FFP2 wird zur Pflicht

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10201
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Brender »

https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/ ... gle.com%2F

Wie denkt ihr darüber?

Für mich völliger Quatsch. Egal ob man am Unfall beteiligt war oder dazu kommt um erste Hilfe zu leisten, das letzte was man braucht und dran denkt ist wahrscheinlich die kack Maske...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12345
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Jörg »

Du kannnst es nicht bleiben lassen....Gleich kommen wieder die "Querdenker" umme Ecke. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10201
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Brender »

:mrgreen:

Ich will doch gar keinen Diskurs über die Impfung oder sonstiges. Das ist mir zu anstrengend. Mir ging es jetzt wirklich um die Maske...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12345
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Jörg »

Irgendeiner fängt damit an. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 667
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von sir john »

Dann mach doch zwei rein .. und gut ist . hast ja auch Handschuhe im Verbandskasten und bei Mund zu Mund Beatmung ist das doch auch Latte.
Ich finde Kondome sollten auch drin sein ..
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Harry Vorjee »

Auf jeden Fall hätte vor drei Jahren wohl niemand gedacht und geglaubt, dass heute an mehr PKW Rückspiegeln ne Maske hängt, als Duftbäume in den 90er Jahren . :lol:

Es wäre wohl sinnvoll sich auch bei einem Unfall die Maske aufzusetzen, jedoch denke ich nicht, dass das in erste Linie einem zum Vorwurf gemacht wird, wenn man das als Ersthelfer ( also auch wirklich jemand der hilft, und nicht nur zum glotzen daneben steht ) in der Hektik vergisst.

Mir als gerufene Einsatzkraft, wäre es jedoch auch sehr angenehm, wenn ich mich bei einem Einsatz als freiwilliger Feuerwehrmann nicht anstecken würde. :wink:

Harry Vorjee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12277
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von the Brain »

Wo ist das Problem, die Kästen waren früher nicht vorhanden, dann teilweise so alt wie das Fahrzeug, Aids-Handschuhe, Alufoliendecke, Warnweste etc. .

Übersteigt das deinen Horizont Man? Dann haste auffer Straße nichts zu suchen.


Querdenker ist fast schon eine Beleidigung Jörg, für mich. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Matze686 »

sir john hat geschrieben: 28.12.2021, 18:03 ... Ich finde Kondome sollten auch drin sein ..
gibts doch alles schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
manta.jpg
https://www.mantadany.shop/p/manta-pari ... crfZhlR1sw
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 244
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Dreigang »

Brender hat geschrieben: 28.12.2021, 16:00 https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/ ... gle.com%2F

Wie denkt ihr darüber?
:icon_totlach_02
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Monkey101 »

An dem Tag an dem ich mir das erste Mal ne Maske an den Rückspiegel gehängt hatte, hätte ich deswegen fast jemanden angefahren den ich deswegen übersehen habe... Kein Scheiss. Größentechnisch sind die doch "etwas" größer als n Wunderbaum.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von sable »

Kann überhaupt nicht verstehen, warum es nicht schon längst eine Maskenpflicht im Auto oder noch viel wichtiger, auf dem Fahrrad gibt? Maske nur dabei haben hilft ja nix! Ist doch nur eine Maske und wenn diese Pflicht nur eine Erkrankung verhindert, hat es sich schon gelohnt!
Ist doch die natürlichste Sache der Welt, so eine Maske!
Für eine Kondompflicht bin ich selbstverständlich auch! Ob da nur dabei haben reicht, das muss ich mir noch überlegen! :wink:
Wir brauchen generell viel mehr Pflichten!
Mir scheinen hier einige ziemlich orientierungslos zu sein, klare und strenge Regeln sind da eine große Hilfe! :mrgreen:
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Dodthy »

Richtig,1G++++ überall,draußen drinnen oben unten,einfach überall.
Und jede Woche einmal Booostern,das ist des Deutschen Pflicht,jawolllja so soll es sein.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2684
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben: 28.12.2021, 16:03 Du kannnst es nicht bleiben lassen....Gleich kommen wieder die "Querdenker" umme Ecke. :roll:
Querdenker/Querdenken war vor der C-Sache ein absolut positiver Begriff.

Wie oft habe ich gehört "Du musst auch mal um die Ecke denken" :D

Ich werde mir halt die Masken dazulegen, haben die auch ein Verfallsdatum?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 667
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von sir john »

wie geil... sowas fehlt mir

Matze686 hat geschrieben: 28.12.2021, 19:46
sir john hat geschrieben: 28.12.2021, 18:03 ... Ich finde Kondome sollten auch drin sein ..
gibts doch alles schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

manta.jpg

https://www.mantadany.shop/p/manta-pari ... crfZhlR1sw
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: FFP2 wird zur Pflicht

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 29.12.2021, 10:03 Ich werde mir halt die Masken dazulegen, haben die auch ein Verfallsdatum?
…wenn die Haltegummis abgefallen sind, sollte man die Maske tauschen… :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten