Oldtimer Praxis 12/22

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von Tom »

Seit heute im Laden.
Die Autos gehören Jens Cooper und Friedbert Treber.
Dateianhänge
EC96EC82-2A26-4423-8751-1EB4D200EE65.jpeg
BEB3B118-0F0F-4120-A7AC-37CBCFBD314B.jpeg


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von buckrodgers61 »

....schöne Fahrzeuge...aber dürftiger Beitrag....Reporter hatte wohl keinen Bock :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von zeitmaschine »

Ja ziemlich nichtssagend. Hab ich wegen dem Artikel gekauft. Fehlinvestition
helicopterbig_joe
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von helicopterbig_joe »

zeitmaschine hat geschrieben: 11.11.2022, 10:26 Ja ziemlich nichtssagend. Hab ich wegen dem Artikel gekauft. Fehlinvestition
Dem kann ich nur zustimmen!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von Jörg »

Für uns alte Hasen gibt es nix neues in der Richtung. Ist eben so.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von opel68 »

OK, entscheidung abgenommen ich Spar mir das Geld
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von Greaser »

Die haben den viertürigen Sprint unterschlagen :|
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von chromgoeder »

Und bei dem "Superduperoriginalen" ist der sehr seltene kleine Drehzahlmesser mit silberner Scheibe ganz alleine neben seinen schwarzen Kumpels ...
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von Greaser »

Das ist aber tatsächlich original.
Bei den ganz frühen Sprint hatte der Drehzahlmesser als einziges Instrument eine silberne Scheibe in der Mitte.
Offenbar hatte man zu dem Zeitpunkt auch noch kein Glas ohne dem Loch für den Verstellknopf der Uhr im Programm, so dass hier ein Blindstopfen herhielt.
Wurde aber recht zügig gelöst, mein Sprint mit EZ 7/68 und vermutlichem Produktionsdatum Mai 1968 hat bereits einen kleinen Drehzahlmesser mit geschwärzter Mitte und ohne Knubbel im Glas...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Oldtimer Praxis 12/22

Beitrag von the Brain »

Das ist nicht früh gelöst aus meiner Sicht. Die TI die dazu gehört beschreibt genau das abkneifen des Uhrverstellers und das verschließen mit nem Knubbel.
Beim nachrüsten vom DZM Paket, was es zu kaufen gab.

Ferner war Sprint und GS so spät im Programm bzw. Exoten die als einzige auf die Silberscheibe verzichtet haben zu der Zeit. Kann man alles recherieren.

Die haben, aus meiner Sicht eigentlich nur die unverkäuflichen DZM Nachrüstsätze, so wie empfohlen, ans Eisen geworfen bis die Bestände auf welche Marge auch immer geschrumpft gewesen ist.

General Motors Europe, nicht mehr und nicht weniger.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten