Neulich auf'm Friedhof...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Motorbremse »

buckrodgers61 hat geschrieben: 15.03.2023, 14:49
the Brain hat geschrieben: 15.03.2023, 13:55 Wir ernten was wir sähen.....
....stimmt schon...aber ich sage - die Eltern sitzen am Steuerpult.....jetzt rechne hoch...die sind Mitte 30....WAS ist dann bei DENEN schiefgelaufen.....meine ist 37.....die hat auch viel Unsinn gemacht....aber immer im Rahmen ...ich war da schlimmer..... :lol: ...und....renne ich mit nem Bowie-Messer rum ? .....NEEE

diese Eltern suchen erstmal den Fehler überall - aber das sie selbst ein Auslöser sein könnten...darauf kommen die nicht ....nie und nimmer....
Seh Ich genauso, meine Großen sind auch von 1986.
Mein jüngster von 2003, im Umgang mit Internet natürlich sehr gewieft.
Hat mit 11 Jahren gegen meinen Willen ein Handy Smartphone bekommen.
Aber sehr besonnen und ruhiger Typ.
Hat mit Gewalt gar nichts am Hut.
Ich hoffe das bleibt so, er macht jetzt eine Ausbildung zum Systeminformatiker,
Also nix Handwerk oder Industrie schade eigentlich ☹️


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 246
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von AMORI81 »

Schrecklich. Wir haben eine fast 12jährige. Nicht auszudenken wenn ihr was zustoßen würde.
RIP Luise
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10193
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Brender »

Motorbremse hat geschrieben: 15.03.2023, 17:59
buckrodgers61 hat geschrieben: 15.03.2023, 14:49
the Brain hat geschrieben: 15.03.2023, 13:55 Wir ernten was wir sähen.....
....stimmt schon...aber ich sage - die Eltern sitzen am Steuerpult.....jetzt rechne hoch...die sind Mitte 30....WAS ist dann bei DENEN schiefgelaufen.....meine ist 37.....die hat auch viel Unsinn gemacht....aber immer im Rahmen ...ich war da schlimmer..... :lol: ...und....renne ich mit nem Bowie-Messer rum ? .....NEEE

diese Eltern suchen erstmal den Fehler überall - aber das sie selbst ein Auslöser sein könnten...darauf kommen die nicht ....nie und nimmer....
Seh Ich genauso, meine Großen sind auch von 1986.
Mein jüngster von 2003, im Umgang mit Internet natürlich sehr gewieft.
Hat mit 11 Jahren gegen meinen Willen ein Handy Smartphone bekommen.
Aber sehr besonnen und ruhiger Typ.
Hat mit Gewalt gar nichts am Hut.
Ich hoffe das bleibt so, er macht jetzt eine Ausbildung zum Systeminformatiker,
Also nix Handwerk oder Industrie schade eigentlich ☹️
Sehe es positiv. Beruf mit Zukunft und gesucht ohne Ende. Ich nehme ihn gerne mit Kusshand. Und je nachdem welche Richtung er danach einschlägt durchaus auch näher an der Praxis bzw Industrie.


Man muss sich das mal bildlich vorstellen auch wenn es schwer fällt. 30 mal zugestochen! Ich will nicht wissen wie das Opfer aussah und auch die Täterinnen danach.

Kinder und Jugendliche haben eine geringere Frustrationstolleranz als Erwachsene. Lösungswege sind nicht parat und müssen erst erlernt werden. Bin aber auch bei Jochen, der Fisch fängt vorne das stinken an...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 15.03.2023, 17:59 Also nix Handwerk oder Industrie schade eigentlich ☹️
…ehal…aber alles richtig gemacht
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 15.03.2023, 14:49
the Brain hat geschrieben: 15.03.2023, 13:55 Wir ernten was wir sähen.....
....stimmt schon...aber ich sage - die Eltern sitzen am Steuerpult.....jetzt rechne hoch...die sind Mitte 30....WAS ist dann bei DENEN schiefgelaufen.....meine ist 37.....die hat auch viel Unsinn gemacht....aber immer im Rahmen ...ich war da schlimmer..... :lol: ...und....renne ich mit nem Bowie-Messer rum ? .....NEEE

diese Eltern suchen erstmal den Fehler überall - aber das sie selbst ein Auslöser sein könnten...darauf kommen die nicht ....nie und nimmer....
:icon_daumen_01
@Metto
das würde dann bedeuten das die Kleine erst nach hause gegangen ist um sich da das Messer zu besorgen.
Dann währe es ja eine Vorsätzliche Tat,
Aus Affekt würde ich noch Brender zustimmen, aber das würde dann ausfallen...

Bedenklich finde ich das es in dem Alter auch schon Intensivtäter gibt !

Mein Bruder ist bei der Polizei und erzählt mir das einem uniformierten Kollegen ein Kleiner Knirps vor das Schienenbein getreten hat .
Auf die Frage warum er das getan hat , kam die Antwort : weil ich es kann, denn du kannst mir gar nichts, weil ich zu Jung bin...

Ich denke da ist ganz Klar, dass es in der Erziehung ein Paar gravierende Fehler gibt...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von dematerialisierer »

re681 hat geschrieben: 15.03.2023, 20:48Ich denke da ist ganz Klar, dass es in der Erziehung ein Paar gravierende Fehler gibt...
In der Erziehung der Eltern auch schon. Vielleicht auch bei den Großeltern.

Manche sollten einfach keine Kinder bekommen. In meinem Zivi-Behinderten-Kindergarten hatten wir drei Kinder aus einer Familie. Drei von neun! Eins von den neun in der Güllegrube ertrunken, die Mutter keine Zähne mehr, einzige Aufgabe mit Erfolgsgarantie war das Kinderkriegen. Die drei wirklich süßen Kinder, die wir im Kindergarten betreuen durften, nannten wir unter der Hand 1., 2. und 3. Programm. Die Köpfe waren irgendwie breiter als hoch... Die Kinder waren allesamt zurückgeblieben. Die Eltern... Könnt ihr Bruchrechnen? 1/2 x 1/2 gibt eben nur 1/4. Um Waschgänge zu sparen, tauschten die Eltern die Unterwäsche der Kinder untereinander, die Kinderärsche waren wund usw... was soll aus solchen Kindern werden?

Ein anderes Zwillingspärchen konnte nicht richtig hören, taub geprügelt, hieß die Diagnose. Den Vater hätte ich damals am liebsten....

Und viele solche Geschichten mehr. Eigentlich erstaunlich, dass nicht mehr Kinder Opfer von Gleichaltrigen werden.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von Scheich »

RIP Luise

alles sehr traurig ....

viel geschrieben hier ... stimme einiges zu hier...

aber Internet / Handy hat bei heranwachsende im Kopf einiges angestellt :?


ich habe 4 erwachsene Kinder :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von re681 »

Scheich hat geschrieben: 15.03.2023, 23:10 RIP Luise

alles sehr traurig ....

viel geschrieben hier ... stimme einiges zu hier...

aber Internet / Handy hat bei heranwachsende im Kopf einiges angestellt :?


ich habe 4 erwachsene Kinder :wink:
sehe ich auch so!
Allerdings sehe ich auch da das Problem bei den Eltern, die den Kindern schon in frühen Jahren ihr Handy in die Hand drücken um sie zu beschäftigen und sich anschließend nicht darum kümmern was sich die Kleinen alles so ansehen...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 16.03.2023, 06:09 sehe ich auch so!
Allerdings sehe ich auch da das Problem bei den Eltern, die den Kindern schon in frühen Jahren ihr Handy in die Hand drücken um sie zu beschäftigen und sich anschließend nicht darum kümmern was sich die Kleinen alles so ansehen...
....es ist IMMER das Elternhaus....ne Freundin ist Erzieherin....was die erstmal an einem Montag Morgen im Kindergarten wieder gerade bügeln müssen....sind nur Kleinigkeiten...aber ab Freitag bis Montag werden die Kinder sich selbst überlassen...Erzieher ist da in erster Linie TV & andere Medien....Montags fängt dann wieder die Erziehung an......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von dematerialisierer »

Es sind auch nicht nur die Medien schuld. Eltern sollten in der Lage sein, dem Kind gewisse Werte vorzuleben und so zu vermitteln. Kinder saugen in frühen Jahren schon Grundsätze auf. Ein Dreijähriger, der seine Freunde schlägt, beschimpft, der keine Vorstellung von mein und dein hat, nicht bereit ist zu teilen, zu helfen, zu trösten, entsteht durch das Verhalten der Eltern, bzw. der Personen des täglichen Umgangs.
Leider gibts keinen Führerschein fürs Kinder Erziehen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 246
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von AMORI81 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 16.03.2023, 09:14
re681 hat geschrieben: 16.03.2023, 06:09 sehe ich auch so!
Allerdings sehe ich auch da das Problem bei den Eltern, die den Kindern schon in frühen Jahren ihr Handy in die Hand drücken um sie zu beschäftigen und sich anschließend nicht darum kümmern was sich die Kleinen alles so ansehen...
....es ist IMMER das Elternhaus....ne Freundin ist Erzieherin....was die erstmal an einem Montag Morgen im Kindergarten wieder gerade bügeln müssen....sind nur Kleinigkeiten...aber ab Freitag bis Montag werden die Kinder sich selbst überlassen...Erzieher ist da in erster Linie TV & andere Medien....Montags fängt dann wieder die Erziehung an......
Kann ich leider nur Bestätigen. Meine Holde ist ebenfalls im (Integrations)Kindergarten tätig, was sie mir da ab und zu erzählt macht mich oft sehr traurig. Das schlimme ist selbst wenn da bei Ämtern auf Mißstände hingewiesen wird - wenn nicht schon vorher von den Einrichtungsleitenden abgewiesen, schöngeredet oder blockiert wird- dann passiert einfach gar nichts. Obwohl es so viele Negativbeispiele gibt, muss immer noch erstmal was schlimmes passieren.Niemand möchte Verantwortung übernehmen, jeder versucht es auf den nächsten zu schieben. Kaputtes System dem unsere Kurzen und denen, die versuchen zu helfen ,da ausgeliefert sind. und wir leben hier quasi aufm Dorf, ich will nicht wissen wies in den großen Ballungsgebieten aussieht. Man kann nur froh sein das überhaupt noch jemand gewillt ist diesen Beruf auszuüben.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12271
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Das Elternhaus wird geprägt durch die Gesellschaft, Ellbogen raus und nach mir die Sinnflut.
Ich kenne auch zur Genügend Beispiele in alle Richtungen. Wo die Eltern das gerade biegen am Wochenende was Lehrer, Betreuer und Erzieher in der Woche versaut haben.

Und "IMMER" ist ein haltloser Superlativ, zumindest aus meiner Sicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 16.03.2023, 11:41 Das Elternhaus wird geprägt durch die Gesellschaft, Ellbogen raus und nach mir die Sinnflut.
Ich kenne auch zur Genügend Beispiele in alle Richtungen. Wo die Eltern das gerade biegen am Wochenende was Lehrer, Betreuer und Erzieher in der Woche versaut haben.

Und "IMMER" ist ein haltloser Superlativ, zumindest aus meiner Sicht.
....wenn sich die Eltern nach der Gesellschaft richten...wonach sollen sich die Kinder richten....nur weil der Mainstream die alten Werte ignoriert ???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12271
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von the Brain »

Was sind Werte?

Es braucht ein Dorf um ein Kind zu erziehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 16.03.2023, 17:17 Was sind Werte?

Es braucht ein Dorf um ein Kind zu erziehen.
.....Schwiegermutter und wir als Eltern....dann KiGa & entsprechende Freunde.....mehr hats bei Unserer nicht gebraucht....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten