Agent-P

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von Agent-P »

Doch, ist so'n roter 49€- Chinakracher von ebay.
Ich weiss, dass die von der Qualität her nicht so zur Oberliga gehören.
Hab schon so einen, da hängt aktuell schon der zweite CIH dran.
Stabil is' anders, aber es geht schon für den Hobbyeinsatz.
Dateianhänge
normal_1165974.jpg


Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Agent-P

Beitrag von Brender »

Mein Kumpel hat auch son Ding. Das macht echt Angst :D . Klemm wenigstens ein Holz vorne unter oder ziehe Sicherheitsschuhe an :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von Agent-P »

...beides. :lol:
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von Jörg »

Meinen Motorständer hab ich selbst gebaut. Der hält beidseitig links und rechts an den Aufnahmen für die Motorhalterungen.
Vorteil: Man kann auch hinteren Simmerring wechseln und Schwungscheibe montieren. Und ich muß mir keine Sorgen um Befestigungen am Motorblock machen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von papa-02 »

Jörg hat geschrieben: 17.09.2020, 20:32 Meinen Motorständer hab ich selbst gebaut. Der hält beidseitig links und rechts an den Aufnahmen für die Motorhalterungen.
Vorteil: Man kann auch hinteren Simmerring wechseln und Schwungscheibe montieren. Und ich muß mir keine Sorgen um Befestigungen am Motorblock machen.
Hallo Jörg,
würdest du von deinem Motorständer bitte mal ein Bild einstellen, würde mich Interessieren wie der aussieht! Danke :icon_daumen_01

Gruß Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Agent-P

Beitrag von Brender »

Hab meinen auch selbst gebaut. Da schraubt man ein ganzes Auto auseinander, schweißt Bleche rein und und und aber es scheitert am Motorständer :mrgreen: .

Soll keine Anfeindung sein!!! Bitte jeder so machen wie er das für richtig hält und damit zurecht kommt. Viele Wege führen nach Rom...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von Jörg »

DSC_0010.JPG
Hier isser. Schnell mal zusammen geschustert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Agent-P

Beitrag von Brender »

Das ist meiner. Über die Füße lege ich mir ein Paletten Deckel. Da kann man dann Auffangwanne etc platzieren. Ganz vorne lege ich mir einen Balken über die Füße und einen Balken nach oben zum anderen Motorlager. Ich wollte es da etwas flexibel haben da ich auch andere fest schrauben muss. Auf der anderen Seite schraube ich mir dann Adapterplatten fest...
file(1).jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von Agent-P »

Die Befestigung an der Seite halte ich schon auch für besser.
Auch eure selbst gebauten sind sicher stabiler als diese Chinagestelle.
Als (ehemaliger) Maschinenbauer sollte sowas eigentlich auch keine wirkliche Herausforderung für mich sein.

Ich habe aber leider nur noch sehr wenig Freizeit.
Wäre meine Scheune nicht direkt am Haus, hätte ich das Hobby schon längst an den Nagel gehängt.
So ist man halt auch schon mal mit solch halbherzigen Lösungen zufrieden.

Mach ich aber nicht immer so.
Bei den wichtigen Werkzeugen leg ich schon grossen Wert auf Qualität 8)

@@Seb
Beim anderen hab ich das ähnlich gemacht wie du.
Stabiles Brett unten auf's Gestell und eine dicke Gummimatte drauf.
Dort kann man entweder eine Plastikwanne für den Dreck oder als Ölfang abstellen,
oder - wenn man mal alles sauber hat, dort das Werkzeug ablegen..
Dateianhänge
IMG-20200918-WA0000.jpg
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Agent-P

Beitrag von Brender »

Genau, sehr schön! :mrgreen: Und die guten Mewa Mehrweg Lappen haste auch mitgehen lassen :wink:

Ein Leben ohne Maschinenbau ist zwar möglich aber nutzlos :wink: :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von Agent-P »

:lol: Die guten Lappen gibt's wohl überall, die kennt scheinbar jeder Metaller? :lol:

Brender hat geschrieben: 18.09.2020, 20:11 Ein Leben ohne Maschinenbau ist zwar möglich aber nutzlos :wink: :mrgreen:
Das hat was :icon_daumen_01
Musste leider aufgeben; Gesundheit.....
Meinen Maschinenpark vermisse ich schon ab und zu.

Hab kürzlich sogar rein aus Spass mal wieder 'ne Bewerbung abgeschickt.
Aber in meinem Alter geht man eher in den Vorruhestand, :mrgreen:
Das wird wohl eher nix mehr, glaub ich.
Aber den Spass war's mir wert.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Agent-P

Beitrag von Brender »

Japp, die sollte wirklich jeder kennen :mrgreen: . Gut, wenn es gesundheitlich nicht mehr geht isses natürlich kacke. Kannste nix machen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Agent-P

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 18.09.2020, 20:11 ... Und die guten Mewa Mehrweg Lappen haste auch mitgehen lassen :wink: ...
Komisch... bei uns in der Halle liegen die auch stapelweise rum...
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Agent-P

Beitrag von Brender »

Ja weil jeder das ganze schlechte Gewissen abgelegt hat! :mrgreen: Mich wundert es nicht das ich pro Quartal von Mewa nen halben Container Schwund verrechnet bekomme ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12065
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Agent-P

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 19.09.2020, 13:09 Ja weil jeder das ganze schlechte Gewissen abgelegt hat! :mrgreen: Mich wundert es nicht das ich pro Quartal von Mewa nen halben Container Schwund verrechnet bekomme ;).
Moment, ich bringe die zurück zur Firma zum waschen....... :lol:

Ich baue mir zwar auch nebenbei einen Motorständer, in erster Linie mag ich die komischen Rollen nicht, aber ich kenne auch genug Leute die nen V8 an den gekauften Dingern haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten