Geheim-GSE
Verfasst: 08.01.2021, 21:36
klingt zugegeben etwas reisserisch - aber mein lieber Freund Karlo hat dem Wägelchen den Namen gegeben.
Man könnte das Ding auch einfach PH40 nennen.
Denke die Geschichte kann man in dieser trüben Zeit erzählen - stammt allerdings schon aus 2019.
Irgendwie scheinen mir GSE aus Erstbesitz zuzulaufen. Allerdings wurde der Erste bereits innerhalb der Familie umgeschrieben, während der Zweite wirklich 1.Hand ist.
Dafür unterscheiden sich die Zustände erheblich von ziemlich gut bis ziemlich schlecht...
Da meine Frau eigentlich noch mehr schafft wie ich und ich nur im essen gut bin, sind wir - bis der Virus zugeschlagen hat - oft Mittags ins Städtle.
Meist ins gleiche Lokal. Wenn man oft genug drin ist erkennt man schnell wer da auch immer isst - zunächst grüßt man sich freundlich und wenn der Laden mal voll ist, setzt man sich (oder die Anderen) dazu. So haben wir einen älteren Herrn kennengelernt, der in Aalen und der Nachbarstadt je ein Ladengeschäft betreibt - bzw. der Sohn betreibt´s mittlerweile und er hilft aus. Man konnte sich mit Ihm prima über verschiedenste Themen unterhalten und irgendwann sind wir dann auch bei alten Autos und Commo A gelandet. Worauf er dann sagte, so Einen habe er damals neu gekauft und aufgehoben. Auch die nachfolgenden Wagen habe er alle aufgehoben. War dann doch recht verblüfft. Nach einigen Fragen hat sich rausgestellt, dass es kein 4-türiger Commo C 2,5E sondern wirklich ein Commo A GSE ist -- im mutmaßlich nicht mehr ganz taufrischen Zustand. Mein Ansinnen nach Besichtigung oder eventl. Erwerb wurde allerdings höflich abgelehnt. So ging das einige Jahre - ich habe das Thema immer 1-2 mal/Jahr auf den Tisch gebracht. Es ging nichts...
Irgendwann 2018 habe ich die Strategie geändert und Ihn einfach mal zur Besichtigung meiner "gesammelten Werke" eingeladen.
Dann ging´s recht schnell. Anfang 2019 kam der Anruf - Platzprobleme oder so. Ich bin dann mit dem max. mögl. Einsatzmittel hingefahren (mit´nem 21m/to. Kran lässt sich meist schon was bewegen ) -- der Wagen stand ca. 30KM von mir weg. Wurde sehr freundlich empfangen; bei Kaffee und Guglhupf habe ich mir die Geschichte des Commo angehört. Die Preisverhandlung war auch schnell erledigt. Vermutlich stand der Wagen eine ganze Zeit im Freien, das hat Ihm nicht so gut getan. In jedem Fall war er gewaschen
Die Geschichte des Commo ist dann doch erzählenswert. Während man heute mit einem Opel maximales Understatement betreibt, war das sicher damals mit einem GSE nicht so. Der Käufer (und Fahrer) war Mitte 20. Um Kunden und Lieferanten nicht zu verunsichern wurde der Wagen in sierrabeige bestellt und sofort alle GSE Embleme abmontiert. Ich habe echt noch keinen GSE in mausgrau gesehen. An Dachzierleisten konnte er sich auch nicht erinnern - ich vermute die wurden auch gleich abmontiert. Aufgerüstet wurde beim Licht - dicker Nebler hinten, Nebler vorn, H4 und die Opel Zusatzhalos aus den 70ern. Ob die allerdings besser sind als die orig. BOSCH? Bis auf die Talbot Spiegel (den Rechten finde ich grenzwertig) und die fehlenden Nabenkappen ist der Wagen völlig original.
habe noch Besitzer + Sohn ins Bild gezwungen - müssen jetzt natürlich wieder raus.
Noch der originale Pappbrief - nicht entwertet.
Gruß Andreas
Man könnte das Ding auch einfach PH40 nennen.
Denke die Geschichte kann man in dieser trüben Zeit erzählen - stammt allerdings schon aus 2019.
Irgendwie scheinen mir GSE aus Erstbesitz zuzulaufen. Allerdings wurde der Erste bereits innerhalb der Familie umgeschrieben, während der Zweite wirklich 1.Hand ist.
Dafür unterscheiden sich die Zustände erheblich von ziemlich gut bis ziemlich schlecht...
Da meine Frau eigentlich noch mehr schafft wie ich und ich nur im essen gut bin, sind wir - bis der Virus zugeschlagen hat - oft Mittags ins Städtle.
Meist ins gleiche Lokal. Wenn man oft genug drin ist erkennt man schnell wer da auch immer isst - zunächst grüßt man sich freundlich und wenn der Laden mal voll ist, setzt man sich (oder die Anderen) dazu. So haben wir einen älteren Herrn kennengelernt, der in Aalen und der Nachbarstadt je ein Ladengeschäft betreibt - bzw. der Sohn betreibt´s mittlerweile und er hilft aus. Man konnte sich mit Ihm prima über verschiedenste Themen unterhalten und irgendwann sind wir dann auch bei alten Autos und Commo A gelandet. Worauf er dann sagte, so Einen habe er damals neu gekauft und aufgehoben. Auch die nachfolgenden Wagen habe er alle aufgehoben. War dann doch recht verblüfft. Nach einigen Fragen hat sich rausgestellt, dass es kein 4-türiger Commo C 2,5E sondern wirklich ein Commo A GSE ist -- im mutmaßlich nicht mehr ganz taufrischen Zustand. Mein Ansinnen nach Besichtigung oder eventl. Erwerb wurde allerdings höflich abgelehnt. So ging das einige Jahre - ich habe das Thema immer 1-2 mal/Jahr auf den Tisch gebracht. Es ging nichts...
Irgendwann 2018 habe ich die Strategie geändert und Ihn einfach mal zur Besichtigung meiner "gesammelten Werke" eingeladen.
Dann ging´s recht schnell. Anfang 2019 kam der Anruf - Platzprobleme oder so. Ich bin dann mit dem max. mögl. Einsatzmittel hingefahren (mit´nem 21m/to. Kran lässt sich meist schon was bewegen ) -- der Wagen stand ca. 30KM von mir weg. Wurde sehr freundlich empfangen; bei Kaffee und Guglhupf habe ich mir die Geschichte des Commo angehört. Die Preisverhandlung war auch schnell erledigt. Vermutlich stand der Wagen eine ganze Zeit im Freien, das hat Ihm nicht so gut getan. In jedem Fall war er gewaschen
Die Geschichte des Commo ist dann doch erzählenswert. Während man heute mit einem Opel maximales Understatement betreibt, war das sicher damals mit einem GSE nicht so. Der Käufer (und Fahrer) war Mitte 20. Um Kunden und Lieferanten nicht zu verunsichern wurde der Wagen in sierrabeige bestellt und sofort alle GSE Embleme abmontiert. Ich habe echt noch keinen GSE in mausgrau gesehen. An Dachzierleisten konnte er sich auch nicht erinnern - ich vermute die wurden auch gleich abmontiert. Aufgerüstet wurde beim Licht - dicker Nebler hinten, Nebler vorn, H4 und die Opel Zusatzhalos aus den 70ern. Ob die allerdings besser sind als die orig. BOSCH? Bis auf die Talbot Spiegel (den Rechten finde ich grenzwertig) und die fehlenden Nabenkappen ist der Wagen völlig original.
habe noch Besitzer + Sohn ins Bild gezwungen - müssen jetzt natürlich wieder raus.
Noch der originale Pappbrief - nicht entwertet.
Gruß Andreas