Moto gp

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Moto gp

Beitrag von opel68 »

Geht wieder los
Dateianhänge
IMG-20230325-WA0002.jpeg


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Moto gp

Beitrag von the Brain »

Wayn kümmerts?

Regelsysteme......

Back to the Days when Sex was save and Driving was Dangerous.

Giacomo „Ago“ Agostini

William Joseph „Joey“ Dunlop

Die letzte Ikone war The Doctor.

Meister in vier Klassen.

Und der war immer noch weit entfernt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Moto gp

Beitrag von opel68 »

Da kann man mal sehen das du das nicht verfolgst .
Die Namen bei allem Respekt die du genannt hast sind alter Kaffee.
Da ist alles näher zusammengerückt.
Die Fahren alle auf einem anderen Niveau.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Moto gp

Beitrag von the Brain »

opel68 hat geschrieben: 01.04.2023, 17:47 Da kann man mal sehen das du das nicht verfolgst .
Die Namen bei allem Respekt die du genannt hast sind alter Kaffee.
Da ist alles näher zusammengerückt.
Die Fahren alle auf einem anderen Niveau.
Valle ist als 500er Weltmeister in den Jet gesprungen und hat ein 750ccm 12 Stunden Langstreckenrennen gefahren und gewonnen, mit seinem Teammate.

Giacomo ist 15 facher Weltmeister in diversen Klassen geworden, zeitgleich.

Joey ist von einer 1000ccm Maschine abgestiegen, nach dem Sieg, hat sich ein zwei Whiskeys reingeschraubt, ist auf ne 125er gestiegen und hat den nächsten seiner 25 TT Titel eingefahren.

Du hast recht, ich verfolge das nicht mehr. Weils reizlos ist.

Ich habe in den 70ern Anton Mang gefeiert, Reinhold Roth, Martin Wimmer.
Biaggi gegen Rossi, Daijiro Kato, Waldmann, Simoncelli. Mick Doohan. Garry McCoy, Sete Gibernau, Loris Capirex.

Such dir wen aus den ich vergessen habe.

Garry McCoy, es gibt nen Video von ihm, maximale Schräglage, 4ter Gang, Wheelspin seit 30 Metern, auf Start und Ziel, Rechtskurve und das Vorderrad in der Luft.

Die guten alten 500ern. Nahezu unkontrollierbar. Nur für Männer beherrschbar.
Ich zweifle nicht das Marques oder wer auch immer das auch kann. Aber das was aktuell läuft ist Seifenoper.

Bellofs Rundenrekord hatte 37 Jahre Bestand. Erst mit Regelsystemen, zugegeben, pulverisiert.
Walter hat Michael gebügelt, weil er besser ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Moto gp

Beitrag von opel68 »

Was meinst du warum der Dotore zum Schluss nichts mehr geholt hatt.
Ach ja klar,weil er zu alt ist 😉
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Moto gp

Beitrag von Brender »

Faszinierend ist der Reifen zum Schluss. :shock: Das muss man schon beherrschen das man in der letzten Runde nicht doch auf der Karkasse fährt :mrgreen: . Der hängt total in fetzen :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Moto gp

Beitrag von the Brain »

opel68 hat geschrieben: 01.04.2023, 20:11 Was meinst du warum der Dotore zum Schluss nichts mehr geholt hatt.
Ach ja klar,weil er zu alt ist 😉
Möglich, wahrscheinlich hats dafür diverse Gründe. Warum fährt Marques nur noch hinterher. Sollte er ebenfalls sein Zenit überschritten haben?
Agostini war 33, Valle 30. Marques auch. Ich habe allerdings Marques noch nicht auf einem anderen Bike gesehen.

Joey war 48, eine Ikone wie Fangio, der war 46.

Schaun wir mal ob die Hosenscheißer das auch drauf haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Moto gp

Beitrag von opel68 »

Oh man ,Marc war lange Verletzt, was dir wahrscheinlich wieder entgangenen ist.
Metto,die fahren keine Mofas heute, keiner von den damals würden da mithalten.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Moto gp

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 01.04.2023, 20:23 Faszinierend ist der Reifen zum Schluss. :shock: Das muss man schon beherrschen das man in der letzten Runde nicht doch auf der Karkasse fährt :mrgreen: . Der hängt total in fetzen :lol:
So sahen die Qualifier in den wilden Zeiten nach einer Runde aus, NIX Flag to Flag Race oder Wet Race oder sowas. Waldmann ist im Regen mit Slicks gestartet, unterlegen. Zur Mitte wurde die Ideallinie trocken. Waldmanns Reifen waren warm. Er hat gewonnen und dann war Rock´N´Roll. Die Memmen mussten raus und sich Reifen holen, selber schuld.

Heute wird das alles Glotze gerecht reglementiert. F1 Start hinterm Pussy Car damit sich bloß keiner nen Fingernagel abbricht im Regen.

Walter hat 10-12 Stunden im Eisen gesessen um zur nächsten Prüfung zu fahren. Sebastian ist ausgestiegen, per Helicopter ins Hotel und die Mannschaft hat solange das Eisen auf links gedreht.

Nicht vergleichbar, aber eben reizlos.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Moto gp

Beitrag von the Brain »

Ich weiß mehr über die Moto GP als dir lieb ist Carsten. Nur weil ich das nicht mehr im Fernsehen verfolge bedeutet das nicht, das ich nicht weiß wo was aktuell los ist.

Joey konnte kaum laufen. Geschätzt über 100 Knochenbrüche in der Zeit.

Wir werden sehen ob Marques zu alter Stärke zurück findet. Hat er aber nicht gerade mal wieder wen abgeschossen?

Egal.

Die TT waren 6 Runden a 60 Kilometer. Bedeutet nichts anderes als das man 6 mal jeden Punkt der Rennstrecke befährt.

Was ist Moto GP dagegen. 20 Runden, 22, 24. Argentinien hat 4,8km.
100 Kilometer, 125 ?

Schneller keine Frage, das ist Le Mans auch. Aber lange nicht so anspruchsvoll wie die Grüne Hölle. Oder doch nicht schneller...... :mrgreen:

Und wie bereits erwähnt hat Joey sich danach aufs näxte Bike gesetzt und wieder gewonnen. Ich glaube sogar 3 mal an einem Renntag. 1000 Kilometer.

Welcome Mister Marc Marques, we wait for You.

Das älteste Motorradrennen der Welt.

Okay, einen noch. Stefan Bellof hat die Grüne Hölle mit über 202km/h gefahren.
Auf der Isle of Man wurden zu Spitzenzeiten 218km/h erreicht. Im Schnitt.

Schmeiß mal Youtube an, der Fahrer mit dem Gelben Helm und meistens der 4 auffem Bock.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten