Was haltet ihr von Nixselbermachern?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Was haltet ihr von Nixselbermachern?

Mir egal,hauptsache das Auto ist schön
4
12%
Find ich okay,solang er dazu steht
21
64%
Ist nicht so toll gerade im Oldtimerbereich
6
18%
Find ich generell nicht richtig
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich hab schon 2 Motorräder und einen Traktor restauriert.
Von dem Rekord hatte ich genaue Vorstellungen, wie er auszusehen hat, den ich später mal haben möchte.
Vor 2 Jahren hab ich dann " meinen " Rekord auf einen Oldtimertreffen gesehen in genau der Farbe, Form, Erhaltungszustand usw.
Der Besitzer hat ihn mir angeboten für einen Preis , für den ich ihn nicht selber hätte restaurieren können.
Trotz intensiver Suche kein Rost, aber jede Menge ( Sanders ? ) Fett gefunden.
Wenn man für das gleiche Geld ein restauriertes Auto kaufen kann, wäre ich schön doof, mir die arbeit zu machen.
Der Opel wird jetzt von mir verfeinert und verbessert und erhalten.
Gruß Jörg


Benutzeravatar
caravan19s
Beiträge: 78
Registriert: 14.12.2007, 15:58
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von caravan19s »

ich find auch , jeder so wie er kann oder auch will.
Soll ja auch so Leute geben die mehr spaß am fahren wie am schrauben haben oder andersherum.
Ich selber habe leider wenig Zeit und auch nicht das Wissen großartig viel an Motor oder Achsen zu machen.
Bei dem Angebot welches ich für schweißen und lackieren bekommen habe, las ich das auch lieber machen.
Mein Caravan is mir der liebste
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Also ich mache alles was ich kann selber.
Für den rest hole ich mir hilfe und Tips um es zu lernen.

Aber wer nicht das geschick oder die möglichkeit hat
muß es halt machen lassen
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Senator D. hat geschrieben:Moin,

was andere machen, tun und lassen (und wie Sie damit glücklich werden) ist mir im Grunde so was von herzlich egal.

ich weiss nur für meinen Teil, daß immer, wenn ich etwas in dritte Hände gebe, es meistens nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt wurde und ich mich anschliessend wieder tierrisch über mich selbst aufrege; das bezieht sich in dem Fall noch nicht mal nur auf die Autoschrauberei, sondern um alles Handwerkliche...
Und sowas von einem, der nicht bis drei zählen kann! Dito!
Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Wohnort: Cottbus
Status: Offline

Beitrag von Cord »

Mach soweit ich das kann alles selber.
Der Rest wird dann im Beisein von jemand mit Ahnung gemacht oder einfach probiert (s.o.)
Was garnicht geht ist Fahrzeugelektronik, gibts in dem Sinne nicht beim Rekord dafür bei den neueren Hobeln.
Für sowas hab ich weder Geduld, noch die Lust sowas zu erlernen.
Was andere mit Ihren Autos machen oder machen lassen ist mir eigentlich egal, jeder so wie er/sie kann.

Gruß Cord
Ich leide an Unterbierung.
Bild
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

dematerialisierer hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben:Moin,

was andere machen, tun und lassen (und wie Sie damit glücklich werden) ist mir im Grunde so was von herzlich egal.

ich weiss nur für meinen Teil, daß immer, wenn ich etwas in dritte Hände gebe, es meistens nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt wurde und ich mich anschliessend wieder tierrisch über mich selbst aufrege; das bezieht sich in dem Fall noch nicht mal nur auf die Autoschrauberei, sondern um alles Handwerkliche...
Und sowas von einem, der nicht bis drei zählen kann! Dito!
Bitte hier keine Randgruppenwitze.
Das kann nicht toleriert werden. :lol:
Antworten