hat irgendwer richtig Geld übrig?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von Brender »

Das sieht halt nicht jeder so. Ich würde auch immer lieber damit fahren. Jemand anderes bekommt halt nen harten wenn er die weißen Stoffhandschuhe anzieht, Tür öffnet, rein riecht und wieder schließt...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von Greaser »

zeitmaschine hat geschrieben: 31.10.2020, 23:43...dürfte wohl der Commo mit den weltweit wenigsten Kilometern sein...
:) Der Waidhofer-Commodore war unter 2000km, als ich ihn das letzte Mal gesehen hatte. Ist zugegeben ein ehemaliger Rennwagen...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

Es könnte eine Geschichte hinter der Laufleistung stecken. Verstorbener Erstbesitzer und die Witwe konnte sich dann nicht davon trennen, ist jetzt selbst verstorben und die Erben wolltens nicht haben das Eisen oder was auch immer.
Egal. Das sind am Ende Gegenstände die man benutzen kann. Die müssen keinen Stil haben oder was auch immer. Ein Transportmittel sollte möglichst günstig in der Anschaffung und im Unterhalt und bei der Nutzung seiin. Trifft für mich hier nicht zu.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von JPS »

buckrodgers61 hat geschrieben: 02.11.2020, 08:35
JPS hat geschrieben: 01.11.2020, 17:45 Thermostatgehäuse ist auch übergemalt, sieht man schön am angemalten Schlauch der zur Heizung geht.
sieht eher so aus, als wäre unter der Schelle noch ne Lage Extra Gummi oder werweißwas - damit der originale Schlauch nicht eingeschnitten wird....aber egal
Das da meinte ich, Schlauchende mit angepinselt.

malerei.jpg
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

JPS hat geschrieben: 02.11.2020, 11:35
buckrodgers61 hat geschrieben: 02.11.2020, 08:35
JPS hat geschrieben: 01.11.2020, 17:45 Thermostatgehäuse ist auch übergemalt, sieht man schön am angemalten Schlauch der zur Heizung geht.
sieht eher so aus, als wäre unter der Schelle noch ne Lage Extra Gummi oder werweißwas - damit der originale Schlauch nicht eingeschnitten wird....aber egall
Das da meinte ich, Schlauchende mit angepinselt.
Schraube und Schlauchhalter und so weiter.......alles mit wahrscheinlich Felgensilber geduscht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von zeitmaschine »

Jungs ihr seid gut. Da hält man euch mal nen wirklich besonderen Bock unter die Nase und alles was kommt ist: da hat einer nen Schlauch mit angemalt.... :icon_huepfend_01
Etwas mehr Begeisterung bitte.....

Aber bei einem bin ich voll bei euch: es heißt Auto...von Automobil.....also: selbst beweglich! Und nicht: Geiles Teil das auf nem Hänger durch die Gegend gezogen werden muss oder in der Garage ein Privatstreichelzoo ist. Würde mir dir die Kiste gehören würde ich damit fahren.....mit nem schlechten Gewissen zwar aber mit nem fetten Grinsen im Gesicht.....und fettes Grinsen sticht im Quartett schlechtes Gewissen....ist sowas wie ein physikalisches Grundgesetz.... :icon_alt_01 (leider, aber das ist ne andere Diskussion und die gehört hier nicht her....)

Wäre nett zu erfahren was mal aus dem Teil wird, verschwindet hoffentlich nicht in irgendeiner Privatsammlung, eventuell sogar als Spekulationsobjekt. Ich würde dem ein Museum gönnen....oder hoffentlich jemand als Besitzer der wirklich weiß was er da hat und es entsprechend gut behandelt....und da gehört gelegentliche Bewegung schon auch dazu....

Bei mir wärs natürlich am allerbesten aufgehoben.... :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

Die Karre ist geschönt Wolfgang. Siehste überall. Und kein Bild von unten. Warum? Original sieht nach 50 Jahren anders auch. Und Ersthand bedeutet nicht automatisch ein Vorbesitzer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 02.11.2020, 12:31
JPS hat geschrieben: 02.11.2020, 11:35
buckrodgers61 hat geschrieben: 02.11.2020, 08:35

sieht eher so aus, als wäre unter der Schelle noch ne Lage Extra Gummi oder werweißwas - damit der originale Schlauch nicht eingeschnitten wird....aber egall
Das da meinte ich, Schlauchende mit angepinselt.
Schraube und Schlauchhalter und so weiter.......alles mit wahrscheinlich Felgensilber geduscht.
...letzter Feinschliff... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von buckrodgers61 »

zeitmaschine hat geschrieben: 02.11.2020, 12:56 Jungs ihr seid gut. Da hält man euch mal nen wirklich besonderen Bock unter die Nase und alles was kommt ist: da hat einer nen Schlauch mit angemalt.... :icon_huepfend_01
Etwas mehr Begeisterung bitte.....
näää.....habe schon mehrere Restaurationen gesehen....da wurde aber nicht auf den letzten Metern geschlampert... :roll: ....

da handelte es sich um ne Pagode...und der Wagen stand auf der Bühne....mehr muß ich dazu nicht sagen....Metto hat ja schon ein treffendes Statement hinterlassen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

Blendgranaten.

Die Zündspule ist auch interessant. Hochleistung und wahrscheinlich nicht in der Form ab Werk verbaut.
Ohne das Eisen gesehen zu haben, außer auf den Bildern, türmt sich meine Skepsis.

Dasn Stehzeug für Spekulanten aus meiner Sicht und irgendwer oder mehrere haben dran verdient Und wollen es aktuell auch.

Und dank CD funktioniert das vermutlich sogar.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von dematerialisierer »

Wer aber drauf spekuliert, dass das Ding noch teurer wird, der muss noch jung sein, damit er was davon hat. Ich will nicht sagen dass die Karre schlecht ist. Mehr Vergnügen kriegt man bequem für ein Drittel.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von JPS »

dematerialisierer hat geschrieben: 02.11.2020, 15:06 Wer aber drauf spekuliert, dass das Ding noch teurer wird, der muss noch jung sein, damit er was davon hat. Ich will nicht sagen dass die Karre schlecht ist. Mehr Vergnügen kriegt man bequem für ein Drittel.
Da haste völlig Recht.

Mich würde es interessieren ob das Ding läuft und vorallem wieviel km das Stehzeug schafft. Darüber steht ja rein gar nichts im Angebot. :mrgreen:

Alles original ist ja irgendwie auch was schönes, nur wenn Fett verharzt (Tacho,Scheibenwischermotor,Radnaben usw.) Kolbenringe verkleben, Bremssättel-Schläuche-Bremszylinder etc., also im Grunde die komplette Technik ranzig ist bis hin zu den Heizungsschläuchen.

Irgendwie hätte ich Spaß daran das Ding (falls er läuft) so wie er ist, auf einem Rundkurs zu treten bis nach und nach ein Teil nach dem Anderen kolabiert. :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von Brender »

Kola Bier ist doch auch mal nicht schlecht :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

dematerialisierer hat geschrieben: 02.11.2020, 15:06 Wer aber drauf spekuliert, dass das Ding noch teurer wird, der muss noch jung sein, damit er was davon hat. Ich will nicht sagen dass die Karre schlecht ist. Mehr Vergnügen kriegt man bequem für ein Drittel.
Oder er ist jung und unerfahren. Oder wir alt und eingeschränkt. Ich will das Tretboot nicht haben.

Spaß ist in der kleinsten Hütte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von JPS »

Also für so nen Häufchen Geld gibts dann doch mehr Spaß für mehr oder auch etwas weniger:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-aut ... ower_i:180,

ok 20.000 bis 36.000 € und bis Jahrgang 1990. Gibt da eigentlich alles in der Preisklasse was mehr fun macht. Nur keinen albernen Commodore. :lol:


Wer also die "Kohle" hat... findet auch was interessanteres als so ne alberne 120PS Kommode die keine 50 Km gerade aus rollt. :wink:
Also wer 35976,76 Euro + Steuer für sowas ausgibt, dem kann man nur einen Hirnschaden diagnostizieren...... Ihm die Hand geben und Lächelnd sagen: "Glückwunsch sie sind wohlhabend und total blöd zugleich, wie kamen sie nur an das Geld? Geerbt?" :mrgreen:

Hätte jeder hier 30.000€ für nen Spaßmobil seiner Wahl über, hätte das Forum nur noch 3 aktive Teilnehmer..... der rest wäre am Spaß haben und Sprit vergeigen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten