Gute Genesung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Gute Genesung

Beitrag von opel68 »

Hahahaha
Dateianhänge
FB_IMG_1608798166233.jpg


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gute Genesung

Beitrag von Jörg »

:mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12315
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Gute Genesung

Beitrag von the Brain »

Not und Elend, wen kümmerts? :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Mars
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2020, 19:21
Wohnort: HN-Böckingen
Status: Offline

Re: Gute Genesung

Beitrag von Mars »

da ich beide seiten besitze , kann ich das so nicht bestätigen :-)

und der lauf der zeit hat gezeigt, auch mit diesel gate , VW liegt vorne und Opel unter ferner liefen
1971 1.9 2 türer Rekord
1974 VW Karmann Ghia (Chefin)
1965 VW T1 Transporter
1959 VW Käfer aus ersthand
1965 Eriba Puck
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gute Genesung

Beitrag von Jörg »

Es kann/darf auch nicht sein, daß eine zugekaufte Marke besser ist als die einheimische Hauptmarke.
Das wird der Marke OPEL auf ewig anhängen und belasten. Es bleibt immer ein Anhängsel eines Konzerns.
Obwohl heute der Markenname nur eine auswechselbare Plastikplakette ist.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gute Genesung

Beitrag von Brender »

Japp, das Problem ist wirklich das Opel nie eigenständig war. Das Geld wurde unter GM raus gezogen, Märkte verboten etc. Unter PSA wird es nicht anders sein. Die machen sich ja gegenseitig keine Konqurenz. Es werden verschiedene Plattformen nun verboten bzw. aufgelöst.

Opel hätte damals von der Regierung aus GM raus gekauft werden dürfen. So wird das nur noch ein Nischenprodukt und in ein paar Jahren ist die Marke komplett vom Markt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Gute Genesung

Beitrag von helicopterbig_joe »

Jetzt kommt erst einmal die Fusion PSA/FIAT. Wer schon einmal in seinem Berufsleben das Vergnügen hatte, eine Konzern-Fusion miterleben zu dürfen, weiß wovon ich spreche! Man darf gespannt sein, welche Rolle dann die Marke Opel spielen wird. An Marken mangelt es in diesem neuen Gebilde ja nun wirklich nicht! Was mir dabei spontan einfällt: Peugeot, Citroen, DS, Opel, Vauxhall, FIAT, Chrysler, Alfa Romeo, Lancia, Maserati, Abarth, Dodge, Jeep, (Ferrari zumindest bis 2018).......

Für diesen Kraftakt kann man wirklich nur alles Gute wünschen und hoffen, dass Opel dabei nicht durchs Raster fällt und vielleicht noch eine Eigenständigkeit beim Design behält......
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12315
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Gute Genesung

Beitrag von the Brain »

Ohne Mutti wäre OPEL 1927 Pleite gewesen, vergessen wir Deutschen nur zu gerne das Mutti 25-30 Jahre Geld in die Werke gepumpt hat und als die dann aufgebaut waren hat die ihre Investitionen zurück gefordert. Vollkommen normal.

Aber da gings nicht drum bei meiner Aussage. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten