie in anderen Foren geschlossen wird weil es so viele für und gegen Typen gibt......


Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

Ihr wart ja diskutierfreudig! Ich bin gerade erst nach Hause gekommen (Mist-Überstunden) und muss zugeben, dass ich dem Großteil der Diskussion nicht mehr folgen kann...

Wie seit ihr auf die Haftungspflicht von den Impfstoffherstellern gekommen? Es ist so, dass normalerweise die Hersteller oder die benannten Stellen, die die Kontrolle übernehmen für Impfschäden haften. In der jetzigen Situation wäre das allerdings Wahnsinn und auch nicht in unserem Sinne: Zeneca wäre pleite, bevor sie ihre Haftung im optimalen Fall erfüllen könnten.
Ein Impfstoff kann zugelassen werden, wenn er (unter anderem) in weniger! als 1/10.000 Fällen eine extreme negative Reaktion hervorruft.

Gehen wir das mal für einen hypthetischen Stoff (Z) durch: Wir stellen uns vor hat eine echte Chance auf extreme negative Reationen von 1/20.000. Z wird in der Phase III an 10.000 Personen getestet. Keine hat eine extreme negative Reaktion und so wird Z zugelassen.
Jetzt impfen wir fröhlich 6 Milliarden Menschen (werden sich ja nicht alle impfen lassen).
1/20.000 entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 0,005 %. 0,005% von 6 Milliarden sind 300.000.000 Millionen Personen! So viel Kapital hat Zeneca nicht, um dafür zu haften... Wenn wir also die in die Haftung nehmen würden, würden im schlimmsten Fall sehr viele Personen ohne ihre Entschädigung auskommen müssen. So ein Vorhaben - die Gesamtbevölkerung der Welt durchimpfen- ist so noch nie umgesetzt worden und nicht vergleichbar mit einer normalen Zulassung.

WICHTIG: Ich will hier deutlich machen, dass wir die Konzerne aus der Haftung nehmen müssen für dieses Vorhaben. Dafür habe ich ein denkbares, aber hartes Beispiel konstruiert. Studien mit mehr als 10.000 Personen sind nicht durchzuführen in so kurzer Zeit, also können wir kleinere Wahrscheinlichkeiten nicht festestellen und daher nicht ausschließen. In den Phase IV Studien (Datenerhebung, wenn das Medikament zugelassen ist) sind alle bisherigen Impfstoffe WEIT unter dieser Grenze. Impfstoffe sind super und nicht gefährlich - wird sind nur scheiße viele Menschen auf diesem Planeten...


Und jetzt hatte ich versprochen @sable zu antworten:
Ich glaube, dass die PCR Tests ziemlich gut funktionieren und sinnvoll sind, wobei ich zugeben muss KEIN Experte auf dem speiziellen Gebiet zu sein. Das wichtigste ist hierbei, dass wir nicht wie blöd anfangen alle möglichen Personen zu testen, sonst beißt uns die (eigentlich sehr gute!) falsch positiv und falsch negativ Rate in den Hintern.
Die Frage ist, was man mit dem Test bezwecken will: Wir haben ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten ... 1. 70% Durchinfektion und hoffen, dass wir das langsam genug hinbekommen, um keinen Kollaps zuversachen und dass die Menschen auch immun bleiben und 2. alles verzögern bis wir einen Impfstoff haben, der gerade aber auf sich warten lässt.
Für beides müssen wir auf Zeit spielen - es gibt einen Point of No Return wo die Infektionszahl so schnell wächst, dass wir italienische oder amerikanische Zustände bekommen. Wenn man also Personen testet, bei denen ein begründeter Verdacht auf Infektion besteht, ist der PCR Test super. Was super ist weil's keine Alternative gibt :D Wenn man einfach alle und ständig testet und am besten nur 1 Mal... naja, das ist grober Unfug.
https://www.thelancet.com/journals/lanr ... 7/fulltext
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber das ist ein guter Review Artikel zu dem Thema, den ich auch übernächste Woche mit meinen Studis zur Einleitung in das Thema durchsprechen werde.

Diese Anti-Körper Tests halte ich allerdings (und wieder kein Experte) für "Brot und Spiele", die werden uns nicht das bringen, was wir hoffen. Aber alle sind so verzweifelt und gefrustet, dass ich verstehe, dass man nach einem Strohalm greift.

Ich geh' jetzt mal was essen und mit den Hunden raus :)
Einen schönen Abend noch euch allen und Kopf nicht hängen lasse oder zu schlimm aufregen,
Anne
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 815
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Strohalm….
Ich bewege mich Täglich im Leben,hänge abends nich zuhause rum und habe Angst,treffe Leute die mich mögen und die ich mag.
Bewege mich frei und unbeschwert,habe keine angst vor nichts und niemandem,nehme einfach Teil am Leben,das Leben wie es eigentlich sein soll und muß.Habe keine Kurzarbeit Homeoffice oder bin schon entlassen.
Und leider sind es die Erfahrungen der Menschen um mich herum die mich diese Meinung bilden lassen.
Erfahrungen aus dem Täglichen leben an das hier die meisten nicht mehr teilnehmen weil sie vor lauter Angst zuhause bleiben und sich IHREN Medien geben die hetzen und angst schüren.
Die Stadt Essen,da kannste dir son Lappen runterladen und anonym Leute anscheissen,WIE WEIT SIND WIR WEG VON STASI UND DDR?????
Was ist jetzt mit meinem ach so hirnverbrannten vergleich mit der DDR?
Wir sind davon nur noch ein Steinwurf von entfernt.
Aber ich bin ja wieder der Spinner vom Dienst,is scho klar......
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Spätestens im kommenden Frühjahr wissen wir mehr..
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

El Greco hat geschrieben: 15.10.2020, 21:31 Spätestens im kommenden Frühjahr wissen wir mehr..
Winterschlaf klingt nach einer immer besseren Idee :lol: Danke für den Link! Den Artikel kenn ich noch nicht. Ich lese den morgen, sieht aber spannend aus und AS ist ja auch immer gut von der Qualität her : )
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

Bist du auch fürs impfen?
Im Moment finde ich ist es noch ein bisschen früh darüber zu streiten. Wenns dumm läuft kriegen wir so schnell keinen Impfstoff. Dauert vielleicht Jahre. Vielleicht nie. Siehe (keine Ahnung ob man das Vergleichen kann) AIDS.
Ein Medikament oder ein Mix aus wirksamen Medikamenten mit der entsprechenden Therapie wäre mir klar lieber.

Aber ich bin klar gegen eine Impfpflicht. Soll jeder für sich Entscheiden.
Ob ich mich Impfen lassen werde weiß ich noch nicht. Da lege ich mich nicht fest. Sag niemals nie.

Haben wir eine Pandemie in Deutschland?
Klar. Und nicht nur in Deutschland.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

AmberEyedDog hat geschrieben: 15.10.2020, 21:03
1/20.000 entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 0,005 %. 0,005% von 6 Milliarden sind 300.000.000 Millionen Personen!
Naja wohl eher 300.000 Personen oder 300 Tausend ;)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

Joan hat geschrieben: 15.10.2020, 22:39
AmberEyedDog hat geschrieben: 15.10.2020, 21:03
1/20.000 entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 0,005 %. 0,005% von 6 Milliarden sind 300.000.000 Millionen Personen!
Naja wohl eher 300.000 Personen oder 300 Tausend ;)
Hast du recht! Wenn der Kopp zu müde zum in den Taschenrechner tippen ist... Der Schluss bleibt leider der Gleiche :/
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 15.10.2020, 13:41 Also Zufall die neue Vermögensverteilung dank Corona!?
Sorry, aber ziemlich naive Vorstellung! Ist dir Black Rock ein Begriff?
Du kennst die Antwort, Timo.

Jeder Vermögensverwalter nutzt jede ihm sich bietende Chance, sein Vermögen zu vermehren.
Das sieht aus wie geplant und ist sicher hässlich, aber die Wahrscheinlichkeit das Blackrock ein Virus in die Welt gesetzt haben liegt irgendwo bei Ernst Stavro Blofeld und James Bond kommen in eine Bar...

Naiv?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 15.10.2020, 22:53
sable hat geschrieben: 15.10.2020, 13:41 Also Zufall die neue Vermögensverteilung dank Corona!?
Sorry, aber ziemlich naive Vorstellung! Ist dir Black Rock ein Begriff?
Du kennst die Antwort, Timo.

Jeder Vermögensverwalter nutzt jede ihm sich bietende Chance, sein Vermögen zu vermehren.
Das sieht aus wie geplant und ist sicher hässlich, aber die Wahrscheinlichkeit das Blackrock ein Virus in die Welt gesetzt haben liegt irgendwo bei Ernst Stavro Blofeld und James Bond kommen in eine Bar...

Naiv?
Habe nicht geschrieben das Blackrock ein Virus in die Welt gesetzt hat. Ist doch albern das so darzustellen. Gebe lediglich Denkanstöße. Immer fragen wem nützt das und wie wurde in der Vergangenheit gehandelt!? Aus der Geschichte lernen! Daraus kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Vielleicht sich auch mal mit dem World Economic Forum und dem Zustand des Finanzsystems vor Corona beschäftigen.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

AmberEyedDog hat geschrieben: 15.10.2020, 21:03 Ihr wart ja diskutierfreudig! Ich bin gerade erst nach Hause gekommen (Mist-Überstunden) und muss zugeben, dass ich dem Großteil der Diskussion nicht mehr folgen kann...

Wie seit ihr auf die Haftungspflicht von den Impfstoffherstellern gekommen? Es ist so, dass normalerweise die Hersteller oder die benannten Stellen, die die Kontrolle übernehmen für Impfschäden haften. In der jetzigen Situation wäre das allerdings Wahnsinn und auch nicht in unserem Sinne: Zeneca wäre pleite, bevor sie ihre Haftung im optimalen Fall erfüllen könnten.
Ein Impfstoff kann zugelassen werden, wenn er (unter anderem) in weniger! als 1/10.000 Fällen eine extreme negative Reaktion hervorruft.

Gehen wir das mal für einen hypthetischen Stoff (Z) durch: Wir stellen uns vor hat eine echte Chance auf extreme negative Reationen von 1/20.000. Z wird in der Phase III an 10.000 Personen getestet. Keine hat eine extreme negative Reaktion und so wird Z zugelassen.
Jetzt impfen wir fröhlich 6 Milliarden Menschen (werden sich ja nicht alle impfen lassen).
1/20.000 entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 0,005 %. 0,005% von 6 Milliarden sind 300.000.000 Millionen Personen! So viel Kapital hat Zeneca nicht, um dafür zu haften... Wenn wir also die in die Haftung nehmen würden, würden im schlimmsten Fall sehr viele Personen ohne ihre Entschädigung auskommen müssen. So ein Vorhaben - die Gesamtbevölkerung der Welt durchimpfen- ist so noch nie umgesetzt worden und nicht vergleichbar mit einer normalen Zulassung.

WICHTIG: Ich will hier deutlich machen, dass wir die Konzerne aus der Haftung nehmen müssen für dieses Vorhaben. Dafür habe ich ein denkbares, aber hartes Beispiel konstruiert. Studien mit mehr als 10.000 Personen sind nicht durchzuführen in so kurzer Zeit, also können wir kleinere Wahrscheinlichkeiten nicht festestellen und daher nicht ausschließen. In den Phase IV Studien (Datenerhebung, wenn das Medikament zugelassen ist) sind alle bisherigen Impfstoffe WEIT unter dieser Grenze. Impfstoffe sind super und nicht gefährlich - wird sind nur scheiße viele Menschen auf diesem Planeten...


Und jetzt hatte ich versprochen @sable zu antworten:
Ich glaube, dass die PCR Tests ziemlich gut funktionieren und sinnvoll sind, wobei ich zugeben muss KEIN Experte auf dem speiziellen Gebiet zu sein. Das wichtigste ist hierbei, dass wir nicht wie blöd anfangen alle möglichen Personen zu testen, sonst beißt uns die (eigentlich sehr gute!) falsch positiv und falsch negativ Rate in den Hintern.
Die Frage ist, was man mit dem Test bezwecken will: Wir haben ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten ... 1. 70% Durchinfektion und hoffen, dass wir das langsam genug hinbekommen, um keinen Kollaps zuversachen und dass die Menschen auch immun bleiben und 2. alles verzögern bis wir einen Impfstoff haben, der gerade aber auf sich warten lässt.
Für beides müssen wir auf Zeit spielen - es gibt einen Point of No Return wo die Infektionszahl so schnell wächst, dass wir italienische oder amerikanische Zustände bekommen. Wenn man also Personen testet, bei denen ein begründeter Verdacht auf Infektion besteht, ist der PCR Test super. Was super ist weil's keine Alternative gibt :D Wenn man einfach alle und ständig testet und am besten nur 1 Mal... naja, das ist grober Unfug.
https://www.thelancet.com/journals/lanr ... 7/fulltext
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber das ist ein guter Review Artikel zu dem Thema, den ich auch übernächste Woche mit meinen Studis zur Einleitung in das Thema durchsprechen werde.

Diese Anti-Körper Tests halte ich allerdings (und wieder kein Experte) für "Brot und Spiele", die werden uns nicht das bringen, was wir hoffen. Aber alle sind so verzweifelt und gefrustet, dass ich verstehe, dass man nach einem Strohalm greift.

Ich geh' jetzt mal was essen und mit den Hunden raus :)
Einen schönen Abend noch euch allen und Kopf nicht hängen lasse oder zu schlimm aufregen,
Anne


Danke Anne, ich sehe den Test wie er gerade eingesetzt wird sehr kritisch. Überwiegend an gesunden Menschen ohne Symptome. Bei der Anzahl von über 1,5Millonen Test pro Woche sind wir schon lang in dem Bereich wo er, wie du so schön sagst, uns rein rechnerisch in den Hintern beisst. Das ist gut in dem letzten von mir geposteten Video erklärt.
Stimmt es eigentlich, dass Kary Mullis, der Erfinder des PZR Tests, den Test für ungeeignet hielt, um damit eine Virusinfektion festzustellen?
Er wird nur genommen, weil wir kein anderes Nachweisverfahren haben. Die Anti-Körper Tests dienen meiner Ansicht nach nur dazu die Testanzahl weiter und damit leider auch die falsch positiv Quote zu erhöhen. Bin auch der Meinung wir sollten uns nur noch auf die wirklich Kranken mit Symptomen konzentrieren, die testen und behandeln. Denke aber, dann zeigt sich plötzlich ein ganz anderes Bild, was weltweit an den Mortalitätszahlen abzulesen ist.

Es gibt mir auch zu denken, dass es bisher kein Isolat vom Virus geben soll! Gibt es da Neuigkeiten? Vielleicht kannst du uns etwas dazu schreiben.

Nun zur Impfung, Russland hat ja bereits den Impfstoff, habt ihr euch damit schon beschäftigt? Was ist davon zu halten?
Zuletzt geändert von sable am 16.10.2020, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 16.10.2020, 07:47
Habe nicht geschrieben das Blackrock ein Virus in die Welt gesetzt hat. Ist doch albern das so darzustellen. Gebe lediglich Denkanstöße. Immer fragen wem nützt das und wie wurde in der Vergangenheit gehandelt!? Aus der Geschichte lernen! Daraus kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Vielleicht sich auch mal mit dem World Economic Forum und dem Zustand des Finanzsystems vor Corona beschäftigen.
Sorry aber du hast von der alles kontrollierenden Weltfinanz gesprochen und für mich klang das so als würdest du implizieren, sie hätten das Virus auch unter kontrolle und das geht nur wenn mans aktiv managed.

"Wem nützt es? " Jede Krise hat Nutznießer und Verlierer. Die einfache Frage gibt dir keine Antworten.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 16.10.2020, 08:59
sable hat geschrieben: 16.10.2020, 07:47
Habe nicht geschrieben das Blackrock ein Virus in die Welt gesetzt hat. Ist doch albern das so darzustellen. Gebe lediglich Denkanstöße. Immer fragen wem nützt das und wie wurde in der Vergangenheit gehandelt!? Aus der Geschichte lernen! Daraus kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Vielleicht sich auch mal mit dem World Economic Forum und dem Zustand des Finanzsystems vor Corona beschäftigen.
Sorry aber du hast von der alles kontrollierenden Weltfinanz gesprochen und für mich klang das so als würdest du implizieren, sie hätten das Virus auch unter kontrolle und das geht nur wenn mans aktiv managed.

"Wem nützt es? " Jede Krise hat Nutznießer und Verlierer. Die einfache Frage gibt dir keine Antworten.
Habe ich von einer alles kontrollieren Weltfinanz gesprochen, nö, habe ich nicht!? Du musst schon genau lesen!
Habe mich lediglich auf die neue Vermögensverteilung dank Corona bezogen und dir anhand des größten Vermögensverwalters der Welt gezeigt wie die arbeiten und das dort nichts dem Zufall überlassen wird. Sie erheblichen Einfluss auf Unternehmen und Staaten haben.
Ich halte es für naiv zu glauben, dass die Ihre wirtschaftliche Macht nicht nutzen um Einfluss zu nehmen, sondern sich nur darauf beschränken in die richtigen Finanzprodukte zu investieren.
Wie sagte die Autorin so schön: Es ist Finks Welt, wir leben nur darin.
Denk mal drüber nach was ist, wenn dir dein Konto gesperrt wird! :wink:
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

Guten Morgen : )
sable hat geschrieben: 16.10.2020, 08:32
Danke Anne, ich sehe den Test wie er gerade eingesetzt wird sehr kritisch. Überwiegend an gesunden Menschen ohne Symptome. Bei der Anzahl von über 1,5Millonen Test pro Woche sind wir schon lang in dem Bereich wo er, wie du so schön sagst, uns rein rechnerisch in den Hintern beisst. Das ist gut in dem letzten von mir geposteten Video erklärt.
Stimmt es eigentlich, dass Kary Mullis, der Erfinder des PZR Tests, den Test für ungeeignet hielt, um damit eine Virusinfektion festzustellen?
Er wird nur genommen, weil wir kein anderes Nachweisverfahren haben. Die Anti-Körper Tests dienen meiner Ansicht nach nur dazu die Testanzahl weiter und damit leider auch die falsch positiv Quote zu erhöhen. Bin auch der Meinung wir sollten uns nur noch auf die wirklich Kranken mit Symptomen konzentrieren, die testen und behandeln. Denke aber, dann zeigt sich plötzlich ein ganz anderes Bild, was weltweit an den Mortalitätszahlen abzulesen ist.

Es gibt mir auch zu denken, dass es bisher kein Isolat vom Virus geben soll! Gibt es da Neuigkeiten? Vielleicht kannst du uns etwas dazu schreiben.

Nun zur Impfung, Russland hat ja bereits den Impfstoff, habt ihr euch damit schon beschäftigt? Was ist davon zu halten?
Über Mullis weiß ich leider nichts. Was aber stimmt ist, das wir bisher kein gutes anders Nachweißverfahren haben. Aber die klassischen Abstrichtests sind für diese Art von Infektion (startet in den oberen Atemwegen) ziemlich zuverlässig, wenn sie richtig durchgeführt werden.
Zu dem Verhältnis Testanzahl/Todesrate forscht ein Kollege von mir zur Zeit. Leider darf ich da vor Veröffentlichung nix zu schreiben, was konkreter ist. Also bitte nicht drauf fest nageln
Nur so viel: Die niedrige Todesrate in DE und den skandinavischen Ländern ist auffällig, aber eher konstant runter skaliert im vergleich zu zB.den südeuropäischen Ländern. Ich poste aber den Artikel, sobald er raus ist, wenn du magst.
An der Stelle freue ich mich einfach, dass wir hier in DE scheinbar Glück haben oder irgendwas richtig machen in der Behandlung der Fälle :)

Insgeamt sehe ich das aber wie du: wie wir gerade testen ist Kopflos. Wie vieles an den Maßnahmen. Ich wäre insgesamt aber für härtere gezieltere Maßnahmen. Besonders hier im Pott mit der hohen Bevölerungsdichte kann es schnell kritisch werden :( Aber das ist ja das schöne an Meinungen - die dürfen sich gerne unterscheiden.

Der Virus wurde übrigens schon isoliert - es gab wohl einige Schwierigkeiten aber es hat geklappt: https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fo ... irus-typ-2 Ich finde den Leitartikel dazu gerade nicht, aber der Virus wurde inzwischen aus verschiedensten Körperflüssigkeiten und auch schon aus Raumluft isoliert. Ohne Isolation gäbe es zB kein Gensequenzing oder eine Impfstoffforschung. Oder meinst du etwas anderes mit Isolat? Die Begriffe werden ja international und zwischen Fächern unterschiedlich genutzt.

Mit dem russischen Impfstoff habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt - aber das ist eine spannende Frage. Eventuell nehm' ich das mal mit in unsere Institutsbesprechung. Wir sind aber nicht nah an der Impfstoffforschung und ich weiß nicht ob da jemand bei uns Ahnung von hat.

Und jetzt geb' ich mal meinen Konferzenbeitrag ab :D Eigentlich komm' ich aus der Neuro-Richtung und forsche an Multipler Sklerose und freue mich immer wenn ich da auch mal weiter komme gerade :lol:
Gesperrt