Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von fritz »

Seit 1. September bin ich in Ruhestand (passive Altersteilzeit). Jeder Tag fühlt sich irgendwie an wie Samstag. Ich fahre auf der Autobahn mit dem Commo Caravan 170 km/h. Der Blinkerhebel zittert, daß er mir vor den Augen verschwimmt. Lenkrad und Antriebsstrang sind ruhig. Ich fahre noch schneller, es wird wieder besser. Zuhause schaue ich ins Lager. Neue Trag- und Führungsgelenke sind vorhanden. Am Dienstag mache ich die Fahrerseite, am Mittwoch gehe ich zum Zahnarzt. Am Donnerstag mache ich die Beifahrerseite. Es ist schon spät. Katze überwacht die Arbeiten. Sie schätzt meine Gegenwart und ein schlampiges Ambiente.
SAM_2532.JPG
Danach schau ich im Fernsehen noch eine Reportage über Spider Murphy Gang. Ich denke an Autos von Prominenten. Beim vdh steht seit Jahren der 300d (Adenauer) von Aretha Franklin :wayne: . Der Pobeda von Johannes Paul II brachte kaum Geld, der Golf von Benedikt XVI relativ viel. Ich erinnere mich an meinen S124er Daimler, den ich 2005 an Willie Duncan, den Gitarristen der Spider Murphy Gang verkauft habe. Hat keinen Extrapreis erreicht, weil ich nicht von ihm gekauft sondern an ihn verkauft habe. War aber nett. Manches habe ich schon andersherum gemacht als andere. Gestern meine Mutter in der Reha besucht, wieder 170 gefahren, die neuen Gelenke haben was gebracht. Mein rechtes Ellenbogengelenk schmerzt manchmal. Wird schon wieder. Heute kommt Onkel Karl zu Besuch, mein Taufpate, der bald 90 wird. Ich rieche den Mohnkuchen mit Eierschecke, den Frau gerade bäckt. Schön eigentlich.

Grüße
Fritz
Zuletzt geändert von fritz am 11.09.2022, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.


Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
OpelDieter
Beiträge: 182
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von OpelDieter »

genieße jede minute

grußOpelDieter
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von Brender »

Glückwunsch zum Ruhestand!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von Joan »

Poesie
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von Bobber »

Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand !
:wink:
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 709
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von zeitmaschine »

Gute Sache.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von Adrian »

Schön zu lesen :wink: ......bringt Entspannung in mein Leben.......quasi Entschläunigung.

Schöne Zeit noch
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von Jörg »

Ich mach schon seit 2 Jahren Teilzeit. Das entspannt das Leben und den Alltag ungemein.
20 Std. / Woche ist toll und netto immer noch ausreichend dank der Steuerprogression. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von Olli457 »

Joan hat geschrieben: 10.09.2022, 13:48Poesie
Kann mich nur anschließen,

LGund schönen Sonntag!
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von buckrodgers61 »

..sehr gut…Freizeit ist mit nix zu ersetzen, ausser mit noch mehr Freizeit….das natürlich gepaart mit bester Gesundheit….👍
Zuletzt geändert von buckrodgers61 am 12.09.2022, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 11.09.2022, 19:25 ..sehr gut…Freizeit ist mit nix zu ersetzen, ausser mit nich mehr Freizeit….das natürlich gepaart mit bester Gesundheit….👍
Wenn man im Loch sitzt wohl eher nicht Man............. :mrgreen:


Willkommen Fritz. Ich mache mein gesamtes Leben mehr Freizeit als Arbeit. Ich komme gut zurecht damit. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 12.09.2022, 09:39
buckrodgers61 hat geschrieben: 11.09.2022, 19:25 ..sehr gut…Freizeit ist mit nix zu ersetzen, ausser mit n0ch mehr Freizeit….das natürlich gepaart mit bester Gesundheit….👍
Wenn man im Loch sitzt wohl eher nicht Man............. :mrgreen:


Willkommen Fritz. Ich mache mein gesamtes Leben mehr Freizeit als Arbeit. Ich komme gut zurecht damit. 8)


wen meinst du ....wer sitzt wo ? :shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von the Brain »

Niemand Buck. Und viele gerechtfertigt hoffentlich. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von buckrodgers61 »

:lol:
the Brain hat geschrieben: 12.09.2022, 12:28 Niemand Buck. Und viele gerechtfertigt hoffentlich. :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Ruhestand, Traggelenk, Prominente

Beitrag von fritz »

Ich denke, Metto meint Chateau d´If, Stammheim o.ä. :icon_alt_01

Vielen Dank für eure Wertschätzung meiner Gedanken zum Ruhestand und eure guten Wünsche!
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten