Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2353
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Feuervogel »

Hätte jemand interesse an einer Reproduktion der Einstiegsleiste fürs Coupe?
Die Fakten:
Die Firma die ich beauftrage nennt sich Blech Manufaktur http://www.oldtimer-blechmanufaktur.de/ in Bayern
Kann in Alu oder Edelstahl gemacht werden wobei Edelstahl etwas teurer wird
Die Firma verlangt 50% Anzahlung, Produktionzeit bis zu 12 Wochen.
Je mehr Leisten geordert werden desto billiger wirds
Die harte Nuss: Pro Leiste Alu etwa 350Euro Edelstahl 50Euro mehr (Kostenvoranschlag)! Was in Deutschland bis zu 20% mehr werden kann! Kann aber bei gewisser Anzahl der Abnahme bis zur Hälfte sinken.
Ist natürlich Teuer aber wer geil auf ne Leiste ist die neu kaum noch zu bekommen ist ,macht vielleicht mit.
Und, die Leisten sind roh, also nicht poliert oder verchromt. Da muss sich jeder selbst drum kümmern.

Sinnlos oder Sinnvoll Diskussionen überlese ich einfach. Bis Freitag würde ich warten bis ich meine ordere.
:sweety


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3082
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Joan »

d.h. 700 ein Satz?
Heftig.
Ich hab Alu und Rot liegen und kann mich nie so richtig festlegen was ich besser find. Sind aber auch beide im schlechten Zustand.
Aber mir wärs zu viel für den Fusstritt.


Commodore Coupe GP (Grand Plaisir), Automatic Bj. '71
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 8422
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von the Brain »

Joan hat geschrieben: 11.01.2021, 19:44 Aber mir wärs zu viel für den Fusstritt.
Mir auch.


Einer, von Einem gebauten.

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2353
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Feuervogel »

Versteh ich. Weiß jetzt auch nicht wieviel geordert werden müssen dass sie die hälfte kosten


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 7169
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Brender »

Hmm. Also mal grob geschätzt aus meiner eigenen Erfahrung:

Das machen die per Handarbeit richtig? Also schon mit Kantbank und Sickenmaschine aber im Prinzip von Hand. Zumindest lässt die Homepage das vermuten. Bei dem Preis ruft er etwa 6 Stunden Arbeit auf. Materialkosten ist irrelevant bei der Leiste. In Edelstahl kostet es mehr weil es sich wesentlich schlechter bearbeiten lässt.

Da es Handarbeit ist spart er bei fast keinem Arbeitsgang wesentlich Zeit. Er bekommt mit der Zeit Übung und ist deshalb etwas schneller und er kann die einzelnen Schritte zusammenfassen was Zeit spart.

Ich kann mir nicht vorstellen wie er überhaupt 50% geben will außer eine Leiste ist von vornherein schon zu teuer :wink: . Bei 20 Leisten könnte ich mir 20% vorstellen.


Preislich weiß ich nicht. Ist halt Handarbeit. Macht schon Arbeit so ne Leiste. 6 Stunden kommt mit dennoch bissl viel vor. Ein anderes Angebot zum Vergleich würde Sicherheit bringen...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Überhole eingelaufene Starre/Hydro Stößel, habe Schlossabdeckungen auf Ersatz, Überhole undichte Heizungsventile, habe Repro Dichtungen Dreiecksfenster senkrecht, hoffentlich bald: Holzimitat für´s Armaturenbrett
Bild Bild BildBildBild
Jörg
Beiträge: 11379
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Jörg »

Wie will er Edelstahl in so engen Radien biegen. Das stell ich mir sehr schwierig vor.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 1013
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von opel68 »

Bei dem Preis !!!
Dann lieber Original mit Patina 👍


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2353
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Feuervogel »

Wenn ich richtig verstanden habe baut er sich werkzeuge. Die für eine Leiste zu bauen ist teurer als für mehrere.


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 7169
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Brender »

Ah okay. Das ändert es ein wenig. Prinzipiell ist der Preis schon in Ordnung wenn er das wirklich so macht wie das Original! Gerade die Linie die die Löcher verbindet oder die Biegung zum Schluss in Verbindung mit dem leichten Wulst ist schon großes Kino das per Hand so zu machen...

IMG-20210111-WA0005.jpg
IMG-20210111-WA0004.jpg


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Überhole eingelaufene Starre/Hydro Stößel, habe Schlossabdeckungen auf Ersatz, Überhole undichte Heizungsventile, habe Repro Dichtungen Dreiecksfenster senkrecht, hoffentlich bald: Holzimitat für´s Armaturenbrett
Bild Bild BildBildBild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2353
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Feuervogel »

Hab heut mit ihm telefoniert, er hat mich danach gefragt ob der wulst original wäre :lol: . Er verspricht es wird wie original.


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 6959
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von buckrodgers61 »

klaro...Preis richtet sich nach der Menge...trotzdem heftig....

der will sicher auch Vorkasse (so kenne ich das aus kleinen Betrieben, die ne Kleinauflage rausschieben....)

gibts vorab n Muster ??....


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2353
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Feuervogel »

50% Vorkasse. Muster weiss ich nicht. Rentiert sich wohl nicht für mich allein. Schätze den Mann am Telefon so kompetent ein dass er sich schon vergewissert dass das alles passt.
Zuletzt geändert von Feuervogel am 12.01.2021, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Bobber
Beiträge: 402
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Bobber »

Eventuell gibt es die leisten in Brasilien :)


:lol:
stt1
Beiträge: 193
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von stt1 »

Ich glaube ich habe ein extra (NOS, Opel) für linke seite... Jemand interessiert?


Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 1469
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Reproduktion Alu Einstiegsleiste Coupe

Beitrag von Adrian »

Hey Saku, you have a PN


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten