umfrage impfung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

wer läßt sich gegen covid impfen

Umfrage endete am 22.06.2021, 18:15

ich laß mich impfen
41
77%
auf keinen fall
12
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Harry Vorjee »

@ sable:

schau dir VW an, bis 2018 ging denen die Elektromobilität am ARSCH vorbei, weil sie zu 95% auf den sauberen Diesel als Umweltfreundliche Antriebstechnik gesetzt haben.
Dann sind sie mit dem Abgasskandal voll aufgeflogen und die ersten Gerichtsurteile gegen VW flatterten ihnen 2019 ins Haus.

Um nun den Anschluß nicht zu verlieren mussten Sie handeln wie gesagt, 2019.
Und wann wurden die ersten ID3 ausgeliefert, richtig 2020.

Und das ist kein auf E-Antrieb umgestrickter Golf oder Polo. Von der Antriebstechnik über die Software über die Karosse bis hin zum Innenraum, ist der Wagen eigenständig und neu entwickelt.

( nein ich bin kein VW Fan )

Jetzt kommst du wahrscheinlich mit : " ja, aber das rad haben sie nicht neu erfunden, da haben sie auf alt bewährtes zurück gegriffen, genau wie wohl bei Fahrwerksteilen ect.

Aber du glaubst doch bestimmt auch selber nicht, dass der Impfstoff gegen Corona komplett von 0 entwickelt wurde. da wurden bestimmt auch bewährte Grundkenntnisse genommen, auf den dann im speziellen weiter geforscht wurde.

Harry Vorjee


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von the Brain »

Grob geschätzt hats 450 Gerichtsurteile um dieses leidige Thema drum rum. Tendenziell ist ablesbar das der Grundtenor ist, daß das Wohl der Geimeinschaft über dem Wohl des einzelnen steht.

Entspricht meinem Verständnis von Gemeinschaft und Demokratie, irgendwo.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von the Brain »

Harry, was ist ein ID3?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Harry Vorjee »

Das ist der Mittelklasse-Toaster von VW in der Golfklasse.

https://www.volkswagen.de/de/modelle/id ... lsrc=aw.ds

Gruß

Harry Vorjee
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von El Greco »

the Brain hat geschrieben: 22.03.2021, 14:56 Harry, was ist ein ID3?
Ein Haufen Schrott für den Menschen in Afrika, vorwiegend Kinder, Kobalt abbauen, damit einige "Erdenretter" ihren Orgasmus bekommen. Anders formuliert ein E-Auto.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von the Brain »

@ Danke Harry, Dinge die die Welt nicht benötigt.

Litium-Ionen Akkumulatoren findet man meistens wo hohe Energiemengen beweglich gespeichert werden sollen. Wie zum Beispiel, Digitalkamera, Notebook, Laptop, Smartphone, Taschenlampen, Luftfahrt(Boeing787), wenn man inne Restauranz bequem ohne Bargeld bezahlt etc....

Schon mal drüber nachgedacht.......

Wir werden die Welt nicht ändern, also warum nicht wieder Ölwechsel überm Graben und den Filter beim Nachbarn aufs Feld schmeißen, Öl, das kommt aus dem Boden, das kann auch wieder in den Boden. Oder verbrennen, Dienstags und Freitags Brenntage, schön die alten Reifen mit aufs Feuer. Ist doch noch garnicht solange her, also ich kann mich noch gut dran erinnern wenn die Landwirte die Stoppelfelder abgebrannt haben und die Rauchsäule beim Schrotter auf dem Platz die Stadt eingenebelt hat. Machen doch alle anderen Länder auch, mit unserem Elektroschrott, den wir brav beim Recyclinghof abgeben habe. :wink:

Oder wir fangen einfach an, ist aber unbequem. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Brender »

Das E-Auto meine lieben Freunde, ist der Stein der Weißen. So schaut es leider aus. Der Ottomotor wurde über Jahrzehnte künstlich am Leben erhalten und ist ein einziges großes Verschleißteil! Es hängen Millionen Arbeitsplätze daran und das weiß leider jeder. Und die Hersteller verdienen sich mit der Erhaltung der Motoren eine goldene Nase.

Mein Nachbar hat jetzt den ID3. Vorher was von Toyota oder Mitsubishi glaube ich. Was denkt ihr denn wie oft er in der Werkstatt war in den 150.000km die er da drauf gerumpelt hat? Nix Ölwechsel, Wasser, Kette, Anlasser, Ventile, Kolben, Nockenwelle, Pleuellager, Kopfdichtung, Ölwannendichtung, VDD Dichtung, Ansaugbrückendichtung, Einspritzpumpe, AGR Ventil, Kerzen, Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe, Getriebeöl, Filter. Hört doch auf! Ihr könnt doch nicht so verblendet sein und denken das der Ottomotor geil ist? Einen Haufen Scheißdreck isses! Entwickelt als sie mit Ochsen und Pferden über die Straße gefahren sind!

Stator, Rotor, Lager vorne, Lager hinten, fertig ist die Bude! Cobalt braucht man schon lange nicht mehr so viel bei der Batterie! Bis 2025 benötigt man gar keines mehr. Sie kann mittlerweile sehr gut Recycelt werden und das wird immer besser. Aktuell sind schon 96% möglich. Varta oder irgend ein anderer Hersteller (vergessen) hat jetzt 3.000 Ladezyklen vorhergesagt. Aktuell sind 2.000 Zyklen. Das entspricht 900.000km! Ab 2030 kein Verbrenner mehr in Deutschland mit Zulassung.

Also lesen und am Ball bleiben meine Freunde. Die Ökosteuer wird ab sofort immer schön erhöht und plötzlich ist das E-Auto mal richtig billig! Gilt auch für die super Gas/Öl Heizung und alles weitere. Unsere Generation ist am Aussterben. Ruck-Zuck will das keiner mehr haben weil ein Verbrenner ist doch laut? Wieso soll ich das fahren? Er stinkt, warum soll ich das fahren? Was? Da muss ich immer zu Tanke zum aufladen? Das kann ich doch zuhause machen? Wie Ölwechsel? Muss das immer sein?




Aber leider schweifen wir vom Thema ab! Hier geht es nicht um Autos ;). Mich hat Corona schneller eingeholt als ich gedacht habe. Ich muss mich leider impfen lassen, weil mir heute gesagt wurde, wenn ich keine vorweisen kann, ist´s Essig mit meinem Vorhaben! Ich darf das dann nicht machen! Gott sei´s gedankt, hat der CSU´ler gesagt es gibt keinen Impfzwang!!! Ich bin in der Liste ganz nach oben gewandert und bin nun bei der Priorität 2 wie meine 85 jährige Oma. Ich denke also in 1 - 2 Wochen (das war die Wartezeit meiner Oma) gehts los mit der Spritze. Schöne neue Welt!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Motorbremse »

@Brender Seb, was ist Dein Vorhaben ?
Zuletzt geändert von Motorbremse am 22.03.2021, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von the Brain »

Individualverkehr wie es aktuell ist,ist überflüssig Seb, egal welcher Motor drin steckt. Dann braucht man auch keine E-Mobilitat in der jetzigen Form.

Günstiger wird Mobilität nicht. Niemals. Dann hats andere Wege an deine Steuern zu kommen.

Und du musst dich nicht impfen lassen, du willst das. Aber auch das hatten wir zur Genüge.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Jörg »

So sieht es aus, Sebastian. Wer schon mal ein E- Auto fahren durfte, kann nur fasziniert sein. Der Druck von unten ist grandios. Wie am Gummibannd gezogen. Leider geil.
Einige Verbrenner werden als Oldtimer überleben und wir werden bis zum Schluß damit fahren.
Aber früher oder später werden wir alle E-Autos als Alltagsautos fahren. In 20 Jahren ist das normal.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben: 22.03.2021, 18:30 Einige Verbrenner werden als Oldtimer überleben und wir werden bis zum Schluß damit fahren.
Das glaub ich nicht.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von the Brain »

Solange es keine E-Autopflicht geben wird werden wir sehen was passiert. Ich frage mich zwar wie lange ein Fahrzeug existieren muss um 900K drauf zu juckeln, aber das ist nicht meine Baustelle. Dann geht ums Accupack drumrum alles in Mors was dran ist, ob das besser ist?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Brender »

Motorbremse hat geschrieben: 22.03.2021, 18:24 @Brender Seb, was ist Dein Vorhaben ?
Ich möchte wenn alles gut geht meine Erstgeborene in den armen halten. Und nicht erst nach Entlassung beider nach etwa einer Woche. Ich konnte reden was ich wollte. Negativer Selbsttest, illegal, der Spahn hat doch gesagt...

Wollen sie nun ihre Tochter halten oder nicht? Also lassen Sie sich impfen. 1 Minute wurde ich Abgefrühstückt....

the Brain hat geschrieben: 22.03.2021, 18:24 Individualverkehr wie es aktuell ist,ist überflüssig Seb, egal welcher Motor drin steckt. Dann braucht man auch keine E-Mobilitat in der jetzigen Form.

Günstiger wird Mobilität nicht. Niemals. Dann hats andere Wege an deine Steuern zu kommen.

Und du musst dich nicht impfen lassen, du willst das. Aber auch das hatten wir zur Genüge.
Ich meinte nicht das die Mobilität günstiger wird. Der Sprit, Öl, Gas etc wird so teuer das die Alternative dazu günstig ist!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von the Brain »

Lass uns den ganzen Scheißdreck mal kurz vergessen.


Meine besten und herzlichsten GLÜCKWÜNSCHE an dich, deine Lady und die Kurze in Spe.


Das wird so oder so geschehen Seb, egal welches Fähnchen in welchem Wind weht. Lässt sich nicht aufhalten. Ist ja aber auch nichts Neues. Autofahrer melken ist Parteisport seitnich denken kann.

In Düsseldorf hats jetzt Altbierbrot. Prost.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Jörg »

Glückwunsch, Sebastian. Mach das beste aus diesem Geschenk der Natur. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten