Smart Home 1967

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Smart Home 1967

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 12.05.2021, 12:12 Da muss ich Michael recht geben. Du bekommst auch gute Qualität. Siehe Miele. Die wird natürlich in China hergestellt und bei uns nur zusammengeklatscht. Kostet halt...

Made in China steht so schnell nicht für Qualität. Sag mir doch mal ne Erfindung der Chinesen? Und jetzt aber nicht die großen 4 des alten Chinas. Ein Xiaomi zählt auch nicht als Erfindung sondern das ist ein billiger Abklatsch des IPhones aus Silicon Valley. Zappen Duster ist es nämlich! Kopieren können sie. Mal mehr mal weniger gut.
Aber wo ist der Unterschied Seb.

Krupp ist in England studieren gewesen, hat dort nebenbei Stahlkocher gelernt und hat damit hier angefangen. Wenn ich mich recht entsinne.
Die erste Eisenbahn war ein englisches Produkt und der Maschinist war ein Brite weil niemand hier damit umgehen konnte.
Adam Opel hat Maschinenbau in Paris studiert und eine Nähmaschine mitgebracht die er zerlegt und nachgebaut hat.


Das meiste sind Weiterentwicklungen, schließlich hat Carl Benz auch nicht das Automobil erfunden oder Nicolaus Otto nicht den Ottomotor und so weiter.....

Aber wir Deutschen glauben halt gerne solche Dinge.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10213
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Smart Home 1967

Beitrag von Brender »

Liegt vielleicht auch an meiner Einstellung, gebe ich zu. Ich kann das Volk einfach nicht leiden.

Hab mal ein Bericht über Hansgrohe gesehen. Was der z.B. für Probleme hat mit denen. Sobald ein neues Armaturendesign für viel Geld entwickelt wurde, überschwemmt der Chinese mit billigen Kopien den Markt. War ganz interessant. Die sind dann auch so dreist, es in Deutschland bei einer Messe auszustellen.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Smart Home 1967

Beitrag von buckrodgers61 »

....und selbst die Chinesen lassen mittlerweile in Afrika fertigen...verrückte Welt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Smart Home 1967

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 12.05.2021, 12:58 Liegt vielleicht auch an meiner Einstellung, gebe ich zu. Ich kann das Volk einfach nicht leiden.

Hab mal ein Bericht über Hansgrohe gesehen. Was der z.B. für Probleme hat mit denen. Sobald ein neues Armaturendesign für viel Geld entwickelt wurde, überschwemmt der Chinese mit billigen Kopien den Markt. War ganz interessant. Die sind dann auch so dreist, es in Deutschland bei einer Messe auszustellen.
Das geht natürlich auch nicht klar, keine Frage.

Aber viel haben wir alle doch dazu beigetragen mit unserer Geiz ist Geil Mentalität. Und das gabs doch früher auch schon. Die meisten Zündungsteile von Bosch kamen in den 70ern doch schon aus Spanien oder Portugal.
In der Ostzone wurden Haufenweise Produkte für den Westdeutschen Markt produziert. Von Häftlingen unter Missachtung sämtlicher Umweltschutzbestrebungen dies im Westen schon gab.
Hat keine Sau interessiert, Hauptsache billig. Und nichts anderes läuft doch wenn ich im Internet den günstigsten Preis ermittle und bei Amazone bestelle.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten