Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 27.05.2020, 22:58
Brender hat geschrieben: 27.05.2020, 16:46 Die Liste ist endlos. Noch vor 10 Jahren gab es auch keine gebrochenen Federn. Jetzt haben wir jede Woche wenn TÜV ist min. ein Auto mit gebrochenen Federn.
Das ist nicht ganz richtig, gabs beim VW Polo seit den ersten Polo 86 bis zum 86C 2F an der Hinterachse. Sah man aber meistens erst beim Dämpfer wechseln, weil immer oben die zweite Windung brach.

Ansonsten bin ich voll bei dir.
Mercedes auch hinten. Am CLK Cabrio meiner Ex machte es auf der AB klong, konnte aber zunächst nichts feststellen.
Erst beim Wechsel auf Winterreifen sah ich etwa ein Drittel der Feder unten neben der Aufnahme liegen.
Haben dann den eh hohen Hintern gleich dezent tiefer gelegt indem wir beidseitig um 3/4 Umdrehung die Federn kürzten.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten