Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von the Brain »

Hat das Bundesverfassungsgericht irgendwas bestätigt was ich überlesen habe?

Wenn ja okay, ich will hier leben. Wenn nein, leckt mich. Ich will hier leben...


Wo war euer Geschrei als ihr profitiert habt. Wahrscheinlich dort wo ihr mich lecken könnt.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Crazys »

Ich frage mich gerade wer sich mit den ganzen Petitionen den Arsch wischt. Der Hausmeister im Bundestag?
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 07.06.2021, 22:10 Ich frage mich gerade wer sich mit den ganzen Petitionen den Arsch wischt. Der Hausmeister im Bundestag?
Muss umdenken, deine Sprachbegabung und vorbildliches Demokratieverständnis beeindruckt mich irgendwie schon! :wink:

PS. Danke auch für dein Kompliment!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 07.06.2021, 21:30 Hat das Bundesverfassungsgericht irgendwas bestätigt was ich überlesen habe?

Wenn ja okay, ich will hier leben. Wenn nein, leckt mich. Ich will hier leben...


Wo war euer Geschrei als ihr profitiert habt. Wahrscheinlich dort wo ihr mich lecken könnt.
Dein Vertrauen ins unfehlbare Bundesverfassungsgericht, als Hüter unserer Verfassung hätte ich zu gern- da du dich offensichtlich gut auskennst, kannst du mir folgende Fragen bestimmt umgehend beantworten: Wieviel Prozent der eingereichten Verfassungsbeschwerden werden überhaupt angenommen und was passiert, wenn ausnahmsweise mal die Annahme einer Klage abgelehnt wird?
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Crazys »

sable hat geschrieben: 07.06.2021, 22:57
Crazys hat geschrieben: 07.06.2021, 22:10 Ich frage mich gerade wer sich mit den ganzen Petitionen den Arsch wischt. Der Hausmeister im Bundestag?
Muss umdenken, deine Sprachbegabung und vorbildliches Demokratieverständnis beeindruckt mich irgendwie schon! :wink:

PS. Danke auch für dein Kompliment!
Dass Du leicht zu beeindrucken bist ist nix neues.

Gerne.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Harry Vorjee »

GEIL GEIL GEIL

Da ist die Corona-Sau noch nicht einmal ganz durchs Dorf ( durchs Forum ) getrieben, da wird auch schon die nächste an den Haaren herbei gezogen. :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01

Das Autofahren wollten sie schon in den 80er verbieten, und ... wir leben noch.

Klar, irgend wann wird es mit Sicherheit soweit kommen, keine frage und da mache ich mir auch überhaupt keine Illusionen.
Wenn´s noch 40 Jahre dauert, ist das für mich ok, dann bin ich mit dem gröbsten Auto fahren durch, auch wenn ich mir zuletzt wahrscheinlich wie Berta Benz den Sprit aus der Apotheke holen muß.

Wenn der Verbrenner vorher nicht mehr fahrbar ist, hoffe ich, dass es erst kommt, wenn die Brennstoffzelle auf dem Markt ist, dann werden die Oldis darauf umgerüstet.
Wenn´s doch schon vorher kommt, na dann halt erst noch auf Li-Ion. Wäre ich nicht begeistert von, aber besser als gar kein Oldi fahren.

und dann kommt auch nur das nötigste, also ein Drehstrom-Motor mit Drehzahlsensor und Temperaturfühler ans Getriebe, ein Potentiometer ans Gaspedal und dazwischen eine ganz einfache ZAPI Steuerung, die nur die Potentiometerstellung in die entsprechende Drehzahl des Motors wandelt.
NICHT MEHR !!!
Damit der Oppel an allen anderen Stellen genau so analog bleibt, wie er es in den 60er und 70er auch war.

Dann noch ein paar standart Batteriezellen in den Motorraum, bis das ehemalige Gewicht des Graugussmotors wieder erreicht ist, noch mal ca 80kg Zellen in den Bereich gepackt, wo vorher der Tank war und ein eigenes unabhängiges Batteriemanagement dazu und fertig ist die Laube.

Da außer die Heizung, das Licht und das Radio alles andere analog bleibt, also keine hunderte elektronischen Helferlein und Schicki-Micki-Gedöns im Auto sind, reicht das wohl auch für 350km.

Wie gesagt, ich will das auch nicht. aber das werde ich machen, bevor ich mir das Altblechfahren verbieten lasse.


harry vorjee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Brender »

Darauf hätte ich keinen Bock. Das schöne Auto mit so nem Mist betreiben. Dann gar keinen mehr.

Ich hoffe auf synthetische Kraftstoffe. Wenn es gut läuft, musst du dafür nicht mal was machen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Joan »

Mir egal.
Den stinkenden, verölten Verbrenner brauch ich nich um Spass am Fahren zu haben.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Harry Vorjee »

Brender hat geschrieben: 08.06.2021, 09:55 Darauf hätte ich keinen Bock. Das schöne Auto mit so nem Mist betreiben. Dann gar keinen mehr.

Ich hoffe auf synthetische Kraftstoffe. Wenn es gut läuft, musst du dafür nicht mal was machen...
Also, wie gesagt schön fände ich das auch nicht, aber bevor ich meine liebe zum Altblech und allem was da an dem Hobby dran hängt aufgebe, rüste ich lieber um.

Synthetische Kraftstoffe, ja klar, das wäre für uns die einfachste Lösung, die ich auch begrüßen würde. das sehe ich aber leider bei der drohenden zukünftigen Regierung nicht !!!

Denn obwohl es den synthetischen Kraftstoff ja schon gibt, und die Infrastruktur mit den bestehenden Tankstellen ect alles da ist und es auch schon etliche Langzeitstudien von Bosch dazu gibt, wurde er von unserer aktuellen Regierung nicht für den Markt zugelassen, mit der Begründung:
"man stützt sich bei der Zukunft der Mobilität lieber komplett auf E als auf andere alternative Antriebe".

Und da der "grüne " Einfluss nach der Bundestagswahl bestimmt nicht kleiner sein wird als jetzt ( die Landtangswahl in Sachsen Anhalt macht mir da ein wenig Mut, dass ich mich doch irre ) , wird die zukünftige Regierung da auch keine andere Entscheidung zum synthetischen Kraftstoff anstreben.

harry Vorjee
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

sable hat geschrieben: 07.06.2021, 23:11
the Brain hat geschrieben: 07.06.2021, 21:30 Hat das Bundesverfassungsgericht irgendwas bestätigt was ich überlesen habe?

Wenn ja okay, ich will hier leben. Wenn nein, leckt mich. Ich will hier leben...


Wo war euer Geschrei als ihr profitiert habt. Wahrscheinlich dort wo ihr mich lecken könnt.
Dein Vertrauen ins unfehlbare Bundesverfassungsgericht, als Hüter unserer Verfassung hätte ich zu gern- da du dich offensichtlich gut auskennst, kannst du mir folgende Fragen bestimmt umgehend beantworten: Wieviel Prozent der eingereichten Verfassungsbeschwerden werden überhaupt angenommen und was passiert, wenn ausnahmsweise mal die Annahme einer Klage abgelehnt wird?
Olaf, möchte deinen Glauben an das Bundesverfassungsgericht nur ungern erschüttern, aber es werden weniger als 2% der Verfassungsbeschwerden überhaupt angenommen. Wenn eine Klage nicht angenommen wird, gibt es vom BVG nicht mal eine Begründung! Würde mich also nicht zu sehr aufs BVG verlassen!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 08.06.2021, 10:12
Brender hat geschrieben: 08.06.2021, 09:55 Darauf hätte ich keinen Bock. Das schöne Auto mit so nem Mist betreiben. Dann gar keinen mehr.

Ich hoffe auf synthetische Kraftstoffe. Wenn es gut läuft, musst du dafür nicht mal was machen...
Also, wie gesagt schön fände ich das auch nicht, aber bevor ich meine liebe zum Altblech und allem was da an dem Hobby dran hängt aufgebe, rüste ich lieber um.

Synthetische Kraftstoffe, ja klar, das wäre für uns die einfachste Lösung, die ich auch begrüßen würde. das sehe ich aber leider bei der drohenden zukünftigen Regierung nicht !!!

Denn obwohl es den synthetischen Kraftstoff ja schon gibt, und die Infrastruktur mit den bestehenden Tankstellen ect alles da ist und es auch schon etliche Langzeitstudien von Bosch dazu gibt, wurde er von unserer aktuellen Regierung nicht für den Markt zugelassen, mit der Begründung:
"man stützt sich bei der Zukunft der Mobilität lieber komplett auf E als auf andere alternative Antriebe".

Und da der "grüne " Einfluss nach der Bundestagswahl bestimmt nicht kleiner sein wird als jetzt ( die Landtangswahl in Sachsen Anhalt macht mir da ein wenig Mut, dass ich mich doch irre ) , wird die zukünftige Regierung da auch keine andere Entscheidung zum synthetischen Kraftstoff anstreben.

harry Vorjee
Synthetische Kraftstoffe sind politisch nicht gewollt, weil sie aus CO2 gewonnen werden. Wie soll man die besteuern, wenn sie aus dem Klima-Killer CO2 hergestellt werden!?
Wie du schon richtig sagst, die bestehende Infrastruktur und Autos könnten weiter genutzt werden, aber das ist alles zu einfach!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von Kekimo »

Synthetischer Sprit hat keine Lobby, Verbrenner haben keine Lobby, Individualisten sowieso nicht, der Durchschnittsbürger ebenfalls nicht,
die einzige Lobby die dem deutschen Michel bleibt ist sein Finanzamt :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 07.06.2021, 12:46 Habt ihr keine anderen Sorgen, oder glaubt ihr wirklich den Unfug der da steht.

Oder soll das jetze hier Wahlkampf werden?
sind nicht nur die Teutonen:

https://www.spiegel.de/auto/spanien-bes ... d76cf56516
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 08.06.2021, 15:26
the Brain hat geschrieben: 07.06.2021, 12:46 Habt ihr keine anderen Sorgen, oder glaubt ihr wirklich den Unfug der da steht.

Oder soll das jetze hier Wahlkampf werden?
sind nicht nur die Teutonen:

https://www.spiegel.de/auto/spanien-bes ... d76cf56516
Automatisierter Individualverkehr ist ein Auslaufmodell, egal mit welchem Antrieb.

Und was woanders läuft kümmert mich wenig. Ich orientiere mich nicht an anderen Tellern.

Der noch nicht Ehemann meiner Kleinen sitzt 2,5 Stunden am Tag in Öffis um Brot ranzuschaffen. Sie kümmert sich um den Kleinen und studiert nebenher. Aber jammern hörste beide niemals. Das höre ich eigentlich immer nur hier.

Seis drum, viel Freude weiterhin noch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Am liebsten stinkende Verbrenner verbieten! Bestandsschutz, weg damit!

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 08.06.2021, 18:35
buckrodgers61 hat geschrieben: 08.06.2021, 15:26
the Brain hat geschrieben: 07.06.2021, 12:46 Habt ihr keine anderen Sorgen, oder glaubt ihr wirklich den Unfug der da steht.

Oder soll das jetze hier Wahlkampf werden?
sind nicht nur die Teutonen:

https://www.spiegel.de/auto/spanien-bes ... d76cf56516
Automatisierter Individualverkehr ist ein Auslaufmodell, egal mit welchem Antrieb.

Und was woanders läuft kümmert mich wenig. Ich orientiere mich nicht an anderen Tellern.

Der noch nicht Ehemann meiner Kleinen sitzt 2,5 Stunden am Tag in Öffis um Brot ranzuschaffen. Sie kümmert sich um den Kleinen und studiert nebenher. Aber jammern hörste beide niemals. Das höre ich eigentlich immer nur hier.

Seis drum, viel Freude weiterhin noch.
Wie geht denn automatisierter Individualverkehr?

Was ich verstanden habe, oberste Bürgerpflicht ist nicht jammern und kritisieren, egal was ist, denn es geht immer noch schlechter. Wem es hier nicht passt, kann ja auswandern!

Wie sehen denn die Zukunftskonzepte im ländlichen Raum Petershagen aus, wenn es den Individualverkehr nicht mehr gibt?
Wird im zersiedelten Gebiet von jeder Milchkanne aus gebeamt, steht der Elektrobus der Öffis alle 20min bei jedem vor der Tür oder bleiben einfach alle zu Hause?
Antworten