Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von dematerialisierer »

Pflicht: Größtenteils komplett, Papiere, keine Superhummel, keine Blechbanane
gerne: läuft, fährt


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von Joan »

Hilft dir jetz nich und nie gehört aber krasses Teil.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von dematerialisierer »

Meine Lütte ist jetzt 13 und langsam soweit. Außerdem hat sie Bock drauf. Mach ich dann mit ihr zusammen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 26.10.2022, 22:19 keine Blechbanane
gerne: läuft, fährt
:shock:

och...so können die Meinungen auseinandergehen...die sieht noch futuristisch aus....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 27.10.2022, 08:51
dematerialisierer hat geschrieben: 26.10.2022, 22:19 keine Blechbanane
gerne: läuft, fährt
:shock:

och...so können die Meinungen auseinandergehen...die sieht noch futuristisch aus....
Optik fährt nicht. Ansonsten zu langsam in der heutigen Zeit. Wird nur von allen genötigt und bedrängelt. Könnte riskant werden.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von Motorwagen »

hilft dir zwar auch nicht aber ich finde nicht das sowas zu langsam ist, fahre im Sommer oft die NSU Quickly L aus Familienbesitz sein Neukauf.
Was mich nervt ist die Handschaltung, erwische mich immer wieder das ich nach was mit Fußschaltung schaue :mrgreen:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 27.10.2022, 09:12 Optik fährt nicht. Ansonsten zu langsam in der heutigen Zeit. Wird nur von allen genötigt und bedrängelt. Könnte riskant werden.
...ist Kollegen in der Stadt passiert ...irgendein Honk wollte ihn abdrängen (er fuhr damals ne XT 500)....da er aber die guten alten Crossstiefel getragen hat, hatte der Mercedes am Ende ne lustige Delle in der Tür....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von Tom »

Einer meiner Söhne fährt einen 50er Roller, der ohne Probleme 60 fährt, er wurde schon einige Male beschimpft, ausgebremst, haarscharf überholt, usw. , heutzutage sind viele Autofahrer unglaublich aggressiv.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von Brender »

Ich fahre im Hochsommer immer mit dem 50er Roller auf die Arbeit. Da sind auch ein paar Meter Bundestraße dabei, kann das Verhalten aber nicht bestätigen. Gott sei dank. Liegt vielleicht auch daran, dass hier aufm Land ein gutes vorrankommen gewährleistet ist. In der Großstadt herrscht eh Krieg und alle sind nur noch genervt. Evtl. sind dadurch die Leute hinter mir etwas entspannter.

Wichtig ist, ihr beizubringen die Straße auch zu nutzen. Der Fahrstreifen ist für sie komplett reserviert also kann sie auch in der Mitte der Fahrbahn fahren. Fährt man zu weit rechts, annimiert das den Hintermann auch an beschissenn Stellen zu überholen.

Ansonsten schönes Teil. Würde ich auch kaufen und fahren. Brauch doch noch so was :D. Sind auch gar nicht so teuer wie ich finde...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von the Brain »

Wir haben hier auch Land Seb und trotzdem herrscht hier Krieg auf den Straßen.

Niemand interessiert sich für die 2 Meter Abstand zu Fahrradfahrern etc.

Bin gestern erst wieder auf der Ampelkreuzung rechts überholt worden weils dem Hintermann nicht schnell genug ging. Und dann biegt der direkt nach der Kreuzung ab. Tolle Wurst.

Roller der 60 fährt schön und gut, bedeutet allerdings fahren ohne Führerschein.

Die einzige legale Möglichkeit bei der Fahrerlaubnis AM ist soweit ich informiert bin ne S51 die ne Ausnahmegenehmigung hat und 60 fahren darf.

Ist halt doof wenn man wegen sonem Jokus angehalten wird und der PKW Führerschein ab 18 in weite Ferne rückt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von the Brain »

Schön finde ich sowas auch, hier hats nen paar Freaks so Mitte 20 die Moppeds wieder entdeckt haben und damit auch in größeren Gruppen unterwegs sind.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 27.10.2022, 13:19 Wir haben hier auch Land Seb und trotzdem herrscht hier Krieg auf den Straßen.

Niemand interessiert sich für die 2 Meter Abstand zu Fahrradfahrern etc.

Bin gestern erst wieder auf der Ampelkreuzung rechts überholt worden weils dem Hintermann nicht schnell genug ging. Und dann biegt der direkt nach der Kreuzung ab. Tolle Wurst.

Roller der 60 fährt schön und gut, bedeutet allerdings fahren ohne Führerschein.

Die einzige legale Möglichkeit bei der Fahrerlaubnis AM ist soweit ich informiert bin ne S51 die ne Ausnahmegenehmigung hat und 60 fahren darf.

Ist halt doof wenn man wegen sonem Jokus angehalten wird und der PKW Führerschein ab 18 in weite Ferne rückt.
Da hast du recht Metto, ich habe zwei Polizisten in der Familie, die sagen auch wenn er an den falschen Kollegen gerät, wird es ungemütlich, aber wir haben das Teil neu gekauft, und der Roller ist definitiv original und nicht getunt, blöde Situation. Die meisten Polizisten sind allerdings nicht so kleinlich.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von Tom »

Brender hat geschrieben: 27.10.2022, 12:21 Ich fahre im Hochsommer immer mit dem 50er Roller auf die Arbeit. Da sind auch ein paar Meter Bundestraße dabei, kann das Verhalten aber nicht bestätigen. Gott sei dank. Liegt vielleicht auch daran, dass hier aufm Land ein gutes vorrankommen gewährleistet ist. In der Großstadt herrscht eh Krieg und alle sind nur noch genervt. Evtl. sind dadurch die Leute hinter mir etwas entspannter.

Wichtig ist, ihr beizubringen die Straße auch zu nutzen. Der Fahrstreifen ist für sie komplett reserviert also kann sie auch in der Mitte der Fahrbahn fahren. Fährt man zu weit rechts, annimiert das den Hintermann auch an beschissenn Stellen zu überholen.

Ansonsten schönes Teil. Würde ich auch kaufen und fahren. Brauch doch noch so was :D. Sind auch gar nicht so teuer wie ich finde...
Genau das hat er in der Fahrschule gelernt Seb, aber exakt deswegen fühlen sich einige Autofahrer provoziert, vor allem wenn die Jungs zu zweit oder dritt hintereinander herfahren, deswegen fährt er meistens ganz rechts.
Und wir leben nicht in der Großstadt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von the Brain »

Bei allem Respekt Tom, ein Polizist der das durch gehen lässt, macht keinen akkuraten Job.

Fakt sind 45km/h.

Und ich weiß von Peugeot 101, nen Mofa aussen 80ern, die bei 28km/h zum Hersteller geschickt worden sind um die auf 25 km/h zu drosseln.

Ist halt Ent oder Weder.

Ich weiß schon genau warum ich für 40 innerorts und 80 draußen bin. Könnte funktionieren.

Und das hat aus meiner Sicht nichts mit Kleinlich zu tun. Der Kollege ist der richtige und macht seinen Job. Aber das Thema ist endlos so wie mit TÜVern.

Ob ich mit der Gesetzlage einverstanden bin ist das eine, aber wenn ich mich nicht an selbige halte, wozu gibts die dann und wer wirft den ersten Stein?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Suche DKW Hummel zum Fertigbasteln im Norden

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 27.10.2022, 16:12 Bei allem Respekt Tom, ein Polizist der das durch gehen lässt, macht keinen akkuraten Job.

Fakt sind 45km/h.

Und ich weiß von Peugeot 101, nen Mofa aussen 80ern, die bei 28km/h zum Hersteller geschickt worden sind um die auf 25 km/h zu drosseln.

Ist halt Ent oder Weder.

Ich weiß schon genau warum ich für 40 innerorts und 80 draußen bin. Könnte funktionieren.

Und das hat aus meiner Sicht nichts mit Kleinlich zu tun. Der Kollege ist der richtige und macht seinen Job. Aber das Thema ist endlos so wie mit TÜVern.

Ob ich mit der Gesetzlage einverstanden bin ist das eine, aber wenn ich mich nicht an selbige halte, wozu gibts die dann und wer wirft den ersten Stein?
Das stimmt natürlich, laut Gesetzt ist bei 45 Schluss, ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, schließlich durften die Dinger Anfang der 2000er noch 50 fahren. Ich habe keine Ahnung warum der Roller so schnell fährt, ist ein Aprilia, also kein Chinaschrott. Die Frage ist, was tun ? Ich habe schon überlegt wie man den drosseln könnte, aber so richtig ist mir nichts eingefallen. Zum Glück fährt mein Sohnemann vernünftig, und mit Tuning hat er nichts am Hut. Im Gegensatz zu mir, meine KTM Mofa lief damals 65 und das Kreidler Florett Mokick fast 100 Km/h. :mrgreen:
Antworten