Der Rekord macht die Musik

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Onkel Kaktus »

Grüezi miteinander,

hatte ja schon in anderen Threads angedeutet, einen E-Bass inspiriert durch den Rekord C bauen zu lassen. Mittlerweile ist das Projekt sehr weit gekommen. Mein großer Dank gilt dabei Richard Bromley in Großbritannien, der sehr viel Zeit und Mühe investiert und meine Ideen realisiert - und er macht es nur als Hobby!

Wollte eigentlich mehr Originalteile mit einbauen lassen, aber vieles ist dann doch schwer oder gar nicht machbar gewesen. Habe mich auch damit begnügt, nur den "1900L" Schriftzug mit einbauen zu lassen. Der Opel-Blitz und der Rekord-Schriftzug waren ursprünglich auch angedacht, jedoch wäre dann alles etwas überladen gewesen.
Ich denke, dass man dennoch erkennen kann, woher die Inspiration kam.

Hierzu paar Bilder:
DSCN6150.JPG
DSCN6151.JPG
DSCN6187.JPG
DSCN6209.JPG
PC050013.JPG
PC070005.JPG
PC130010.JPG
DSCN6505.JPG
DSCN6506.JPG


Viele Grüße

Kaktus


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Olli457 »

Das ist ja seeehhhhhrr cool 8)

Ich würde ja auch gerne ein bisserl musizieren, aber die Talente sind bei mir nicht an den Ohren hängen geblieben. Ich habe wohl eine Zeit lang Gitarre geübt aber dann zwecks Sinnlosigkeit bleiben lassen. Ich höre die Töne nicht und habe kein Rhythmusgefühl.
Dafür leide ich bei der Vorspielstunde am Ende des Musikschuljahres nicht Höllenqualen wenn die kleinen Talente ihr gelernter dar bieten ;-P
Weiter machen! un
LG
Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Bobber »

Schön geworden :)
:wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von buckrodgers61 »

Bobber hat geschrieben: 30.12.2020, 16:16 Schön geworden :)
:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12309
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von the Brain »

Das sehe ich auch so, RESPEKT.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Joan »

Schick!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Onkel Kaktus »

Es ist vollbracht und vor ein paar Tagen eingetrudelt. Unglaublich, so ein Einzelstück in den Händen zu halten :party4 :)
Dateianhänge
CIRXE8263[1].JPG
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Olli457 »

Nochmal ein extra highfive meinerseits :icon_daumen_01
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Joan »

:mrgreen:
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Feuervogel »

Ich muss zugeben zuerst war ich skeptisch, allein von der Form der Radläufe war es eher so ein "naja". Das Endergebnis mit der Farbe, dem Typenschild und allem ist richtig Geil :icon_daumen_01
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von buckrodgers61 »

klasse geworden….passt alles - Farbe, Form & Bling-Bling…👍
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Adrian »

Genial!!! Die Idee, die Umsetzung.....Farbe, Auto, Gitarre...richtig stimmig. Viel Spaß bei der Sache :icon_headbanger_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10226
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Brender »

Sehr geil. Das ganze Bild nochmal quer würde sich sehr gut im Kalender machen! Meine Stimme hättest du ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Adrian »

.......meine auch :icon_daumen_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Der Rekord macht die Musik

Beitrag von Pushead »

Richtig geil! Fast zu schade um damit die Bässe grollen zu lassen! :icon_headbanger_01
Das wäre wirklich was fürn Kalender!

Viel Spass beim rocken...

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Antworten