Grottengalerie

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Grottengalerie

Beitrag von the Brain »

Ich mach mal den Anfang.

Gestern beim Schrotter umme Ecke.

Sternenkreuzer W108
20201120_131713.jpg
20201120_131737.jpg
20201120_131748.jpg
20201120_131819.jpg
20201120_131725.jpg
20201120_131807.jpg
Damit schlägt wohl eher niemand mehr zurück.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von spatenshifter »

Schönes Thema :)

Am Montag kam n Kumpel aus der würzburger Ecke nach Hannover, um ein Käfer Cabrio zu bergen.
Der Wagen ist zusammen mit nem SL und Bmw 2000 einem Brandanschlag in ner Tiefgarage zum Opfer gefallen.
In H gibts eine Oldtimerbrandserie.

Mitm Trailer runter, respekt an den Fahrer, sehr verwinkelt.
An der Brandstelle zappenduster.
Das Cab war nicht rollbar, Getriebegehäuse weggeschmolzen, Alufelgen ebenfalls zum Teil.
Also mitgebrachte Stahlfelgen drauf und mit 2 Winden auf den Trailer gezogen.
Nach der Heimfahrt lag das ganze Motorpaket aufm Hänger
Er wird ihn wieder fahrbar machen 8)
Leute haben komische Hobbies

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von the Brain »

Der stand 17 Jahre auf dem Bauernhof in der Wiese. 2 Familien Vorbesitzer, etwas über 70K gelaufen. Bis das Ordnungsamt kam. Zusammen mit nem Rekord E2 20S für umsonst. Hat der Bauer mir mit Frontlader auf den Hänger gestellt. Rollbar erst nachdem ich die Bremssättel runter geprügelt hatte. Gut das es ein Plattform Anhänger war wo ich nen Wagenheber ansetzen konnte. :lol:
WRACK_004.JPG
WRACK_003.JPG
WRACK_002.JPG
WRACK_001.JPG
Ab Werk, schwarze Gummimatte und Einstiegsleisten und schwarze Automatik Mittelkonsole zur Beigen Kunstleder Normalausstattung. Gehört hatte ich das öfter auf den Treffen das es sowas gegeben haben soll. Keine Ahnung warum, war nen relativ später 71er, aber der Erstbesitzer hatte absolut nichts mit OPEL beruflich zu schaffen.
WRACK_009.JPG
WRACK_008.JPG
Tür hing ganz ordentlich, kein Wunder ohne A-Säule.
WRACK_011.JPG
Dafür die auf der Beifahrerseite fast neuwertig.
WRACK_018.JPG
Mich schockt so schnell wenig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Grottengalerie

Beitrag von Brender »

spatenshifter hat geschrieben: 21.11.2020, 06:38 Schönes Thema :)

Am Montag kam n Kumpel aus der würzburger Ecke nach Hannover, um ein Käfer Cabrio zu bergen.
Der Wagen ist zusammen mit nem SL und Bmw 2000 einem Brandanschlag in ner Tiefgarage zum Opfer gefallen.
In H gibts eine Oldtimerbrandserie.

Mitm Trailer runter, respekt an den Fahrer, sehr verwinkelt.
An der Brandstelle zappenduster.
Das Cab war nicht rollbar, Getriebegehäuse weggeschmolzen, Alufelgen ebenfalls zum Teil.
Also mitgebrachte Stahlfelgen drauf und mit 2 Winden auf den Trailer gezogen.
Nach der Heimfahrt lag das ganze Motorpaket aufm Hänger
Er wird ihn wieder fahrbar machen 8)
Leute haben komische Hobbies


Sehr interessant. Hab ich auch noch nicht gesehen. Das Getriebe ist echt der Wahnsinn. Da kann man mal sehen was da für Temperaturen herrschen. Aluminium schmilzt bei knapp 700°C. Herzlichen Glückwunsch :D. Klar das es irgend ein verrückten gibt der da auch noch ein Projekt drin sieht... Ohne Worte :D


the Brain hat geschrieben: 21.11.2020, 09:22 Der stand 17 Jahre auf dem Bauernhof in der Wiese. 2 Familien Vorbesitzer, etwas über 70K gelaufen. Bis das Ordnungsamt kam. Zusammen mit nem Rekord E2 20S für umsonst. Hat der Bauer mir mit Frontlader auf den Hänger gestellt. Rollbar erst nachdem ich die Bremssättel runter geprügelt hatte. Gut das es ein Plattform Anhänger war wo ich nen Wagenheber ansetzen konnte. :lol:


Ab Werk, schwarze Gummimatte und Einstiegsleisten und schwarze Automatik Mittelkonsole zur Beigen Kunstleder Normalausstattung. Gehört hatte ich das öfter auf den Treffen das es sowas gegeben haben soll. Keine Ahnung warum, war nen relativ später 71er, aber der Erstbesitzer hatte absolut nichts mit OPEL beruflich zu schaffen.

Tür hing ganz ordentlich, kein Wunder ohne A-Säule.

Dafür die auf der Beifahrerseite fast neuwertig.


Mich schockt so schnell wenig.

Der ist echt mal sehr knusprig. Da kann man nur noch div. Teile retten oder? Bissl was von der Achse, Motorenteile, dass wird es gewesen sein?!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von Agent-P »

Ach was.
Der wird sicher wieder, auf dem Bild mit der offenen Tür steht doch schon die Lackdose davor.... :lol:
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von zeitmaschine »

Hat Tüv?
Hat Klima?
Fährt?

Was ist letzte Preis?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von the Brain »

Da geht immer was Seb. Technik ist robuster als man sich vorstellen kann. Aber auch einfachste Gummiteile und sowas. Getriebe und Hinterachse fahren immer noch und die Bilder sind 15 Jahre oder sowas alt.

Ich hatte nen ähnlichen Zweithand mit 62K vom Hinterhof einer Kneipe gezogen, gekauft für eine Mark und jeweils ne Bier und nen Korn für die drei Rotnasen die in der Kneipe saßen und beim verladen geholfen haben. 20 Mark für Diesel und 30 Mark für den Trailer.

12 Jahre mit offenem Fenster, selbst die Ausstattung war bis auf den Teppich noch so gut das ich dafür 200DM, ja solange ist das schon her, bekommen habe seinerzeit. Die Hinterachse steckt im Caravan, das Getriebe habe ich auch verbimmelt und so weiter...... :mrgreen:

Leider sind die Zeiten vorbei, mittlerweile wollen die Leutz für sowas teilweise Summe wo ich nur grinsen kann. Obwohl ich durchaus in der Lage bin unterm Peek den Gold und Platinstaub zu erkennen.

Muss 2017 gewesen sein vermutlich, bis Fgstnr Manta A,6er Umbau mit Bügel und Verbreiterungen. Wer schmeißt sowas einfach weg?
20170830_164118.jpg
20170830_164126.jpg


Kadett Kuhpäh, wahrscheinlich aus der identischen Quelle
20170830_164103.jpg
20170830_164054.jpg
Fürher hätte ich zumindest den Manta geschlachtet, aber ich bin zu alt für den Scheiß....... :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von zeitmaschine »

Irgendwelche Bastler versterben, halbfertige Rostlauben bleiben über, Brief, Schlüssel, alles hat der alte Messi sonstwo versteckt,
irgendwelche Leute die genug mit ihrem eigenen Leben zu tun haben dürfen sich um die Reste kümmern, Vermieter,Kinder oder Enkel, womöglich muss das alles schnell schnell gehen, Anruf beim Verwerter in den gelben Seiten und gut ist.
Sollte ich morgen tot umfallen, KEINER bekommt irgendwie aufgelöst was da wo vergraben ist und welche Werte sich z.B. hinter originalen Schiebedachdichtungen (vorn und hinten) für Coupe ohne Vinyl verbergen....ist nur ne unscheinbare braune staubige Tüte mit irgendwelchem Zeugs drin....
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von the Brain »

zeitmaschine hat geschrieben: 21.11.2020, 12:20 Irgendwelche Bastler versterben, halbfertige Rostlauben bleiben über, Brief, Schlüssel, alles hat der alte Messi sonstwo versteckt,
irgendwelche Leute die genug mit ihrem eigenen Leben zu tun haben dürfen sich um die Reste kümmern, Vermieter,Kinder oder Enkel, womöglich muss das alles schnell schnell gehen, Anruf beim Verwerter in den gelben Seiten und gut ist.
Sollte ich morgen tot umfallen, KEINER bekommt irgendwie aufgelöst was da wo vergraben ist und welche Werte sich z.B. hinter originalen Schiebedachdichtungen (vorn und hinten) für Coupe ohne Vinyl verbergen....ist nur ne unscheinbare braune staubige Tüte mit irgendwelchem Zeugs drin....
Möglich ist das sicherlich, aber obwohl ich alleine Lebe bin ich da besser aufgestellt. Wäre auch schade das HQM einfach zu entsorgen. Ich habe nen Nachlassverwalter...... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Grottengalerie

Beitrag von Brender »

Letztes Jahr irgendwo im Yukon. Weiß nicht mehr wo. Hab mich verfranzt und irgendwann war die Straße zu Ende. Dort angekommen bot sich dann dieses Bild. Sieht man dort öfter aber das war schon etwas skurril. So mitten im Nirgendwo. Sonst sieht man das eher direkt am Highway oder so halt. Meine Frau blieb im Auto weil sie Angst vor nem Eingeborenen mit Waffe hatte :D.

Ich bin natürlich sofort ausgestiegen, hab Fotos gemacht und alles ein wenig beäugt. Tjo, irgendwann stand er dann hinter mir, der Eingeborene. Gott sei´s gedankt, ohne Waffe, nur mit Gehstock. Jerry war sehr nett. Hat uns auf nen Kaffee eingeladen. Die meisten Autos sind von Goldgräbern zurück gelassen worden. Einige hat er selbst gefahren und dort einfach abgestellt. Vor vielen Jahren war wohl noch die ganze Wieso voll. Aber auch dort drüben wird natürlich alles abgegrast in der Hoffnung nen schmalen Taler zu machen ;).

Manche fährt sein Sohn täglich. Ohne Zulassung :lol: . Keine Polizei, kein Verkehr, keine Zulassung nötig :lol: . Das war schon nen verrückter Hund :D. Werde ich mein Leben lang nicht vergessen denke ich.... :)
Dateianhänge
P1070409.JPG
P1070408.JPG
P1070406.JPG
P1070405.JPG
P1070404.JPG
P1070403.JPG
P1070402.JPG
P1070401.JPG
P1070400.JPG
P1070399.JPG
P1070398.JPG
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von Agent-P »

Hi Metto,

wieso man sowas wegschmeisst, ist doch recht einfach.

Beispiel Kadett:
Seitenwand ca, 1.500€ und mehr, (eine...!) Frontmaske CIH, 1.000 plus,.....
Lackierer minimum 5.000€ Achsen und Motor - billigstes Zeug 3.000€. Recaros 500 aufwärts....
Kleinkram und Zusammenbau,..... sowas baut heute keiner mehr auf, selbst nicht für die Hälfte davon.

Beim Manta will ich erst gar nicht anfangen zu rechnen.
Für die Kisten findest so gut wie nix an Teilen.

Früher hätte ich sowas ohne zu überlegen mitgenommen, habe vielleicht 30-40 Kadetten auf dem Gewissen.

Die Zeiten, in denen sich solche Ruinen lohnen, sind vorbei,....

Gruss
Rolf
Zuletzt geändert von Agent-P am 21.11.2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von Commodåren »

20200328_163808.jpg
20200328_163808.jpg

A Moskvitsh from the 50's rotting away behind a barn.
Dateianhänge
20200328_163859.jpg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von the Brain »

Agent-P hat geschrieben: 21.11.2020, 14:39 Für die Kisten findest so gut wie nix an Teilen.
...und deswegen war ich verwundert warum die so wie auf den Bildern in die Presse gegangen sind.........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Grottengalerie

Beitrag von Greaser »

Der 108er im ersten Beitrag war mal ein herrliches Auto!
Einspritzer, Klima, WD-Glas, Servolenkung, Schiebedach, metallic... Ich habe schon schlimme Exemplare gesehen, aber so kompostiert ist echt untypisch. Stand der in der Salzlake? :lol:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Online

Re: Grottengalerie

Beitrag von Olli457 »

Eine Fiat Sammlung bei mir in der Nähe.
20190928_100355.jpg
20190928_100414.jpg
68er Commodore A GS Coupe
Antworten