JPS hat geschrieben: ↑27.02.2021, 22:38
...
Was denn los? Gleich das "P" in den Augen oder was?
Danke der Nachfrage - das "P" habe ich nicht vor den Augen - ein Auto mit dem "P" oder von "PSA" kommt mir nicht ins Haus. Da besteht keine Gefahr.
JPS hat geschrieben: ↑27.02.2021, 22:38
Wer hat hier denn von "alten Opels" sinniert? Meintest DU nur ein Modell oder generell alle wie Deine Wortschöpfung "Opels" suggeriert? Ein Opel ist ein Opel und 1000 Opel sind 1000 Opel und keine "OPELS". Evtl. könnte P-OPEL ja passen nach dem Peugeot den Laden inne hat.
Ja, stimmt - das war ich. Wollte gern mal schreiben, was man für die alten Opels so an Werkzeugen für die schwer zu erreichenden Stellen braucht. Eben nicht für Hondas, Suzukis, Peugeots, Simcas, Dacias, Fiats oder so, sondern für die alten Opels um die es ja hier im Forum wohl hauptsächlich geht.
JPS hat geschrieben: ↑27.02.2021, 22:38
Mal davon abgesehen würde ich auch immer einen ganzen Satz kaufen, mich hat der Rüsselsheimer Blitz noch nicht so in den Schädel getroffen das ich nur ausschließlich das Zeug schrauben und fahren könnte. Gibt auch zum Glück andere schöne Dinge zum schrauben und fahren.
Siehst du, da unterscheiden wir uns eben. Ich kaufe lieber das, was ich brauche und nicht alles, was es zu kaufen gibt. Hat auch was mit Wegwerfgesellschaft und Nachhaltigkeit zu tun. Kannst dich ja mal über diese Dinge informieren.
Ich freue mich immer beim Schrauben an den alten Opels, wie übersichtlich doch die Werkzeugausstattung sein kann. Kaum eine Arbeit, bei der man nicht das gesamte benötigte Werkzeug schön geordnet oben auf dem Werkzeugwagen ablegen kann.
Da gibt es eben kaum was schöneres zum Schrauben - zum Fahren vielleicht.
Habe ich gerade am vergangenen Nachmittag wieder gemerkt. Bremsen rundum beim Benz. Schlüsselweite 18 mm und Inbus 7 mm - so einen Quatsch findet man an den alten Opels nicht. Erst recht kein Torx 30.
Da kommt mir eben immer wieder der Blitz in den Kopf und der Stern wird im Vergleich zum zweitbesten Steak.
Um dann endlich mal zum Thema zurückzukehren: Die Gelenknuss 15 mm in 3/8" stecke ich - wenn irgend möglich - schon seit vielen Jahren mittels Adapter auf das Ende von 1/2"- Verlängerungen auf. Die langen 3/8"-Verlängerungen (ich habe was von Hazet) verwinden sich einfach viel zu stark, wenn man die hier im Thread diskutierten Schrauben löst. Die kommen dann mit 'nem Knall, das Werkzeug springt ab und man kann sich leicht verletzen.
Gruß
Norbert