Sonntagsausfahrt huckepack beendet...wg. Masseband Verteiler
Verfasst: 22.02.2021, 19:59
Jo, da hab ich mich über Fratzenbuch kurzfristig mit einem netten Menschen aus Dorsten mit Ford 20M verabredet zur Ausfahrt mit dem 1900er nach Hohensyburg.
Treffpunkt mit weiteren war der Harkortsee in Herdecke ausgemacht.
Hin teilweise über Autobahn, auf der A43 plötzlich Zündaussetzer, mußte rechts rein in eine Haltebucht.
Irgendwie lief er dann wieder, bin Bochum Gerthe abgefahren, nächste Tanke angesteuert und erstmal Zigarettenpause
Unterbrecherabstand passte, hatte die Zündspule in Verdacht.
Der Bekannte ist weitergefahren. Ich zurück heimwärts, natürlich ohne AB.
Soweit ohne Probleme, bis ca. 5km vor der heimischen Garage
Gleiches Prozedere wie auf der AB, dann lief er wieder.
3km weiter war endgültig Schluss, ich bin in einer Einkaufsstraße auf dem Parkstreifen zu stehen gekommen.
Nur noch 2km bis zur Garage
Okay, noch mal Verteilerkappe runter, Abstand U-Kontakt
i.O., aaber hallo - wie sieht denn das Massebändchen aus?
Mit Finger drangepopelt, hatte ich das Ende, welches auf der Grundplatte gelötet ist, in der Hand
Dann IDEE : von der Kontaktplatte über den Rand des Verteilers gelegt, sollte doch die Masseverbindung hergestellt sein. Gemacht, angesprungen, gelaufen ca. halbe Minute, aus die Maus
Nochmal nachgeschaut, war auch der Lötpunkt auf der Kontaktplatte gelöst
Meine Werkzeugkiste mit vorbereiteter Litze zur provisorischen Reparatur hatte ich nicht dabei
Also als ACE- Goldmitglied dann die Notrufnummer gewählt - Hilfe kam in 40 Minuten, sehr freundlich und kompetent von der Firma Mundstock/Bottrop
Hab dem Fahrer, Andy, gezeigt, woran es liegt. Nicht vor Ort zu beheben.
Also aufgeladen und die letzten 2km zur Garage, abgeladen, diesmal rückwärts in die Box...
Ich bin jetzt auf der Suche nach meinem Ersatzverteiler, konnte ihn noch nicht finden in meinem organisierten Chaos
Könnte so erstmal die Kontaktplatte wechseln.
Wird schon, gut das ich den Fehler erkannt habe, hatte ich vor ca. 20 Jahren schonmal an meinem 1700er.
Treffpunkt mit weiteren war der Harkortsee in Herdecke ausgemacht.
Hin teilweise über Autobahn, auf der A43 plötzlich Zündaussetzer, mußte rechts rein in eine Haltebucht.
Irgendwie lief er dann wieder, bin Bochum Gerthe abgefahren, nächste Tanke angesteuert und erstmal Zigarettenpause
Unterbrecherabstand passte, hatte die Zündspule in Verdacht.
Der Bekannte ist weitergefahren. Ich zurück heimwärts, natürlich ohne AB.
Soweit ohne Probleme, bis ca. 5km vor der heimischen Garage
Gleiches Prozedere wie auf der AB, dann lief er wieder.
3km weiter war endgültig Schluss, ich bin in einer Einkaufsstraße auf dem Parkstreifen zu stehen gekommen.
Nur noch 2km bis zur Garage
Okay, noch mal Verteilerkappe runter, Abstand U-Kontakt
i.O., aaber hallo - wie sieht denn das Massebändchen aus?
Mit Finger drangepopelt, hatte ich das Ende, welches auf der Grundplatte gelötet ist, in der Hand
Dann IDEE : von der Kontaktplatte über den Rand des Verteilers gelegt, sollte doch die Masseverbindung hergestellt sein. Gemacht, angesprungen, gelaufen ca. halbe Minute, aus die Maus
Nochmal nachgeschaut, war auch der Lötpunkt auf der Kontaktplatte gelöst
Meine Werkzeugkiste mit vorbereiteter Litze zur provisorischen Reparatur hatte ich nicht dabei
Also als ACE- Goldmitglied dann die Notrufnummer gewählt - Hilfe kam in 40 Minuten, sehr freundlich und kompetent von der Firma Mundstock/Bottrop
Hab dem Fahrer, Andy, gezeigt, woran es liegt. Nicht vor Ort zu beheben.
Also aufgeladen und die letzten 2km zur Garage, abgeladen, diesmal rückwärts in die Box...
Ich bin jetzt auf der Suche nach meinem Ersatzverteiler, konnte ihn noch nicht finden in meinem organisierten Chaos
Könnte so erstmal die Kontaktplatte wechseln.
Wird schon, gut das ich den Fehler erkannt habe, hatte ich vor ca. 20 Jahren schonmal an meinem 1700er.