Supercharger illegal

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Supercharger illegal

Beitrag von Brender »

Aller Anfang ist schwer :D

https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/ ... 26098.html

Haben wir hier nen Rechtsverdreher? Mich würde interessieren was passiert, wenn ich die Zeche einfach nicht zahle? Tesla kann mir ja offenbar nicht nachweisen wie viel Strom ich rechtskonform abgenommen habe :mrgreen:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von Motorbremse »

Habe ich auch schon gelesen davon, interessiert mich nicht die Bohne 😁

Nur wenn es auf Steuerzahlerkosten geht 😡
Dann ...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von opel68 »

Eh "E" Dreck ohne Zukunft.😄
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von the Brain »

Interessante Frage.

Der gesetzeswidrige Betrieb wird nicht behindert und nicht sanktioniert", sagte der Leiter des Bayerischen Landesamts für Maß und Gewicht, Thomas Weberpals, dem "Handelsblatt". "Wir sollen das geltende Recht durchsetzen und gleichzeitig die Elektromobilität nicht behindern"

Liest sich für mich allerdings das man löhnen müssen wird.

Wahrscheinlich wird die Zukunft einen Energie Mix als Treibstoff nutzen und der Individualverkehr deutlich teurer werden. Wird auch langsam Zeit das die Verursacher der Kosten selbige übernehmen. :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von Brender »

Stimmt, wahrscheinlich muss man zahlen.

An den Mix glaube ich auch. Alles unter 3,5T wird E fahren. Darüber wird man dann sehen was die Zukunft bringt. Das es erheblich teuer wird, daran glaube ich nicht. Kann und darf es auch nicht....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von El Greco »

Ich frage mich was los sein wird wenn die E-Mobilität sich durchsetzt, wenn man solche Berichte liest...

https://www.wa.de/verbraucher/heizlueft ... 26009.html
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 21.08.2022, 06:32 Stimmt, wahrscheinlich muss man zahlen.

An den Mix glaube ich auch. Alles unter 3,5T wird E fahren. Darüber wird man dann sehen was die Zukunft bringt. Das es erheblich teuer wird, daran glaube ich nicht. Kann und darf es auch nicht....
Warum darf es nicht Seb? Individualverkehr wird mit 50 Milliarden subventioniert, jedes Jahr. Wie möchtest du das denen, die keinerlei Individualverkehr nutzen, schmackhaft machen.

Und wenn ich mehr Infrastruktur nutze, muss ich dafür gerade stehen. Egal ob Wasser, Energie oder Straßen etc.

Ist wie beim Müll, ich bezahle das was der Regelsatz ist. Das meine Tonnen nur alle drei Monate an der Straße stehen......

Ach Herrjeh ich vergaß, wir sind ja eine Solidargemeinschaft, seltsamerweise wird das immer nur erwähnt, wenn man sich benachteiligt fühlt. 8)
In der Nachbargemeinde wird Restmüll gewogen. Macht der LKW sowieso automatisch damit er weiß wann es Zeit ist zum entleeren zu fahren.

Bin gerne Mitglied in der Gemeinschaft, bezahle auch gerne eine Bereitstellungsgebühr, damit er vor meiner Haustür nachsieht.

Nen Barcode anne Tonne und nach Nutzung des Systems ne Rechnung. Mir fällt nichts faireres ein. Aber ich bin ja nur ein Links versiffter Spinner............. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 21.08.2022, 13:40
Brender hat geschrieben: 21.08.2022, 06:32 Stimmt, wahrscheinlich muss man zahlen.

An den Mix glaube ich auch. Alles unter 3,5T wird E fahren. Darüber wird man dann sehen was die Zukunft bringt. Das es erheblich teuer wird, daran glaube ich nicht. Kann und darf es auch nicht....
Warum darf es nicht Seb? Individualverkehr wird mit 50 Milliarden subventioniert, jedes Jahr. Wie möchtest du das denen, die keinerlei Individualverkehr nutzen, schmackhaft machen.
Wie viel Geld nimmt der Staat durch den Individualverkehr denn ein? Öffentliche werden zudem auch subventioniert...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Supercharger illegal

Beitrag von Brender »

El Greco hat geschrieben: 21.08.2022, 12:56 Ich frage mich was los sein wird wenn die E-Mobilität sich durchsetzt, wenn man solche Berichte liest...

https://www.wa.de/verbraucher/heizlueft ... 26009.html
Das Netz muss mit wachsen. Keine leichte Aufgabe und auch keine schnelle Nummer.

Wer allerdings wirklich den Heizlüfter anstellt anstatt Gas zu nutzen ist nicht mehr zu helfen. Die Dinger haben oft 2000W oder mehr...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten