umfrage impfung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

wer läßt sich gegen covid impfen

Umfrage endete am 22.06.2021, 18:15

ich laß mich impfen
41
77%
auf keinen fall
12
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von GS! »

Brender hat geschrieben: 24.03.2021, 20:23
GS! hat geschrieben: 23.03.2021, 22:26
Brender hat geschrieben: 23.03.2021, 08:11

In meinem Post auf der Seite eins steht nichts davon das ich mich absolut nicht impfen lassen werde? Bereits da habe ich schon geahnt das irgendwas kommen wird. Nur dachte ich, nicht so schnell...

Meine Einstellung dazu hat sich trotzdem nicht geändert. Ich werde einfach gezwungen...


Ich zitiere mich mal selbst:

Hmm, schwierige Sache. Ich würde mich nicht impfen lassen wenn ich dazu nicht gezwungen werden würde. Ich denke aber das ich es tun muss. Irgendwas werde ich heuer oder nächstes Jahr tun wollen wo ich eine vorweisen muss.

Ich stehe Impfungen eigentlich positiv gegenüber. Habe viele Impfung wo ich der Meinung bin, die Krankheit brauche ich nicht. Irgendwie habe ich aber mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheit. Mir kann einfach keiner erzählen das die Herstellung eines Stoffs sonst 10 Jahre dauert und jetzt nicht mal 10 Monate.
Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich hoffe nur das Du deinen Biergeschmack nicht veerbt hast, und die " Zwangsimpfung " keine Nachteile für dich hat!
Danke. Frauen mögen eher Wein :wink: . Leider ist da auch der gute Frankenwein das beste was man so kaufen kann :lol:
Das war ja klar.... ! Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :D


Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Pfälzer »

Brender hat geschrieben: 24.03.2021, 20:23
GS! hat geschrieben: 23.03.2021, 22:26
Brender hat geschrieben: 23.03.2021, 08:11

In meinem Post auf der Seite eins steht nichts davon das ich mich absolut nicht impfen lassen werde? Bereits da habe ich schon geahnt das irgendwas kommen wird. Nur dachte ich, nicht so schnell...

Meine Einstellung dazu hat sich trotzdem nicht geändert. Ich werde einfach gezwungen...


Ich zitiere mich mal selbst:

Hmm, schwierige Sache. Ich würde mich nicht impfen lassen wenn ich dazu nicht gezwungen werden würde. Ich denke aber das ich es tun muss. Irgendwas werde ich heuer oder nächstes Jahr tun wollen wo ich eine vorweisen muss.

Ich stehe Impfungen eigentlich positiv gegenüber. Habe viele Impfung wo ich der Meinung bin, die Krankheit brauche ich nicht. Irgendwie habe ich aber mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheit. Mir kann einfach keiner erzählen das die Herstellung eines Stoffs sonst 10 Jahre dauert und jetzt nicht mal 10 Monate.
Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich hoffe nur das Du deinen Biergeschmack nicht veerbt hast, und die " Zwangsimpfung " keine Nachteile für dich hat!
Danke. Frauen mögen eher Wein :wink: . Leider ist da auch der gute Frankenwein das beste was man so kaufen kann :lol:



😎 dann hatte sie noch nie einen Pfälzer 😎😎😎😎😎















Riesling 😉😂


Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Ich selbst habe ja keinen, aber ich gönne es jedem 🤩.
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von sable »

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von sable »

Eher zuällig auf das Thema gestoßen, da fällt mir spontan die Frage ein, wie zufrieden ihr rückblickend nach 2 Jahren mit der Impfentscheidung seid?
Sowohl für, als auch gegen die Impfung!?
Wirkung und Nebenwirkung sollte nun ja klarer sein!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 04.02.2023, 11:41 Eher zuällig auf das Thema gestoßen, da fällt mir spontan die Frage ein, wie zufrieden ihr rückblickend nach 2 Jahren mit der Impfentscheidung seid?
Sowohl für, als auch gegen die Impfung!?
Wirkung und Nebenwirkung sollte nun ja klarer sein!
….2 x geimpft…zwei Tage vor der dritten Impfung kam Corona zuvor….keinerlei großen Auswirkungen…für mich ist das Thema durch….(ach ja…auch keine Langzeitauswirkungen….)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Olli457 »

sable hat geschrieben: 04.02.2023, 11:41 Eher zuällig auf das Thema gestoßen, da fällt mir spontan die Frage ein, wie zufrieden ihr rückblickend nach 2 Jahren mit der Impfentscheidung seid?
Sowohl für, als auch gegen die Impfung!?
Wirkung und Nebenwirkung sollte nun ja klarer sein!
3x geimpft, 1x genesen, kaum Symptome, zufrieden

Als gesunder Mensch würde ich mir das selbe Zeug jetzt nicht nochmal rein hauen. Bei älteren "immunsupremierten" Mitbürgern, die sich auch gegen Grippe impfen(sollten) kann man drüber nachdenken.
Vor allem bin ich froh, dass schön langsam Gras über die Sache wächst.

Schönes WE
Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von sable »

Klingt ja alles zum Glück unproblematisch!
Wie ihr euch denken könnt- 0x geimpft 0x erkrankt und somit 0x genesen.
Obwohl ich immer viel unterwegs war und bin, die alberne Maske ablehne und gern an sogenannten Superspreaderevents teilgenommen habe! Kurz gesagt, trotz der widrigen Umstände mich möglichst normal verhalten habe.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Tom »

Meine Frau musste sich als Lehrerin berufsbedingt impfen lassen, und ist ein halbes Jahr danach an MS erkrankt, ob das jetzt Zufall ist, oder nicht, wird man nie erfahren.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Onkel Kaktus »

sable hat geschrieben: 04.02.2023, 11:41 Eher zuällig auf das Thema gestoßen, da fällt mir spontan die Frage ein, wie zufrieden ihr rückblickend nach 2 Jahren mit der Impfentscheidung seid?
Sowohl für, als auch gegen die Impfung!?
Wirkung und Nebenwirkung sollte nun ja klarer sein!
Dreimal geimpft, aber nur weil ich Lust auf Kultur hatte.
Hatte danach jedes mal Probleme, speziell Gleichgewichtsstörungen, die länger anhielten.
Corona hatte ich nie gehabt.
Für mich persönlich im jetzigen Alter und Gesundheitszustand völlig blödsinnig. In 30 Jahren denke ich über eine Auffrischung nach.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Motorbremse »

sable hat geschrieben: 04.02.2023, 15:54 Klingt ja alles zum Glück unproblematisch!
Wie ihr euch denken könnt- 0x geimpft 0x erkrankt und somit 0x genesen.
Obwohl ich immer viel unterwegs war und bin, die alberne Maske ablehne und gern an sogenannten Superspreaderevents teilgenommen habe! Kurz gesagt, trotz der widrigen Umstände mich möglichst normal verhalten habe.
Dito👍 Frau und Sohn ebenso, wir waren alle ein bis zweimal erkältet, Husten Schnupfen, ich sag mal Bronchitis.

Sowohl meine Frau als auch ich selbst gehören zur sogenannten "Risikogruppe".

Meine Mutter 88, nach 3. "Impfung" sechs Wochen später akute Atemnot.
Sie war beim Hausarzt, RTW und Notarzt wurden gerufen.

Lungenembolie, Herzrhythmusstörungen, eitriger Abszess Rippenfell😳

Nach OP ging es ihr besser, sie hat's gut überstanden.
Muss allerdings jetzt blutdrucksenkende Medikamente und blutverdünnende Medis nehmen.

War vorher überhaupt nicht der Fall, war kerngesund und immer top Blutwerte.

Vater 90, auch nach dritter Impfung, immer wieder Hämatome in 2 € Stück Größe hauptsächlich am Impfarm.
Er nimmt seit Herzinfarkt vor 32 Jahren auch Blutverdünner ASS.

Ich habe sie oft genug gewarnt, die haben sich aber von ihren Ärzten einlullen lassen, dazu kam die Meinung meines Bruders, der absolut C-hörig war und ist 🙄
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Motorbremse »

Tom hat geschrieben: 04.02.2023, 16:06 Meine Frau musste sich als Lehrerin berufsbedingt impfen lassen, und ist ein halbes Jahr danach an MS erkrankt, ob das jetzt Zufall ist, oder nicht, wird man nie erfahren.
Das tut mir unendlich leid, ist allerdings eine häufige Diagnose speziell nach der Booster Impfung.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von Tom »

Danke Uli, tatsächlich hat sie die Boosterimpfung auch bekommen.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von sable »

Tom hat geschrieben: 04.02.2023, 16:06 Meine Frau musste sich als Lehrerin berufsbedingt impfen lassen, und ist ein halbes Jahr danach an MS erkrankt, ob das jetzt Zufall ist, oder nicht, wird man nie erfahren.
Tut mir sehr leid für deine Frau, kenne 2 Lehrerinnen, die haben es geschafft sich nicht impfen zu lassen. War aber ein Spießrutenlauf, weiss also ziemlich genau wie massiv der Druck war!
Beide haben meinen größten Respekt- wie alle, die trotz der Repressionen, Mobbing und Schikane zu ihrer Entscheidung gestanden haben!
Paul Ehrlich Institut als Aufsichtsbehörde hat total versagt und tut es bis heute noch! Interessiert sich seit 2 Jahren offensichtlich nicht für die durch Ärzte behandelten Impfnebenwirkungen, obwohl es gesetzlich dazu verpflichtet ist! Die kassenärztlich abgerechneten Behandlungen wegen Impfnebenwirkungen passen so gar nicht zu den wenigen durch das PEI kommunizierten Impfnebenwirkungen.
Habe gerade gesehen, dass die Google Bewertungen sehr aufschlussreich sind!
Ändert aber nix, wegen insgesamt fehlender politischer Bereitschaft zur Aufarbeitung der gemachten Fehler!

Kurz gesagt, Impfgeschädigte stehen jetzt schön allein da. Hatte es aber nicht wirklich anders erwartet- denn alle wurden ja vor der Impfung ausführlich aufgeklärt!
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Online

Re: umfrage impfung

Beitrag von re681 »

ich verstehe gerade den tieferen Sinn der Nachfrage nicht ! :icon_denk_01

Ich selbst gehöre zur Risikogruppe, bin 4 mal geimpft und bin froh das es die Möglichkeit gab!

Wenn ich nur daran denke wieviele Menschen in anderen Ländern gestorben sind, weil sie auf irgendwelche Stimmungsmacher, religiöse Leitfiguren gehört haben , oder erst gar nicht die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen.

Wo dann reihenweise Kühltransporter vor den Krankenhäusern standen um die Leichen zwischen zu lagern...
Kann ich nur sagen, dass wir dankbar sein können, da so gut durch gekommen zu sein!

Obwohl es ja auch bei uns Täglich viele Tote gab!

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er mit sich selbst anstellt , aber wenn es um den Schutz der Gemeinschaft geht , hört es mit der Unvernunft bei mir auf.

Zu den Maskenverweigerern kann ich nur sagen : wenn ihr die Gesundheit anderer dazu braucht, um euch als was besonderes darzustellen, tut ihr mir leid!
Der tiefere Sinn war sich UND ANDERE damit zu schützen!

Meine Frau war in dieser Zeit im Einzelhandel tätig und musste sich dort den ganzen Tag mit solchen selbsternannten Besserwissern rumschlagen.
Da kamen dann so tolle Sprüche , die Maske stört mein Styling, oder ich bin Deutscher und brauche keine Maske, ich kann daran nicht erkranken...

Sich jetzt im nachhinein hier hinzustellen und zu erklären " ICH HABE MICH NICHT IMPFEN LASSEN UND AUCH KEINE MASKEN GETRAGEN UND HABE ES ÜBERLEBT!
Resümee ; war doch alles dummes Zeug

Steht für mich nicht unbedingt für Heldentum, sondern für Ignoranz.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es in diesem Forum unser gemeinsames Hobby AUTOS gehen sollte !
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: umfrage impfung

Beitrag von kanne »

lange nicht mehr von dodthy gehört :icon_denk_01

gruß kanne
Antworten