Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von Greaser »

Dazu bin ich leider in der falschen Branche... Aber vielleicht ein Schreiner, der selbst furniert?
Oder ein Do-it-yourselfer mit Vakuum-Aufbewahrungsbeutel?


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 24.03.2022, 18:15 Die W116 Frontscheibendichtung die aktuell auf dem Markt ist hat ungefähr die Qualität der Rücklichtdichtungen von dem Vogel den Buck aufgegabelt hat.

Also weiß ich nicht 2as ich davon halten soll.
....sind eh alle Marken davon betroffen.....auch der Kumpel mit seinem T3 und der neuen Frontscheibendichtung.....

ist nur die Frage, woran es liegt.....von dem Typ, den ich da kenne, weiß ich, das der zu ungenau arbeitet....der kann dir nen Schlüsselanhänger in Form eines Michelin Männchen herstellen....auch in großer Menge.....nur bei den Dichtungen wirds aufwendiger.....der Jens hatte ihm ne originale, einwandfreie Dichtung für die Rückleuchte gebracht, und der rotzt da irgendwas raus....zu dick und mit der Dichtung zerstörst man sich eher das Blinkerglas, als das es auch nur annähernd abdichtet und nicht überquillt......und Jens ist dem auch ewig hinterhergelaufen, bis er seine Dichtung wieder bekommen hat....geht gar nicht

...soll er sich mehr Mühe geben und eben mehr dafür verlangen.....aber auch andere Opel-Fahrer sind da sichtlich enttäuscht....und sei es nur die Gummimatte im P1 oder P2 zu sein....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von Brender »

Ich kann dir sagen wo das Problem liegt. An der Gewinnmaximierung!

Entweder die Firma Aidyn in der Türkei fertigt die Gummis oder der Chinese in Xian. Minderwertiger Gummi gepaart mit einer beschissenen Form und einer noch schlechteren Qualitätskontrolle ergeben ein Produkt für den Mülleimer! Aber Hauptsache es war billig für den Käufer, weil das finden wir geil, und der Zulieferer macht sich richtig die Taschen voll. Dann sind doch alle glücklich oder nicht?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 25.03.2022, 11:16 Ich kann dir sagen wo das Problem liegt. An der Gewinnmaximierung!

Entweder die Firma Aidyn in der Türkei fertigt die Gummis oder der Chinese in Xian. Minderwertiger Gummi gepaart mit einer beschissenen Form und einer noch schlechteren Qualitätskontrolle ergeben ein Produkt für den Mülleimer! Aber Hauptsache es war billig für den Käufer, weil das finden wir geil, und der Zulieferer macht sich richtig die Taschen voll. Dann sind doch alle glücklich oder nicht?
...genau das ist die Krux....ich würde ja auch mehr bezahlen....muss dann aber auch passen....

dann lieber beim Experten um die Ecke fertigen lassen .....aber der Experte aus Krefeld ist leider da ne rühmliche Ausnahme....und auch beratungsresistent.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2442
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von dematerialisierer »

Bei solch aufwändigen Teilen wie Scheibengummis ist die Menge der Hersteller sowieso überschaubar. Der Aufwand ist eben sehr hoch. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum der Kram nicht passt. Hat man einmal die passenden Werkzeuge, sollten diese locker reichen um den derzeitigen und künftigen Bedarf zu decken. Es braucht natürlich einige Versuche um etwas Gutes zu schaffen. Ist man ein paar Versuche vorher zufrieden, kommt eben das raus, was nur fast passt. Auf dem Klo in die Hose geschissen. Nichts ist schlimmer als etwas, das nur fast passt. Die Repro Zierleisten sind auch so ein Ding...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von the Brain »

Wie viele Leute benötigen aktuell eine Heckscheibendichtung für einen Rekord B Caravan?

Und jetzt leg mal Entwicklungskosten, nebst Herstellung der Form etc.... um auf den Stückpreis. Und dann lässte 20 Stück produzieren und 18 liegen auf Halde. Bis das Gummi wieder spröde ist.

Wer kann das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld.....

Die original Heckklappendichtung beim Opel Rekord C besteht aus zwei leicht unterschiedlichen Profilen, geklebt an den Stößen, zwei Stöße, wer kann das bezahlen........ :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von Brender »

Deshalb auch die original Hersteller mit original Form. Aber das Kind ist ja schon in den 80ern in den Brunnen gefallen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 26.03.2022, 10:51 Deshalb auch die original Hersteller mit original Form. Aber das Kind ist ja schon in den 80ern in den Brunnen gefallen...
Wer hätte dem original Hersteller 50 Jahre Lagerhaltung bei den Vorrichtungen bezahlt? Die sicherlich nicht leiden, in ein einem halben Jahrhundert. Also keinerlei Oxidation etc....... :lol:

Dafür das jetzt 3-5 Interessierte bereit sind einen oberen Prallschutz für 1000 Euro zu erwerben.

Glaubst du ernsthaft das es das sein kann Seb? Und was ist mit den Nachfolgemodellen, wo die Stückzahlen runter gingen. Den Nischen Einheiten. KAD, Olympia A, Buden von denen keine 1000 Stück verkauft wurden.

Aktuell wracke ich die dritte Firma in meinem Leben ab, bzw. organisiere den Umzug.
Ich schmeiße Vorrichtungen weg die 20 Jahre Staub gefangen haben, wer kann das bezahlen...... :mrgreen:

Obwohl sich die Frage nicht stellt, WER will das bezahlen?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von Brender »

Wie gesagt, beim VDH gängige Praxis. Es funktioniert zu einem besseren Preis wie Original.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 26.03.2022, 11:35 Wie gesagt, beim VDH gängige Praxis. Es funktioniert zu einem besseren Preis wie Original.
Was hat der Verband für das Deutsche Hundewesen ( VDH ) damit zu tun. :mrgreen:

Ich habe Regale im Headquarter stehen, die vom Daimler in Bremen stammen, weil dort /8 Teile gelagert wurden. Das Lager wurde aus Kostengründen aufgelöst und alles, in Worten wirklich ALLES wurde vor der Entsorgung zerstört. Zierleisten geknickt, Scheiben zerschlagen, Gummis zerschnitten etc. Das war in den 90ern.

Und warum hats dann diese verschissene Scheibendichtung, wo doch die Straßen voll sind mit W116 S-Klassen.

Stoßstangen für 107er, bis Fgstnr? Gibts nicht. Ab Fgstnr auch nicht. Gebrauchte Scheinwerfer für 1000 Messer, das Stück. Hintere Bremssättel, gibts keinen Preis für. Gibts einfach nicht.

Mengenteiler für 350er und 450er Motoren, gehen ab 6K los. Wenn du einen findest. Teile für D und K Jet.

Das ist alles nur Hörensagen, aber Kollegah von mir macht seit 30 Jahren 10 mal mehr als ich Geschäfte und stößt ins selbe Horn.

Kann sein das es bei Massenware besser ist als beim OPEL, ist auch nicht weiter schwer.

Aber viele meiner Freunde klagen das gleich Lied und das nicht erst seit gestern.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2442
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von dematerialisierer »

VDH, Mercedes.... Probleme anderer Leute.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Armaturenbrettpolster oben - das Lange

Beitrag von Brender »

Ich schrieb nicht von Mercedes und auch nicht deren Ersatzteilqualität.

Ich schrieb das ich es schade finde das es nicht sowas wie den VDH bei Opel gibt. Deren Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Und da du das Großlager ansprichst, deren Liquidität ist so gut, das sie in den USA und anderen teilen dieser Welt Großlager aufkaufen mit original Teilen und sie für einen Bruchteil des Preises an Mitglieder verkaufen.

Nicht mehr, und auch nicht weniger. Von mehr habe ich keine Ahnung und währe alles nur Spekulation meinerseits... :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten