Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
bob.0133
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2022, 19:08
Status: Offline

Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Beitrag von bob.0133 »

Ein herzliches Hallo aus dem schönen Windecker Ländchen,
ich besitze einen restaurierten Rekord C Coupe , Bj. 69 und möchte
diesen zur 21 iger Vollabnahme vorführen !
Nach Revidierung des 19S sollte dieser nicht mehr mit dem Solex Vergaser auf die Straße,
deshalb entschied ich mich für den Weber Vergaser 32/36 DGAV mit Wasser Choke.
Hier verlangt nun der TÜV Sachverständige ein Gutachten oder Eintragungsnachweis
zu dem Vergaser.
Kann hier jemand von Euch helfen ?
Besten Dank vorab
Frank


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Beitrag von buckrodgers61 »

Nicht böse gemeint, aber wir sind kein Shop.....eher ne chaotische Community....

kurze Vorstellung - ggf. auch mit nen paar Bildern deines Vehikel und ab geht die Informationsflut....

Gruß
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
bob.0133
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2022, 19:08
Status: Offline

Re: Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Beitrag von bob.0133 »

Nochmals ein herzliches Hallo in die Community,
mein Name ist Frank und komme aus dem schönen Windecker Ländchen, nähe Siegburg (NRW)
Ich besitze seid 3 Jahren einen aus Italien Reimportiertes C Coupe , Bj.69,
welches ich innerhalb der letzten Jahre komplett restauriert habe.
Nun soll es soweit sein, das die Tüv Abnahme vollzogen wird, hier gibt es lt. Tüv
bei besagtem Vergaser Handlungsbedarf !
Alles andere wäre längst erledigt.
Danke für Eure Hilfe in die Runde
Gruß Frank
Dateianhänge
IMG_20210121_174350.jpg
IMG_20210216_145957.jpg
IMG_20210216_145919.jpg
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10176
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Beitrag von Brender »

Servus,

schönes Auto!

die Frage ist, was will er genau sehen? Ein Schrieb wo steht, das du den Weber im Opel fahren darfst? Wenn dem so ist, so wird er das nicht bekommen.

Einfach wo anders hin fahren und normal TÜVen lassen. Unter dem Luftfilter fällt dem nicht mal auf das was anderes verbaut ist. 99% wissen eh nicht, wie der Originale aussieht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12250
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Beitrag von the Brain »

Mal anders gefragt, erstmal Moin Frank.

Irrt der TÜVer oder macht er als einer der wenigen seinen Job akkurat und die Weberei lässt die ABE erlischen weils kein Leistungsgutachten mit dem Gaser hat was im Ernstfall problematisch sein kann?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Beitrag von TheBochumer »

Brender hat geschrieben: 30.03.2022, 08:13 Servus,

schönes Auto!

die Frage ist, was will er genau sehen? Ein Schrieb wo steht, das du den Weber im Opel fahren darfst? Wenn dem so ist, so wird er das nicht bekommen.

Einfach wo anders hin fahren und normal TÜVen lassen. Unter dem Luftfilter fällt dem nicht mal auf das was anderes verbaut ist. 99% wissen eh nicht, wie der Originale aussieht...
So siehts aus,
Ich hab den selben Vergaser sogar mit dem kleinen offenen Filter drauf. Hat den Prüfer aber nicht interessiert. Hat sogar Fotos vom Motorrraum gemacht für das H Gutachten.
Der Vergaser ist zeitgemäß und wurde gerne in den USA auch im Opel GT 1900 verbaut. In verschiedenen Fords dieser Zeit sogar serienmäßig.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
streikwagenbändiger
Beiträge: 277
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Gutachten Weber Vergaser 32/36 DGAV,DGEV

Beitrag von streikwagenbändiger »

Frag doch mal bei splendidparts nach. Die verkaufen den Vergaser doch für den GT. Auf deren Homepage finden sich Infos zu dem Vergaser.

Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Antworten