OT: Aufsatzrolladen an Dachgaube

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: OT: Aufsatzrolladen an Dachgaube

Beitrag von the Brain »

Kompriband. Auffer Rolle so wie Tesamoll und wird dann je nachdem 4-5cm stark.
Aber Schaum ist zum montieren in erster Linie und weniger zum abdichten.

Rolladenkasten oberhalb vom Fenster und nicht in der Leibung sowieso.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: OT: Aufsatzrolladen an Dachgaube

Beitrag von mp3 »

Wie breit haste noch den Rahmen außen am Fenster?
Es gibt Schienen, die an der Rückseite Schlüssellöcher haben. Die dafür passenden Schrauben genau in den Rahmen gesetzt, dann Schienen dran und 1,5cm runter geschoben und die sitzen. Also verdeckte Montage.
Im Besten Fall hängen die Schienen bereits am Kasten.
Dazu muß die Abschlußleiste überm Fenster weg.
Die "Schindeln" würde ich nach Anhalten/messen sauber mit der Flex schneiden, wo der Kasten sitzt.
Was dahinter ist dürfte klar sein - Holz.
Wenn Du da dann was ausgleichen mußt, würde ich eine Platte in Größe des Rolladenkastens aus wasserfestem Multiplex nehmen. Gibts in 4,5 , 6 , 9mm.....

Auf alle Fälle brauchste auch ne Art schmale Fensterbank worauf die Rollade unten trifft und wenns nur ne schmale Alu-Winkelleiste ist.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: OT: Aufsatzrolladen an Dachgaube

Beitrag von Brender »

Der rote Winkel? Habe ich nicht gemessen. Ich würde sagen 1cm ist der breit. Schmale Fensterbank ist vorhanden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: OT: Aufsatzrolladen an Dachgaube

Beitrag von Agent-P »

Brender hat geschrieben: 28.11.2020, 21:30
GS! hat geschrieben: 28.11.2020, 21:25
Brender hat geschrieben: 28.11.2020, 21:10 2. OG korrekt. Hab auch so ne hohe Leiter. Ich bin mir aber nicht sicher was meine Frau davon hält :mrgreen:. Wobei das stimmt nicht, ich weiß genau was sie von der Idee hält :wink:
Muss deine Frau die Leiter hoch?
Ja ich sicherlich nicht! :wink:

Find ich gut! :lol:

Nachdem ich dieses Jahrm trotz Erfahrung und Vorsicht, aus 4 m mit der Leiter abgeschmiert bin,
suche ich auch nach Alternativen.

So ein Gerüst ist gar nicht mal so teuer.
Nachdem ich wieder um eine Erfahrung reicher war, hab ich doch eines bestellt.
Das Ding hat gerade mal 200€ gekostet. :icon_krank_01

Ich stand dann aber trotzdem unten, hab das Gerüst gesichert und meinen Sohn hochgeschickt :mrgreen:
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: OT: Aufsatzrolladen an Dachgaube

Beitrag von Brender »

Aus 4 Metern? :shock: Wenn du da falsch auf kommst, brauchste auch kein Arzt mehr. Bevor du merkst das könnte böse Enden ist es schon zu Ende ;). Gerüst ist da nicht so einfach. Unten ist mein "Vorgarten". Ich bin nicht so der englische Rasen Typ. Brett eben und satt grün ;). Ich lasse der Natur gerne freien Lauf :mrgreen: . Also es müsste schon ein Gerüst sein das ich im Poroton verankere etc.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: OT: Aufsatzrolladen an Dachgaube

Beitrag von kanne »

montage kannste auch von innen machen.

alles machbar.kannst dich ja mit nem gurt oä sichern
Antworten