Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Brender »

Sonn und Feiertags Fahrverbot Motorräder. Verbrenner komplett verbannen. Fleischfresser. Urlaub fliegen.

Ich sag euch. Bald Leben wir wieder in der Höhle. Aber ohne Lagerfeuer...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von the Brain »

Habt ihr keine anderen Sorgen, oder glaubt ihr wirklich den Unfug der da steht.

Oder soll das jetze hier Wahlkampf werden?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Crazys »

Ich liebe Petitionen :lol:
67er Rekord-C-Coupe 6L
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Jörg »

Wenn morgen jemand eine Petition startet, daß jeder bis 75 arbeiten soll, kräht kein Hahn danach....
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 07.06.2021, 12:46 Habt ihr keine anderen Sorgen, oder glaubt ihr wirklich den Unfug der da steht.

Oder soll das jetze hier Wahlkampf werden?
Der Unfug der da steht ist beschlossen, also glaub es besser!
Schau dir doch einfach mal Paragraph 6 StVG und die Änderungen unkommentiert an, vielleicht kommst du dann drauf, dass eine Gesetzesänderung auch immer ein Ziel verfolgt...welches Ziel hat diese Änderung wohl?
Interessant, dass du es als Wahlkampf wertest wenn ich auf Gesetzesänderungen hinweise! Für wen mache ich Wahlkampf?
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Crazys »

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrverbote/

Hier mal ne andere Quelle.
Wer da jetzt näher an der Realität (was Fahrverbote für Motorräder betrifft) dran ist?
Das darf ja jeder selbst entscheiden.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Brender »

Crazys hat geschrieben: 07.06.2021, 17:59 https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrverbote/

Hier mal ne andere Quelle.
Wer da jetzt näher an der Realität (was Fahrverbote für Motorräder betrifft) dran ist?
Das darf ja jeder selbst entscheiden.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nirgends tief drin stecke. Im Gegenteil zu Timo. Man liest halt oberflächlich mit und das z.B. für Motorrad Fahrverbote kommen sollen. Als Petrolhead schüttelt man hallt dann den Kopf.


Mich ärgert das alles einfach ungemein. Die Arschlöcher werden täglich mit Geld vollgestopft und sollen aus dem Volk für das Volk regieren. Tun sie aber nicht. Egal wo man hinschaut. Nächsten Monat kommt meine neue Gastherme. Die Anna Lena findet das nicht gut und würde die Co2 Steuer gerne verdoppeln. Nur davon wird mein Heizraum nicht größer. Danach hat er immer noch 2m2 und eine Höhe von 1,50m. Was soll da rein außer Gas?

Klar wird sie das nicht einfach umsetzen können da sie Gott sei es Gedankt nie alleine regieren wird aber es wird dennoch die Preisschraube ordentlich gedreht um den Michel schön auszupressen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 07.06.2021, 17:59 https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrverbote/

Hier mal ne andere Quelle.
Wer da jetzt näher an der Realität (was Fahrverbote für Motorräder betrifft) dran ist?
Das darf ja jeder selbst entscheiden.
Die Realität, also das Gesetz findest du in dem neuen Teil- Paragraph 6 Absatz 4!
Was der Artikel suggeriert und was du uns hiermit wahrscheinlich mitteilen möchtest, dass es Fahrverbote für Verkehr zum Schutz der Wohnbevölkerung, usw. schon immer gab, also nix neues!
Das steht da auch, aber darum geht es nicht, sondern um generelle Einschränkungen für Fahrzeuge mit schädlichen Umwelteinwirkungen (Lärm und Abgase), die der neue Absatz 4, Nummer 2 möglich macht!!!

In Nummer 6 wird § 6 wie folgt geändert:
aa) Absatz 4 wird wie folgt gefasst:
Drucksache 432/21 (4) „ Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8 oder Absatz 2,
jeweils auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden
1. zur Abwehr von Gefahren, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen,
2. zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen, die von Fahrzeugen ausgehen,
oder
3. zum Schutz der Verbraucher.
Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8, auch in Verbindung mit
Absatz 3, können auch erlassen werden
1. zum Schutz der Bevölkerung in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten
Bereichen, der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die
vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm
oder vor Abgasen,
2. für Sonderregelungen an Sonn- und Feiertagen oder
3. für Sonderregelungen über das Parken in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr.“
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Motorbremse »

@sable Hallo Timo, wenn ich das richtig verstehe, geht es doch um Beibehaltung der alten Zulassungen der Kraftfahrzeuge unabhängig von vorgeschriebenen EU-Normen...?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 07.06.2021, 18:28
Crazys hat geschrieben: 07.06.2021, 17:59 https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrverbote/

Hier mal ne andere Quelle.
Wer da jetzt näher an der Realität (was Fahrverbote für Motorräder betrifft) dran ist?
Das darf ja jeder selbst entscheiden.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nirgends tief drin stecke. Im Gegenteil zu Timo. Man liest halt oberflächlich mit und das z.B. für Motorrad Fahrverbote kommen sollen. Als Petrolhead schüttelt man hallt dann den Kopf.


Mich ärgert das alles einfach ungemein. Die Arschlöcher werden täglich mit Geld vollgestopft und sollen aus dem Volk für das Volk regieren. Tun sie aber nicht. Egal wo man hinschaut. Nächsten Monat kommt meine neue Gastherme. Die Anna Lena findet das nicht gut und würde die Co2 Steuer gerne verdoppeln. Nur davon wird mein Heizraum nicht größer. Danach hat er immer noch 2m2 und eine Höhe von 1,50m. Was soll da rein außer Gas?

Klar wird sie das nicht einfach umsetzen können da sie Gott sei es Gedankt nie alleine regieren wird aber es wird dennoch die Preisschraube ordentlich gedreht um den Michel schön auszupressen...
Bei Benzin zahlen wir u.a. Dank CO2 Steuer bereits für jeden Liter 76% Steuern und beim Strompreis sind wir schon Europameister. Wer subventioniert eigentlich die Elektromobilität und wo kommen all die Batterien und der Strom her, wenn wir nur noch elektrisch unterwegs sind!?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

Motorbremse hat geschrieben: 07.06.2021, 19:43 @sable Hallo Timo, wenn ich das richtig verstehe, geht es doch um Beibehaltung der alten Zulassungen der Kraftfahrzeuge unabhängig von vorgeschriebenen EU-Normen...?
Bisher konnte die Nutzung eines einmal zugelassenen Fahrzeugs nicht eingeschränkt werden. Regulierend eingegriffen hat man bisher über Kfz Steuer und über die Umweltzonen in bestimmten Gebieten.
Nun ist das generell möglich- bei allen Verbrennen, wegen der schädlichen Umwelteinflüsse!
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Crazys »

Ich verstehe das genauso.
Das ist bei der Änderung des §6 StVG aber nicht der Fall. Bei der Neufassung geht es um eine redaktionelle Überarbeitung. Sie soll laut Bundesregierung "eine effiziente Anwendung ermöglichen." Der "Ermächtigungsumfang und Anwendungsbereich" soll dabei erhalten bleiben, aber nicht ausgeweitet werden.

Das dass jetzt alles völlig neu ist, ist völliger Blödsinn. Diese Gesetze gibt es doch schon länger.

Bei mir in der Nähe ist das Elmsteiner Tal. In jungen Jahren bin ich das Tal am WE an einem Tag 3 mal rauf und runter geballert. Und nicht nur ich. Da hat sich fast jedes WE ein Moppedfahrer um den Baum gewickelt. Da gab’s einen Kawaschrauber der ist immer mit Slicks gefahren.
Dort im Dorf an der Straße zu wohnen an der jeden Tag der Woche hunderte Motorräder vorbeiknallen und die meisten zu schnell mit manipulierten Tüten ist kein Spaß gewesen. Natürlich war meine Kiste auch zu laut.

Ich weiß nicht wie lange aber 15 Jahre bestimmt schon ist das Tal jetzt zu gewissen Zeiten für Motorräder gesperrt. Aber bestimmt nicht um die Moppedfahrer zu schützen sondern die Anwohner vor gesundheitlichen Schäden Lärm u.s.w.. Wofür ich vollstes Verständnis habe.

In Tirol fährst du gewisse Pässe mit mehr als 95dB im Schein auch seit einiger Zeit nicht mehr.
Auch hier gibts schon Beschränkungen.
Das ist also nix was jetzt total neu ist und wir bald laufen müssen.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 07.06.2021, 20:52 Ich verstehe das genauso.
Das ist bei der Änderung des §6 StVG aber nicht der Fall. Bei der Neufassung geht es um eine redaktionelle Überarbeitung. Sie soll laut Bundesregierung "eine effiziente Anwendung ermöglichen." Der "Ermächtigungsumfang und Anwendungsbereich" soll dabei erhalten bleiben, aber nicht ausgeweitet werden.
Du bist aber wirklich erstaunlich leichtgläubig! Redaktionelle Bearbeitung ausschließlich zu unserem Vorteil und so...! Sehr gut! :lol:
Selber denken ist in der Sache nicht so deine Stärke! Ist zwar ziemlich amüsant, wenn du den Regierungssprecher gibst, aber wenn du die Neufassung des Gesetzes mal lesen würdest, könntest du leicht darauf kommen, dass es klar um eine Ausweitung geht!
Wiederhole mich, weiter oben habe ich es ja bereits geschrieben!
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Crazys »

Das was du unter Denken verstehst überlasse ich gerne dir. Das du da der Profi bist hast du schon einige Male eindrucksvoll bewiesen.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Antworten