hat irgendwer richtig Geld übrig?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln und seit wann muss man was auf dem Kasten haben um im Kapitalismus erfolgreich zu sein?

Wie sich der Markt entwickelt weiß nur die Zukunft, aber Toleranz wächst nunmal nicht auf Bäumen.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von zeitmaschine »

Ob der Commo "global betrachtet" sein Geld wert ist, ist die falsche Frage. Wenn jemand so ein Auto haben will und den Anspruch hat das er halbwegs gut und original ist und er über genügend Asche verfügt gibt es hier eine Möglichkeit sowas zu holen. Das morgen noch ein paar Autos mit ähnlich vielen Kilometern und vergleichbar gutem Zustand aus der Versenkung auftauchen halt ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Karre ist (wie +/-alle unsere Karren) eben ein Liebhaber bzw. Sammlerstück. Nebenbei bemerkt in dem Link von vorhin ist auch so ein VW 181, der Kübelwagen, für über 20000.-. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber das ne Karre die ich nicht mal mit dem Arsch angucken würde, über 20 kilo bringen soll, finde ich totaler Wahnsinn. Okay, bin da vielleicht ein intolerantes Arschloch. Ist mir völlig unklar wieso jemand für den Krawallbock mehr als das gibt was Sprit im Tank ist (okay....in Wirklichkeit wäre ich auch nett zu Auto und Besitzer, aber ich mag die Teile wirklich nicht, kann damit zusammenhängen für was sie hauptsächlich gebaut wurden....). Dann lieber zuviel Geld für ein Auto das MIR gefällt. Geht nicht darum was die Möhre kostet. Geht darum was sie mir wert ist. Und hätte mein Kontostand ne zusätzliche 0 (besser zwei) hinten dran wäre ich schon in der Schweiz und würde den holen.

Hab gerade nochmal nachgesehen. Teuerste Briefmarke der Welt 2014 9,5 Millionen. Echt, gehts noch???? Für nen winzigen Fetzen Papier ohne jeden praktischen Nutzen? Materialwert? Wenn ich es zum Altpapier geben würde? Was ist der Kilopreis für Altpapier? Wieviel wiegt das Ding? Und überhaupt. Morgen kommt die Welt drauf das Briefmarken sammeln total blöd ist. Alle alten Sammler sterben aus. Der Preis für 2 cm² bedrucktes Altpapier fällt ins Bodenlose...

Da ist der Commo der bessere Deal. Ich kann damit fahren und im Bedarfsfall bekomme ich vermutlich bei den aktuellen Schrottpreisen noch was raus beim Entsorgen sollte der Hype um alte Autos irgendwann mal zu Ende gehen....
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von Brender »

zeitmaschine hat geschrieben: 05.11.2020, 08:25 Ob der Commo "global betrachtet" sein Geld wert ist, ist die falsche Frage. Wenn jemand so ein Auto haben will und den Anspruch hat das er halbwegs gut und original ist und er über genügend Asche verfügt gibt es hier eine Möglichkeit sowas zu holen. Das morgen noch ein paar Autos mit ähnlich vielen Kilometern und vergleichbar gutem Zustand aus der Versenkung auftauchen halt ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Karre ist (wie +/-alle unsere Karren) eben ein Liebhaber bzw. Sammlerstück. Nebenbei bemerkt in dem Link von vorhin ist auch so ein VW 181, der Kübelwagen, für über 20000.-. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber das ne Karre die ich nicht mal mit dem Arsch angucken würde, über 20 kilo bringen soll, finde ich totaler Wahnsinn. Okay, bin da vielleicht ein intolerantes Arschloch. Ist mir völlig unklar wieso jemand für den Krawallbock mehr als das gibt was Sprit im Tank ist (okay....in Wirklichkeit wäre ich auch nett zu Auto und Besitzer, aber ich mag die Teile wirklich nicht, kann damit zusammenhängen für was sie hauptsächlich gebaut wurden....). Dann lieber zuviel Geld für ein Auto das MIR gefällt. Geht nicht darum was die Möhre kostet. Geht darum was sie mir wert ist. Und hätte mein Kontostand ne zusätzliche 0 (besser zwei) hinten dran wäre ich schon in der Schweiz und würde den holen.

Hab gerade nochmal nachgesehen. Teuerste Briefmarke der Welt 2014 9,5 Millionen. Echt, gehts noch???? Für nen winzigen Fetzen Papier ohne jeden praktischen Nutzen? Materialwert? Wenn ich es zum Altpapier geben würde? Was ist der Kilopreis für Altpapier? Wieviel wiegt das Ding? Und überhaupt. Morgen kommt die Welt drauf das Briefmarken sammeln total blöd ist. Alle alten Sammler sterben aus. Der Preis für 2 cm² bedrucktes Altpapier fällt ins Bodenlose...

Da ist der Commo der bessere Deal. Ich kann damit fahren und im Bedarfsfall bekomme ich vermutlich bei den aktuellen Schrottpreisen noch was raus beim Entsorgen sollte der Hype um alte Autos irgendwann mal zu Ende gehen....

:icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01

Genau so sehe ich das auch. Für Sammler, mit genügend Asche auf dem Konto ist das kein Thema. Der hat übrigends auch schon alle in dem Ebay Link. Der schaut auch nicht auf den Preis und er holt das Auto auch nicht selbst. Der steht eines Tages früh auf, fährt in die Halle und sagt "schönes Teil" und macht die Halle wieder zu...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

Kilopreis für Altpapier zwei Cent Tendenz fallend.
Aktuelle Schrottpreise, also ohne Katalysator wollte keiner in meinem Landkreis nen Schlachtwagen abholen im Frühjahr.

Wir werden sehen ob jemand das Fahrzeug erwirbt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von buckrodgers61 »

ich fahr meine Kiste auch aus Sentimentalität an vergangene Zeiten....nicht etwa, weil ich in der Ecke geboren bin...weil er mir immer die Treue gehalten hat und (da ich ja den gleichen Klumpen Blech nochmal gekauft habe) ich jeden freien Tag genießen kann...

...wen ich was mit Wertzuwachs suche, dann ganz bestimmt nicht so wie all die jungen Padawane, die mal schnell nen schnellen Euro machen wollen, weil ihr so ach geliebter Gold doch das Non-Plus-Ultra ist.... :lol:


damals wars ne alte Karre für kleines Geld um von A nach B zu kommen (die Bahn hätts auch getan) ...jetzt ist er in die Jahre gekommen - ich auch....aber immer fürn Späßchen gut....


ich schau mir gerne die Annoncen an, mehr aber auch nicht, da ich ja weiß was die damals den Leuten Anfang der 80er wert waren....und jetzt soll das alles Herhalten und Tausende einbringen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 05.11.2020, 08:35 Genau so sehe ich das auch. Für Sammler, mit genügend Asche auf dem Konto ist das kein Thema. Der hat übrigends auch schon alle in dem Ebay Link. Der schaut auch nicht auf den Preis und er holt das Auto auch nicht selbst. Der steht eines Tages früh auf, fährt in die Halle und sagt "schönes Teil" und macht die Halle wieder zu...


bei dem Fahrzeug habe ich geschluckt...der Mechaniker war mit dem Fahrzeug beim Kumpel zur TÜV Abnahme.....habe ihn nach dem Preis gefragt, da ja 007 ein sehr schönes Cabrio gefahren hat...der Wagen lag da (auch schon 2 - 3 Jahre her) bei nem Schätzwert von 1,2 Mio (angeblich 5 Stück weltweit) ....und der Wagen wird von der Ehefrau u.a. auf Mallorca gefahren...der Mechaniker reist nur hinterher und schaut nach dem rechten.... :lol:
DB5.jpg
über alles andere wäre es müßig zu diskutieren
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von fritz »

the Brain hat geschrieben: 05.11.2020, 07:15 Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln und seit wann muss man was auf dem Kasten haben um im Kapitalismus erfolgreich zu sein?
Im Sozialismus (DDR) warste auch erfolgreich, wenn du "plug and play" nen neuen Trabbi angeboten hast. Warum die Aufregung? Angebot und Nachfrage ist immer das Grundprinzip. Kann gut sein, daß der Händler den Commo für knappe 20k gekauft hat und jetzt mit ein wenig Schminke für 38k anbietet. Nix neues. Vielleicht kann man ihn in 20 Jahren für 60k verkaufen oder nur für 1k. Die Diskussionen sind unterhaltsam. Was solls? :floet
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von the Brain »

Ich bin tiefen entspannt Fritz.
Trotzdem bezweifle ich das der Markt sich von alleine regelt. Zuviele Individuen greifen ein. Bei uns wirds soziale Marktwirtschaft genannt, Subventionen verzerren vieles. Börsen und Spekulanten etc....... Sozialismus hats bis dato nur auf dem Papier gegeben.
Das ist ganz allgemein gesagt meine Sicht.

Mir ist die Einheit vollkommen egal und ob und wann den wer warum auch immer zu welchem Preis erwirbt tangiert mich nicht.

Ich habe heute morgen den maximalen Spaß gehabt bei der Nutzung eines Fortbewegungsgegenstand. Ich bin bei meinem Reiseziel pünktlich angekommen.

Automobil setzt sich aus zwei Worten zusammen, so in etwa automatisch aus dem Griechischen übersetzt selbständige und lateinisch Mobilität in etwa Bewegung.
Frei übersetzt Selbständige Bewegung.
Dazu nutze ich mein Fahzeug.

Wer das anders sieht oder ähnlich Your Welcome.

Würde die Einheit trotzdem gerne mal betrachten. Reine Neugierde.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 05.11.2020, 09:50 ... da ja 007 ein sehr schönes Cabrio gefahren hat......
Das wäre mir neu, das er ein Cabrio führ.

Ein DB5 fährt regelmäßig im Sommer auf Sylt rum. Älteres Ehepaar aus HH.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von fritz »

the Brain hat geschrieben: 05.11.2020, 10:56 Würde die Einheit trotzdem gerne mal betrachten. Reine Neugierde.
Ich auch, wenn sie in der Nähe wäre.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 05.11.2020, 11:24
buckrodgers61 hat geschrieben: 05.11.2020, 09:50 ... da ja 007 ein sehr schönes Cabrio gefahren hat......
Das wäre mir neu, das er ein Cabrio führ.

Ein DB5 fährt regelmäßig im Sommer auf Sylt rum. Älteres Ehepaar aus HH.
da der Herr soooo viele schöne Fahrzeuge fahren durfte, kann man sich da schon mal verhaspel....ist aber trotzdem nen Cabrio...nur eben kein Aston Martin....aber mittlerweile fast ähnlich im Preis

James Bond.jpg
James Bond.jpg (10.23 KiB) 1378 mal betrachtet
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: hat irgendwer richtig Geld übrig?

Beitrag von dematerialisierer »

Pfff, Planwagen...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten