Soooo schade

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Soooo schade

Beitrag von CCRyder »

Moin.
Bin einfach unfassbar traurig, dass es Opalas hier quasi kaum gibt und das Verschiffen aus Brasilien Unmengen an Geld verschlingt. Die an den Nova angelehnte Front und sowohl die erste, aber speziell die zweite Serie mit den runden Heckleuchten sind einfach ein Traum. Einfach um Längen chicer gelöst als bei unseren Karren. Und bin beileibe kein Fan von Vinyldächern, aber das wurde beim Opala einfach sooooo schön umgesetzt.
Wollte ich mal loswerden...einfach so. :D


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Soooo schade

Beitrag von eke »

Mit diesem Importgedanken habe ich auch schon gespielt.....
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12068
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Soooo schade

Beitrag von the Brain »

Was kostet denn verschiffen aus Brasilien?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Soooo schade

Beitrag von spatenshifter »

Einfach mal bei Bulliimporteuren fragen.
( brasilienbusse.de bzw lplauto.com)

Aber gleichzeitig mal nachforschen, wie es mit ner Zulassung aussieht.
Irgendwo hab ich Storys gehört, dass manche Karren erst in GB zugelassen wurden, um sie dann schon mit EU- Zulassung nach D. zu holen.

Geil wärs schon, da viele Modelle echt schön sind
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12068
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Soooo schade

Beitrag von the Brain »

spatenshifter hat geschrieben: 01.08.2020, 20:54 Aber gleichzeitig mal nachforschen, wie es mit ner Zulassung aussieht.
Irgendwo hab ich Storys gehört, dass manche Karren erst in GB zugelassen wurden, um sie dann schon mit EU- Zulassung nach D. zu holen.
Da ist auf jeden Fall was dran. Jeder Oberkreisdirektor kocht sein eigenes Süppchen. Manche Kreise akzeptieren zum Beispiel nicht das hier oben bei meinem Kollegah V8 Schrauber TÜV und H-Kennzeichen gemacht wurde und schicken dann die Papiere zu einer zentralen Erfassungsbehörde oder hols der Teufel wie es heiß und prüfen irgendwas nach was dann auch nochmal richtig Schmodder kostet. Um das zu umgehen bekommen solche Eisen bei uns im Kreis eine Tageszulassung und alles geht klar.

BRD, BananenRepublikDeutschland.

Übrigens müsst ihr euch beeilen, wie lange ist ist die Insel noch EU?

Weitermachen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2177
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Soooo schade

Beitrag von opel68 »

CCRyder hat geschrieben: 01.08.2020, 15:52 Moin.
Bin einfach unfassbar traurig, dass es Opalas hier quasi kaum gibt und das Verschiffen aus Brasilien Unmengen an Geld verschlingt. Die an den Nova angelehnte Front und sowohl die erste, aber speziell die zweite Serie mit den runden Heckleuchten sind einfach ein Traum. Einfach um Längen chicer gelöst als bei unseren Karren. Und bin beileibe kein Fan von Vinyldächern, aber das wurde beim Opala einfach sooooo schön umgesetzt.
Wollte ich mal loswerden...einfach so. :D
Da muss ich dir leider wiedersprechen unsere Version finde ich viel schöner (natürlich geschmacksache)
Und wenn ich runde Heckleuchten haben möchte fahr ich Manta A, habe ich schon gehabt sehr schönes Auto.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12068
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Soooo schade

Beitrag von the Brain »

opel68 hat geschrieben: 02.08.2020, 01:14 Und wenn ich runde Heckleuchten haben möchte fahr ich Manta A, habe ich schon gehabt sehr schönes Auto.
B-Rekord ginge auch, aber nen Manta fährt wie ein Auto und nicht wie eine Wanderdünen Rührschüssel.......... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten