Neuwagen vom feinsten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Norbert »

Der einzige Wagen den ich neu hatte war Volvo V60 (Firmenwagen) mit allen Gimmicks . Die habe ich dann nach und nach abgeschaltet, das war entspannter.
Konnte mir dann privat. Im Anschluss den Corsa 1.4 turbo mit fast allen verfügbaren Gimmiks nicht verkneifen. die kamen beim Gebrauchten einfach mit . Wichtiger war mir <10 kg/PS, wie im Commodore.
Touchen aufm Screen kann man da auch schon, aber alles schön übersichtlich. Für die wichtigen Optionen immer noch Knöppe.


Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 08.05.2021, 13:14 Brender, musst den sagen wenn dein Auto smarter ist als du selber hast du die Kontrolle über dein Leben verloren.
😂😂
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von buckrodgers61 »

….Cheffe fährt, wie auch alle Mitarbeiter Toyota….Firma..Leasing…iss kla


er schwärmt mir dann immer von den neuen Autos vor…(er mag auch alte Autos)….ich kontere dann immer: Ja, du fährst das Ding max 3 Jahre, dann isser weg….wenn du Glück hast, hast du keine Probleme….aber wenn dann der Nächste den Wagen kauft und die Elektronikprobleme größer werden, die nicht so preiswert zu beheben sind….der Gürtel wird enger gezogen…..


Ich hab auch nie das Geld für nen Neuwagen gehabt…..hätte ich es, wäre ich ja schön blöd, mir davon ein neues AUTO zu kaufen……

und mit den ganzen Kisten, die bei uns in der Firma stehen, ist IMMER irgendwas….auch wenns nur ne Kleinigkeit ist - aber es kostet IMMER Geld - man kann ja immer weniger selbst beheben….Dank der tollen neuen Technik…..


…und ich gurke dann mal wieder mit meinem gut gebrauchten Rekord vom Hof, wo mich fast jeder unsere Kunden drauf anspricht: und…wie gehts dem Wagen….😁 (O.K. - wir haben ein etwas älteres Publikum, die fast täglich kommen, um ihre Arztrezepte zu kopieren….😉)
Zuletzt geändert von buckrodgers61 am 08.05.2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

:lol: :lol: :lol:

Den muss ich echt mal wem drücken :mrgreen:


Aktuelle Wagen verschlingen pro Jahr ja schon min 500€ Wartung! Wenn es der kleine Service ist. Defekte sind da ja noch nicht mal drin.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Driver »

Die Autos bei uns in der Firma sind auch geleast. Ist alles enthalten ausser Tanken und das zu einem Preis, da träumst Du als privater von...
Inspektion, Öl, Scheibenwischer, Bremsen... alles inclusive.
Wurden mit Sommer und Winterreifen geliefert, wenn die Reifen nach 3 Jahren bei Rückgabe noch über 1,6mm haben sind die auch dabei.
Die Autos selber haben an Ausstattung so ziemlich alles was sich ankreuzen lies. Klimatisierte Massagesitze, Spotify und was weis ich.
Hab ehrlich gesagt ausser Sitzheizung und Navi noch nichts davon benutzt.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Kekimo »

VW wie auch andere Hersteller bedienen nur Trends, die nächsten Generationen kennen nichts anderes mehr, die wischen sich doch
schon mit fünf Jahren durchs Leben.... :mrgreen:

So etwas nennt man Fortschritt, mochten schon meine Eltern nicht, die meckerten auch immer wenn ich Musik laufen hatte :D

Es sind die Geister die wir rufen, die da im Auto leben, irgendjemand will das haben, wer auch immer das ist.

Lässt sich nicht aufhalten, jedenfalls zurzeit, siehe Tesla, größter Krampf aller Zeiten, Edelschrott das Ganze.

Mein Alltagswagen hat für alles noch Knöpfe, und noch funktionieren alle :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Gebe ich dir komplett recht. Rechtfertigt das aber Müll zu liefern? Wischen soll mir ja noch recht sein. Sicherlich geht das gut wenn man sich mal daran gewöhnt hat aber so ne Software dem Kunden auf's Auge zu drücken ist schon frech...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von the Brain »

Wischen ist nicht Zukunft.

Entweder Sprachsteuerung oder Nonverbale Steuerung.

Irgendwo im Norden werden Leute gechipt. Damit kann man zum Arzt gehen, Geld ausgeben und so weiter.

Und so wird das Fahrzeug der Zukunft dich erstmal durchchecken und wenn was falsch läuft dich festnageln bis die Rennleitung auftaucht. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Kekimo »

Ja, der Technik-Supergau :twisted:

Ist ja nicht nur das Auto, bald kannste Deine Heizung auch nicht mehr bedienen...... :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

Kekimo hat geschrieben: 11.05.2021, 07:25 Ja, der Technik-Supergau :twisted:

Ist ja nicht nur das Auto, bald kannste Deine Heizung auch nicht mehr bedienen...... :D
Na toll. Im Juni bekomme ich ne neue Gastherme. Musste das jetzt sein? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 11.05.2021, 07:40 Na toll. Im Juni bekomme ich ne neue Gastherme. Musste das jetzt sein? :mrgreen:
...lässt sich dann auch aus Australien steuern.... :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von Brender »

buckrodgers61 hat geschrieben: 11.05.2021, 12:03
Brender hat geschrieben: 11.05.2021, 07:40 Na toll. Im Juni bekomme ich ne neue Gastherme. Musste das jetzt sein? :mrgreen:
...lässt sich dann auch aus Australien steuern.... :icon_totlach_02
Nein, das Wlan schickimickie Bauteil mit der, ich Steuer mich zu Tode Software, für schlappe 500€ habe ich bewusst nicht mit bestellt :wink: . An-Aus brauche ich, wie die letzten 35 Jahre. Sogar mit Knopf :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von mp3 »

Bekam letztens einen Anruf der Autowerkstatt, ob ich nicht einen Termin zum Bremsbelagwechsel wünschte.
Ich teile ihnen mit, das ich die einen Abend vorher selber gewechselt habe.

Das Fahrzeug meldet das bei Bedarf automatisch sobald die Verschleißanzeige aufleuchtet. Wußte ich auch nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8424
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 11.05.2021, 14:07 Bekam letztens einen Anruf der Autowerkstatt, ob ich nicht einen Termin zum Bremsbelagwechsel wünschte.
Ich teile ihnen mit, das ich die einen Abend vorher selber gewechselt habe.

Das Fahrzeug meldet das bei Bedarf automatisch sobald die Verschleißanzeige aufleuchtet. Wußte ich auch nicht.
genau das hat auch mein Optiker erlebt....Audi...sitzt beim VH....benötigen sie noch von mir irgendwelche Informationen ? ...Nein, alles schon über den Schlüssel ausgelesen.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neuwagen vom feinsten

Beitrag von the Brain »

Sind modernere Fahrzeuge nicht ständig online und kommunizieren mit dem Hersteller? Meine ich hatte sowas mal gelesen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten