Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2134
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von Motorbremse »

Jo, da hab ich mich über Fratzenbuch kurzfristig mit einem netten Menschen aus Dorsten mit Ford 20M verabredet zur Ausfahrt mit dem 1900er nach Hohensyburg.

Treffpunkt mit weiteren war der Harkortsee in Herdecke ausgemacht.

Hin teilweise über Autobahn, auf der A43 plötzlich Zündaussetzer, mußte rechts rein in eine Haltebucht.

Irgendwie lief er dann wieder, bin Bochum Gerthe abgefahren, nächste Tanke angesteuert und erstmal Zigarettenpause 😉

Unterbrecherabstand passte, hatte die Zündspule in Verdacht.

Der Bekannte ist weitergefahren. Ich zurück heimwärts, natürlich ohne AB.

Soweit ohne Probleme, bis ca. 5km vor der heimischen Garage 🙄

Gleiches Prozedere wie auf der AB, dann lief er wieder.

3km weiter war endgültig Schluss, ich bin in einer Einkaufsstraße auf dem Parkstreifen zu stehen gekommen.

Nur noch 2km bis zur Garage 😬

Okay, noch mal Verteilerkappe runter, Abstand U-Kontakt
i.O., aaber hallo - wie sieht denn das Massebändchen aus?

Mit Finger drangepopelt, hatte ich das Ende, welches auf der Grundplatte gelötet ist, in der Hand 😲

Dann IDEE 🎆 : von der Kontaktplatte über den Rand des Verteilers gelegt, sollte doch die Masseverbindung hergestellt sein. Gemacht, angesprungen, gelaufen ca. halbe Minute, aus die Maus 😤

Nochmal nachgeschaut, war auch der Lötpunkt auf der Kontaktplatte gelöst 😠

Meine Werkzeugkiste mit vorbereiteter Litze zur provisorischen Reparatur hatte ich nicht dabei 🤪

Also als ACE- Goldmitglied dann die Notrufnummer gewählt - Hilfe kam in 40 Minuten, sehr freundlich und kompetent von der Firma Mundstock/Bottrop 👍

Hab dem Fahrer, Andy, gezeigt, woran es liegt. Nicht vor Ort zu beheben.

Also aufgeladen und die letzten 2km zur Garage, abgeladen, diesmal rückwärts in die Box...

Ich bin jetzt auf der Suche nach meinem Ersatzverteiler, konnte ihn noch nicht finden in meinem organisierten Chaos 🙈

Könnte so erstmal die Kontaktplatte wechseln.

Wird schon, gut das ich den Fehler erkannt habe, hatte ich vor ca. 20 Jahren schonmal an meinem 1700er.


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 7340
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von Brender »

Ahhhhhh bitter. Aber was soll's. Hauptsache der Rest der Ausfahrt war in Ordnung... :wink:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Überhole eingelaufene Starre/Hydro Stößel, habe Schlossabdeckungen auf Ersatz, Überhole undichte Heizungsventile, habe Repro Dichtungen Dreiecksfenster senkrecht. Holzimitat für´s Armaturenbrett Bis und Ab FgstNr und Türzierleisten
Bild Bild BildBildBild
Jörg
Beiträge: 11434
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von Jörg »

Mit sowas müssen wir alle rechnen, Uli. Jeder von uns bei jeder Ausfahrt. :o
Aber das kann bei jedem Auto passieren, auch bei einem Jahreswagen oder 5 Jahre alten Wagen.
Nicht drüber nachdenken und immer weiter fahren. 8)
Und wenn wir uns den Kofferraum mit Ersatzteilen vollstopfen, garantiert fällt genau das aus, was wir nicht mithaben. :roll:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2134
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben: 22.02.2021, 21:23 Mit sowas müssen wir alle rechnen, Uli. Jeder von uns bei jeder Ausfahrt. :o
Aber das kann bei jedem Auto passieren, auch bei einem Jahreswagen oder 5 Jahre alten Wagen.
Nicht drüber nachdenken und immer weiter fahren. 8)
Und wenn wir uns den Kofferraum mit Ersatzteilen vollstopfen, garantiert fällt genau das aus, was wir nicht mithaben. :roll:
Da geb ich Dir recht, ich wollte nur noch mal hinweisen auf diese 2cm lange, unscheinbare Litze 😉

Man hört oft "läuft wie ein Sack Nüsse", daran kann's liegen...


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 11434
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von Jörg »

Kannst du dich erinnern, daß sich Frank beim Treffen beim Monzaguhru über meine zwei Werkzeugkisten lustig gemacht hat? :wink:
Ich habe meine Gründe dafür.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
hornbieger
Beiträge: 326
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von hornbieger »

Ich ?????
Würde ich doch nie machen :mrgreen:


Wir sind alle normale Menschen :lol:
Jörg
Beiträge: 11434
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von Jörg »

:mrgreen:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 228
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

habe wegen dem gleichen Fehler auch schon einmal Stundenlang gesucht.
Bin ging bei mir aber zum Glück gleich auf dem Hof los.

ich hab es damals tatsächlich wieder angelötet. hatte den Wagen dann noch zwei jahre, hat immer gehalten.

p.s. ne gut gefüllte Werkzeugkiste auch mit ein paar Metern Kabel um z.b. bei Problemen mit dem Zündschloß oder ähnliches Dauerplus oder Minus wo hin legen zu können habe ich auch immer dabei, bis jatzt aber nie unterwegs gebraucht. ;-)

Harry Vorjee


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 7040
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 22.02.2021, 21:48 Kannst du dich erinnern, daß sich Frank beim Treffen beim Monzaguhru über meine zwei Werkzeugkisten lustig gemacht hat? :wink:
Ich habe meine Gründe dafür.
....kleiner Schaden - große Wirkung....Fehler lokalisiert vor Ort ist immer gut...


....Werkzeug hat wohl Jeder von uns dabei...zum Tüddeln reichts immer.....


ich hatte auch mal Sonntags Morgens so ein Flüchtigkeitsfehler....der Wagen rollte aus und ich konnte den in eine kleine Hofeinfahrt lenken...runter von der zweispurigen Strasse..immer ärgerlich, wenn man dann auch andere behindert.....

aber der Knaller war....es hat keine 5 Minuten gedauert, da öffnete sich die Türe und ne ältere Dame stand da im Morgenmantel.... :lol: ....ich solle doch S O F O R T wegfahren.....kurz das Dilemma erklärt....weiter auf Fehlersuche.....sie verschwindet....

nach weitern 5 Minuten auf Fehlersuche....Türe geht auf ....Sie müsse jetzt sofort aus der Garage fahren ....ich schau die an .....SO ???? (war natürlich immer noch im Morgenmantel..... :icon_totlach_02 )

es war nur ne Popels-8 A Sicherung, die sich verabschiedet hat....

....bin dann doch noch schnell zum Treffen weiter gefahren.....


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
OpelDieter
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von OpelDieter »

du hast nur nicht richtig reagiert, ich sach nur morgenmantel :icon_finger_01


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 7040
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von buckrodgers61 »

OpelDieter hat geschrieben: 23.02.2021, 10:15 du hast nur nicht richtig reagiert, ich sach nur morgenmantel :icon_finger_01
....... :shock: ....Leichenschändung.... :icon_totlach_02


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 243
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: Wöllstadt
Status: Offline

Re: Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler

Beitrag von papa-02 »

Motorbremse hat geschrieben: 22.02.2021, 19:59
Mit Finger drangepopelt, hatte ich das Ende, welches auf der Grundplatte gelötet ist, in der Hand 😲

Nochmal nachgeschaut, war auch der Lötpunkt auf der Kontaktplatte gelöst 😠
Genau das ist mir vor knapp 2 Jahren auch passiert, aber 140km von zu Hause weg in TBB an einer Tankstelle nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Ich beim Tankwart gefragt ob er draußen irgendwo Strom für mich anbieten kann, Werkzeug war im Kofferraum mit Lötkolben und Litze mit Lötzinn, er ja dort ist eine Steckdose ich mein Kram ausgepackt und losgelegt, nach 2 min kam er und fragte ob er mir behilflich sein könnte, ich nö Danke geht schon, er darauf oh ja da weiß einer was er tut, nach 15 min bin ich weiter gefahren, Gut Zuhause angekommen.
Daraufhin gleich eine T-Spark im Netz bestellt und eingebaut, seit dem habe ich meine Ruhe! :D


Opel GT A/L 2/69
Antworten