Gestühl umlackieren/Erfahrungsbericht

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Gestühl umlackieren/Erfahrungsbericht

Beitrag von CCRyder »

Moin.
An meiner Karre wird dieses Jahr einiges passieren. Genaueres dazu in den nächsten Wochen/Monaten. U. a. fliegt die komplett IA raus und vorne kommen historische Schalen rein. Hab' welche via Kleinanzeigen günstig (und quasi neu) erstanden, waren allerdings braun. Sollten natürlich schwarz werden. Hab' mir einiges angelesen und auch bei Sattlern angefragt. Zweitere waren mir zu teuer. Hab' mich dann für das Umlackieren via Foliatec Interior Spray entschieden.
Tja, was soll ich sagen, ließ sich super verarbeiten (trocknet sauschnell bzw. zieht flott ins Material ein), deckt super (eine Dose/mehrere Schichten) und schaut aus wie so gekauft.
Hab' das gestern in der Fa. gemacht und bekam heute einen Anruf meiner Chefin, die dachte, es wären andere Sitze. Die konnt's kaum glauben und war total begeistert. Bin dann heute noch mal hin um mir den Sitz -nachdem er jetzt ordentlich durchgetrocknet ist- erneut anzuschauen. Tolle Sache, das. nicht fleckig, absolut gleichmäßige Färbung. Und gut anfühlen tut es sich auch. Fehlt jetzt nur noch der Härte-/Dauertest. Bin gespannt und werde berichten.
Vorher > nachher Bildchen anbei.
Christian
Dateianhänge
04062021555.jpg
20052021549.jpg


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Gestühl umlackieren/Erfahrungsbericht

Beitrag von Brender »

Das ist echt sehr gut geworden. Ich hoffe es bleibt so, dann ist das echt ne geile Sache. Könnte man evtl auch ausgeblichenes Gestühl wieder hübsch machen.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Gestühl umlackieren/Erfahrungsbericht

Beitrag von Greaser »

Die Haltbarkeit siehst du ja dann, wenn plötzlich all deine weißen Shirts einen schwarzen Rücken haben :mrgreen:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Gestühl umlackieren/Erfahrungsbericht

Beitrag von eke »

Bin gespannt was der Langzeittest ergibt 👍
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Gestühl umlackieren/Erfahrungsbericht

Beitrag von Brender »

Greaser hat geschrieben: 05.06.2021, 18:30 Die Haltbarkeit siehst du ja dann, wenn plötzlich all deine weißen Shirts einen schwarzen Rücken haben :mrgreen:
Wird halt nur mit schwarzen Shirts gefahren :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gestühl umlackieren/Erfahrungsbericht

Beitrag von the Brain »

Ich habe nur schwarze Shirts, aber das Zeug hält nicht auf Dauer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten