Shoutbox /Chat

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Notwendigkeit der Shoutbox/Chat

Umfrage endete am 18.07.2008, 14:51

unbedingt
16
64%
zweifelhaft
2
8%
unnötig diese Ergüsse öffentlich zu sehen
2
8%
bitte einen verdeckten Chat dann stört es niemand der nicht daran teilnehmen will
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Gintonic
Status: Offline

Shoutbox /Chat

Beitrag von Gintonic »

ob es hier demokratisch zugeht kann ich nicht
beurteilen, aber die Frage ob diese ständig
clickende Shoutbox öffentlich für jeden sichtbar
sein muss...
- diese Umfrage kann man ja mal stellen ?

Cheers


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

GT,


Du hast zwei Foren in denen Du eine tiefergehende Rolle als ein x-beliebiges Mitglied hast. Kümmer Dich doch mal darum, dass diese Foren ein wenig auf die Beine kommen und lass dieses Forum so wie es ist.

Ganz abgesehen davon: Log Dich mal Bitte aus und guck mal, wieviel Du von der Shoutbox siehst.

Weiterhin stehen die Angebote in diesem Forum unter der Devise "alles kann, nichts muss". Du kannst Dich entscheiden, in der Shoutbox zu lesen und/oder zu schreiben. Du musst es aber nicht! Wo ist das Problem? :kopfball-02

Interessant ist auch das Verhältnis der Antwortoptionen drei ablehnende und eine zustimmende Antwort. Ist das die bayrische Variante der Demokratie? :icon_denk_01 Dann wundert es mich nicht, dass die CSO seit Jahrzehnten die absolute Mehrheit im "Frei"staat hat! :icon_fechten_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Mir egal.
VerWerter
Beiträge: 50
Registriert: 09.02.2008, 04:29
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von VerWerter »

Hmm, also ich verstehe die letzte Option eigentlich nicht als ablehnend weil der Chat davon auch profitieren könnte.
Im Moment stört das ständige reloaden nicht nur in der Forumsübersicht wenn man sie nicht sehen will, sondern auch wenn man in der Shoutbox scrollt um sich die älteren Nachrichten anzusehen.
Wenn die Shoutbox ein eigenes Fenster hätte wäre sie übersichtlicher und man könnte ja trotzdem in der Forumsübersicht die letzten Nachrichten anzeigen, nur halt ohne das reloaden.
Falls du keine Zeit/Lust hast daran rumzudoktorn ist das natürlich verständlich, aber man darf doch wohl Verbesserungen anregen, oder?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Die Shoutbox ist Sebastians Kind. Aber ich finde es genau an diesem Ort gut. Wen man das Ding hinter einem Link versteckt, ist in so einem Chat normalerweise völlig tote Hose. Die Reloads sind zugegebenermaßen etwas suboptimal. Speziell im Kontext der Fragestellung und der Antwortoptionen sehe ich die letzte Auswahlmöglichkeit durchaus als Ablehnung.

Aber: Wer die Shoutbox nicht sehen möchte, soll halt früher mit dem Scrollen aufhören (wo ist das Problem?)! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ax
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2007, 12:39
Wohnort: Dogshit City
Status: Offline

Beitrag von Ax »

nimm doch adblock, dann siehste den chat nich mehr
....ein caravan ward gekommen....
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ja ja ich weiß.

die Shoutbox ist technisch gesehen ein voller Schasz. ich werd mich mal nach einer besseren Lösung umsehen, wenn ich wieder Zeit hab.

Ansonsten find ich das Ding aber relativ witzig und sinnvoll (besonders für die Hamburger-Partie die anscheinend 5 Kilo zwischen den Füssen, äh Beinen, hängen haben und nicht so recht wissen wie sie damit umgehen sollen)

Gruß, Sebastian
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

:D :lol: :D
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ich plädiere für eine eigene Silentbox für Monologbereite...
1900
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

danke et Ax - das war die effektivste Antwort !

danke Mr. Jackson für den kreativsten Ansatz

danke Torsten - man merkt gleich, Du brauchst wieder jemanden der
auch mal DIR antwortet...ich vermiss dich ja auch 8)

danke Sebastian - bin froh das es nicht nur mir aufgefallen ist
wobei es doch verwunderlich ist weil ich die Hamburger
wesentlich entspannter kenne. Denke mal denen fehlen einfach
1200KM Opel Fahrt nach Endingen ....dann hätten diese Vibrationen
sicher die gesunde Hamburger Singleküche abgeführt.

danke et all das ich "trotz frivolem fremdgehen" in anderen Foren auch noch hier schreiben darf. Es ist zwar umständlich aber wie von Commo Magga schon festgestellt..."irgendwas passt ja immer nicht".

soweit aus dem verregneten München

cheers
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Das ihr euch aber auch in fremden Foren rumtreiben müsst...
Entsetzlich ...
Schockierend...
Empörend... :shock:
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

rek-c-coupe hat geschrieben:Das ihr euch aber auch in fremden Foren rumtreiben müsst...
Ich zähle Euch aber jetzt nicht alle auf. Das ist jetzt privat! :wink:
1900
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Gintonic hat geschrieben:danke Torsten - man merkt gleich, Du brauchst wieder jemanden der
auch mal DIR antwortet...ich vermiss dich ja auch 8)
GT,

Du merkst doch gar nichts mehr! :e050 :icon_hai_01 :icon_alle-32_01

Ganz abgesehen davon wäre ich speziell Dir dankbar, wenn Du Dich ins süddeutsche "Intrigantenstadl" verziehst. Deine jüngeren Beiträge in diesem Forum sind jedenfalls zum übergroßen Teil sinnlos wie ein Kropf!

Erstaunlich finde ich, dass Du bei wirklich je-dem Scheiß eine Brücke zu einem belanglosen Treffen bauen willst. Mann könnte fast meinen, Du wirst dafür (mit was auch immer) bezahlt! Ich weiß ja nicht, was Du in letzter Zeit so nimmst, aber Du solltest unbedingt weniger davon nehmen! :icon_alt_01 :icon_finger_01 :icon_alle-32_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Gintonic hat geschrieben: Denke mal denen fehlen einfach
1200KM Opel Fahrt nach Endingen
also wenn ich deine Ansichten die letze Zeit hier lesen muss, ist ein Fahrt nach Endingen das Allerletzte wonach mir der Sinn steht. diese Jahr steht schon bei mir unter dem großen Motto "Keine Treffen 2008" und so wie´s aussieht, wird sich das auch auf das Jahr 2009 ausdehnen...Nichts für ungut, aber ich habe für mich erkannt, daß mein Opel lediglich ein alltägliches Fortbewegungsmittel ist, welches ich nicht auf irgendwelchen Treffen vorführen muss...

und das Beste ist, Alex : wie kommst du darauf, daß ich/wir Hamburger unentspannt sind? ...der Einzige, der sich hier seit Tagen in eier erzkonservativen Art über Nichtigkeiten aufregt und dafür auch noch lächerliche Threads starten, sind ja wohl nicht wir Hamburger...Wir können doch nichts dafür, daß du nicht mit dem hanseatischen Humor zurecht kommst...und glaub mir, wir halten uns noch arg zurück hier! ;o)


Freundlich grüsst
Marcel
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Senator D. hat geschrieben:...und glaub mir, wir halten uns noch arg zurück hier! ;o)
Das kann ich bestätigen! :lol: :lol: :lol:

Die Sache mit den Treffen sehen ich genau so (wenn man Rekord-C-Stammtische nicht als Treffen wertet). Vor den Pfingsttreffen der letzten Jahre konnte ich gar nicht so viel essen wie ich vor der Abfahrt hätte kotzen wollen. Das letztjährige Treffen hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht: I am completely fed up with that bullshit – vielleicht mal ein Tagesbesuch auf einem Treffen. Aber sonst brauche ich den Mist wie ein Loch im Kopf! :icon_interessant_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gesperrt