Kadett B Caravan for sale

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 709
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Kadett B Caravan for sale

Beitrag von zeitmaschine »

Bin ja immer europaweit auf der Suche nach Altblech. Hab jetzt in Frankreich einen viertürigen B-Kadett Caravan aufgetrieben, angeblich original 39000 tkm, sieht ungeschweisst aus und möglicherweise kann das auch so bleiben. Auto ist fahr- und bremsbereit, aber wohl nicht okay für ein paar tausend Kilometer auf eigener Achse.
Rost findet sich zwar, aber das ist französischen Bedingungen geschuldet. Ich steh mit dem Verkäufer im Austausch und kenne die Kiste nur von den Bildern, ist ziemlich sicher kein Fake.
Falls irgendwer sowas sucht, ich denke das ist eine absolute Chance sich so ein Teil zu holen, wird sich wohl kaum ein zweites Auto finden mit so wenig Laufleistung. Ich würde ihn mir selber als Schnäppchen holen wenn der Preis anders wäre. Der gewünschte Preis (5700.- bei Standort Nancy) bewegt sich allerdings in einem Rahmen das es sich nur lohnt das Teil zu holen wenn jemand sowas will, dann passt das. Ich mag aber keine Caravans....zumindest nicht beim B-Kadett...
Wer Interesse hat kann sich per PN ja bei mir melden, ich stell dann den Kontakt her und leite meine Mails weiter. Ich habe keinerlei Vorteil von dieser Geschichte, kenne den Verkäufer nicht und habe sonst überhaupt nichts damit zu tun. Aber vielleicht will ja jemand sowas....
VG, Wolfgang


Benutzeravatar
stevech
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2007, 22:43
Wohnort: Bettlach/Schweiz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kadett B Caravan for sale

Beitrag von stevech »

Alter schütz vor Vollgas nicht!
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 709
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Kadett B Caravan for sale

Beitrag von zeitmaschine »

Ja. Bin im Austausch mit dem Besitzer, habe zusätzliche Bilder und Infos. Die Viertürerkombis sind ja bei uns nahezu ausgerottet, wer sowas sucht sollte da aktiv werden.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10178
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Kadett B Caravan for sale

Beitrag von Brender »

Todschickes Teil!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kadett B Caravan for sale

Beitrag von Jörg »

Die Kadetten waren mir immer zu klein und zu klapperig/blechern.
Das gewisse Quäntchen zum Wohlfühlen fehlte mir da.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Kadett B Caravan for sale

Beitrag von sir john »

Ich finde Kadett nett, Kombi noch netter abba den 4 Dürrer finddää ich doff ..
Ich hättäää mehr bock off ein Pickupp egal ob Dett odda Recki
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Kadett B Caravan for sale

Beitrag von Pfälzer »

Jörg hat geschrieben: 31.12.2020, 23:05 Die Kadetten waren mir immer zu klein und zu klapperig/blechern.
Das gewisse Quäntchen zum Wohlfühlen fehlte mir da.


:mrgreen: Du würdest dich wundern, was da alles geht.
Ich dachte auch ein Kadett ist eine Blechdose, aber wenn man es richtig anstellt kann man da ein richtiges Alltagsauto draus machen.
Im Stadtverkehr ist er flott wie eine Biene, einparken ist im Gegensatz zum Rekord ein Kinderspiel und über Land ist er wenn alles gut in Schuss ist, im Fließenden Verkehr einfach ein Teil davon. Ich hatte noch nie soviel Spaß am Fahren, wie diesen Sommer auf die Arbeit und zurück. Insgesamt ca 80km.
Vergleichen kann man die beiden eh nicht, jeder hat so seine Schokoladenseite.
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
Antworten