Plakette Fahrgestellnummer fehlt???

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Foliastar
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2020, 21:04
Status: Offline

Plakette Fahrgestellnummer fehlt???

Beitrag von Foliastar »

Hallo zusammen,

War heute mal wegen meiner Wolfrace Felgen beim TÜV.....naja was soll ich sagen, nix hat er eingetragen.
Begründung der 60 Grad Kegel passt nicht exakt auf der Felge, aber auch die Anzahl der Umrehungen passte nicht bzw. reichte ihm nicht.
Hat was mit Länge zu Querschnitt zu tun.

Was aber dann fast zum stress führte war das er keine Plakette der Fahrgestellnummer finden konnte.......die sitzt normal ja wohl im Motorraum beim Kühler so sagte er.
War der Meinung das es nur eine Einschlagnummer ist......

Was ist nun zu tun? ODer wiw kann ich das korrigieren das es ok ist?

Gruß und Danke
Sascha
Zuletzt geändert von Foliastar am 12.03.2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.


OPEL - Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Famlie !
Es wird nie wieder wie früher sein, aber es liegt an uns das es sich so anfühlt!

Opel-IG-Nordlichter

69'er Rekord C 1900L
72'er Kadett B Coupe
68'er Scholz Brüderchen Klapp-Wohnwagen für Treffen
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Plakette Fahrgestellnummer fehlt???

Beitrag von Joan »

Die FIN ist am Schlossträger genau zwischen Kühler und Träger auf einer Kante.

Siehe auch:
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... lt-01.html

Das Schild ist entweder am Innenkotflügel oder auch auf dem Schlossträger.
Wenns weg ist, kann man sich Rohlinge bei Ebay holen und was Neues hämmern.
Zuletzt geändert von Joan am 12.03.2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Foliastar
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2020, 21:04
Status: Offline

Re: Plakette Fahrgestellnummer fehlt???

Beitrag von Foliastar »

Moin, Das Schild ist vorne am Träger......der Tüver wollte aber unbedingt die Einlagnummer haben.

Die konnte ich so direkt erstmal auch nicht finden.

War jetzt mal draussen und habe dort mal mit starkem Reiniger gearbeitet.......auf dem danach gemachtem Foto ist tatsächlich schemenhaft was zu erkennen.

Dann hoffe ich mal dem reicht das, wollte mich fast nicht vom Hof lassen ;-( :shock:


Shame on my Head, sorry für den unnötigen Thread und danke für den schnellen Hinweis.

Sascha
Zuletzt geändert von Foliastar am 12.03.2021, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
OPEL - Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Famlie !
Es wird nie wieder wie früher sein, aber es liegt an uns das es sich so anfühlt!

Opel-IG-Nordlichter

69'er Rekord C 1900L
72'er Kadett B Coupe
68'er Scholz Brüderchen Klapp-Wohnwagen für Treffen
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Plakette Fahrgestellnummer fehlt???

Beitrag von Joan »

Foliastar hat geschrieben: 12.03.2021, 16:26 Moin, Das Schild ist vorne am Träger......der Tüver wollte aber unbedingt die Einlagnummer haben.

Die konnte ich so direkt erstmal auch nicht finden ;-)
Manchmal wurde die auch weggeflext.
Dann rettet dich entweder dein Baujahr (bis 69 reicht ein Schild) oder du musst sie halt neu einschlagen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Plakette Fahrgestellnummer fehlt???

Beitrag von Feuervogel »

Manche Prüfer sind aber auch... da möchte man.....
Meiner freut sich immer wenn ich komme, freut sich an nem schönen Auto. Dass er die weißen Handschuhe nicht auspackt ist alles.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten