Was haltet ihr von Nixselbermachern?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Was haltet ihr von Nixselbermachern?

Mir egal,hauptsache das Auto ist schön
4
12%
Find ich okay,solang er dazu steht
21
64%
Ist nicht so toll gerade im Oldtimerbereich
6
18%
Find ich generell nicht richtig
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Was haltet ihr von Nixselbermachern?

Beitrag von Michionwheels »

Erst vor kurzem hab ich am Kiosk ratlos vor den Heftchen gestanden und mich gefragt welches nun.Dumm nur Oldtimerpraxis,-markt und -inserat hatte ich schon.Da sah ich das in der Opelscene(ich weis,ich weis,ich sag nur die Sache mit dem Tellerrand) n schwarz-weißer Rekord 2 Türer drinne war und hab das Heft deswegen gekauft.Als ich den Bericht in glatten 2 Minuten und 21 1/2 Sekunden fünfmal durchgelesen hatte war mir langweilig und ich las auch die Artikel von den Tuningbuden.Da schrieb der eine wie der andere:,,Da haben ein paar Firmen richtig Mist gebaut und ich musste das Auto in ne andere Werkstatt bringen´´.und das stand in etwa so in 5 von 8 anderen berichten.Ich hasse das,Leute die vor dem Töfftöff stehn und meinen:,,Ja das Auto hab ich aufgebaut´´ und das obwohl die kiste nur von firma zu Firma gewandert ist.Aber egal wie steht ihr dazu?


Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

es muss jeder Mensch selbst wissen, wie das Hobby im eigenen Sinne zu gestalten ist. Wer keinen anderen Weg zu seinem Traumwagen sieht, soll es so machen. Das ist mir im Endeffekt egal. Mein Weg wäre das nur in Teilbereichen, aber was solls ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ich mach alles selber. Das gibt mir erst den Kick. :icon_joint_01
1900
Benutzeravatar
71erGS/E
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2007, 09:54
Wohnort: Verden
Status: Offline

Beitrag von 71erGS/E »

Wenn möglich mach ich alles selbst. Nur Sachen, für die ich kein Werkzeug habe oder die ich mir nicht zutraue gebe ich ab. Erst Freunde und Bekannte und dann erst Werkstatt.
Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt in Verdacht ein Würstchen zu sein!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Solange er dazu steht... ist das in Ordnung.

Aber wenn ich mit Jemanden rede der angeblich alles selber am Auto gemacht hat und in den folgenden 5 minuten so viel Müll redet das ich restlos davon überzeugt binn das er auch bei seinem Alltagsdiesel den Zündkerzenwechselintervall peinlichst genau einhält dann kann er mir gestolen bleiben...

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das nur das was ich am Auto selber gemacht hab auch meinen Ansprüchen genügte und sein Geld wert war...

Ich habe in der Lezten Zeit einfach zuviel Werkstatt Pfusch an Alltags Autos erlebt um einer Werkstatt auch nur ansatzweise zu vertrauen...

Aber zurück zum Thema: Jemand der gerne alte Autos fahren möchte und halt nicht schrauben kann/mag muss halt Eigenleistung durch Geld (dass er anderweitig mit Sachen verdient hat mit denen er sich auskennt) ersetzen und hoffen das er in Guten Händen ist...

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Moin,

was andere machen, tun und lassen (und wie Sie damit glücklich werden) ist mir im Grunde so was von herzlich egal.

ich weiss nur für meinen Teil, daß immer, wenn ich etwas in dritte Hände gebe, es meistens nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt wurde und ich mich anschliessend wieder tierrisch über mich selbst aufrege; das bezieht sich in dem Fall noch nicht mal nur auf die Autoschrauberei, sondern um alles Handwerkliche...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Senator D. hat geschrieben:Moin,

was andere machen, tun und lassen (und wie Sie damit glücklich werden) ist mir im Grunde so was von herzlich egal.
Sehe ich auch so ...
Hubraum statt Spoiler
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Jep - jeder so wie er meint oder kann - solange ehrlich damit umgegangen wird.

Ich mache - sofern die Gegebenheiten vorhanden sind - meinen Krempel selbst. Ertappe mich aber immer häufiger dabei, daß ich aufgrund meiner suboptimalen Rahmenbedingungen und des steigenden Alters (müdere Knochen halt) auch mal gerne was aus der Hand gebe, um die Nerven zu schonen (wobei ich dies auch relativ oft bereue, da sich dann wieder der Wahlspruch bewahrheitet . "Wenn Du etwas gut gemacht haben willst, mach es selber!" :? )
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Ich lass' ja bekanntermaßen alles machen außer Kleinteile putzen. Habe bisher nur die Besten Erfahrungen gemacht, unsere Handwerker sind einfach Klasse! Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück..., andererseits, wenn man sich permanent kümmert, alle infos besorgt, immer vor Ort ist, ein gutes Forum im Hintergrund hat, ist man vor Enttäuschungen einigermaßen sicher...
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hallo,

bei Alltagsautos ist heutzutage das "Selbermachen" sehr eingeschränkt, da der Schraubenschlüssel immer mehr dem Laptop weichen muß.
Bei Oldtimern ist das was anderes, die Technik ist im Vergleich simpel und mit relativ wenig Werkzeug in Schuß zu halten. Ich bin der Meinung, man sollte sich zumindest grundlegend mit seinem Oldie auskennen, um sich auch mal im Bedarfsfall selbst helfen zu können.
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Interstate76 hat geschrieben:
bei Alltagsautos ist heutzutage das "Selbermachen" sehr eingeschränkt, da der Schraubenschlüssel immer mehr dem Laptop weichen muß.
da mein Alltagswagen gleichzeitig ein Oldtimer ist, brauche ich mein Laptop nur um mir geile Frauenfüsse aus dem Internet runterzuladen und um in Foren Schwachsinn zu schreiben...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Senator D. hat geschrieben:
Interstate76 hat geschrieben:
bei Alltagsautos ist heutzutage das "Selbermachen" sehr eingeschränkt, da der Schraubenschlüssel immer mehr dem Laptop weichen muß.
da mein Alltagswagen gleichzeitig ein Oldtimer ist, brauche ich mein Laptop nur um mir geile Frauenfüsse aus dem Internet runterzuladen ...
Maaaaaannnn - kannste nich wie jeder normale Mensch auf Titten, Zimbeln und Glocken abfahren??? :lol: :lol: :lol: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Ich mach auch selber, was bei mir zum Teil auch am Geldbeutel liegt.
Alltagswagen ist, wenn ich ihn vor Ort habe, ein C-Kadett.
Und wegen der Geldbeutelsache muss man dann halt auch mal damit leben sich von Senatoren und Negern anschieben zu lassen.

Ansonsten sag ich: mach es selber dann wirds gut, und wenns nicht gut wird braucht man sich nicht über jemanden anders aufregen, sondern ist selber Schuld.

Aber machen lassen, keine Ahnung haben und dann schlau daher reden geht garn nicht.
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

auf Grund der fehlenden Hebebühne und des Spezialwerkzeugs besuche ich des öfteren auch eine Werkstatt - aber auch nur weil ich da vor Ort "mitarbeiten" kann und dabei noch was lerne - die Kosten halbieren sich somit auch. Mach aber auch viel selber ...

Ich schau auch immer das ich wenn den "richtigen" das Geld gebe. Gutes Handwerk ist ja mittlerweile auch schon vom aussterben bedroht! Solche Buden wie Pit-Stop usw. umfahre ich eher großflächig!

gruß, Sebastian
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Klingonen-Thomas hat geschrieben: Maaaaaannnn - kannste nich wie jeder normale Mensch auf Titten, Zimbeln und Glocken abfahren??? :lol: :lol: :lol: :wink:
nein! :D
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Antworten