Tankgeber bzw Tankmessgerät

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von the Brain »

Adrian hat geschrieben: 27.05.2023, 09:24 Wie erwähnt......sobald ich Spritschlauch am Geber abmache und direkt in den Kanister mit Benzin halte, ist alles ok. Schlauchinnendurchmesser am Geber 8mm.
Ehrlich Man?

Sah umgebaut aus. Spritzen haben seriell 12mm. Wie auch die Pumpe auffe Saugseite hat.
Ich hatte in Streife nen umgebauten Senator A2 Geber. Später dann nen umgebauten ab Fgstnr Geber, wobei beim Umbau das Latte ist was die Basis mal gewesen war.

Was für ne Pumpe ist da überhaupt drin?

Danke für die Bilderz. Haste noch mehr auf der Fahrerseite gemacht mit Luffi und Kabelbaum?

Greetz Metto

Ich werde meinen Tank wohl umbauen so wie Billy das gemacht hat, Schlingertopf mit Tauchpumpe aus was fürn Eisen auch immer.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Adrian »

Entlüftung ist alles frei. Bei offenem Tankdeckel ändert sich auch nix.

Hab ne Bosch Pumpe drin. Von der Pumpe zum Geber von 12 auf 8 reduziert - mit dem klein schwarzen Filter. Von der Pumpe nach vorne alles 8mm mit großem Filter.

Luftfilter nen KN Pilz in das Radhaus vorne rechts verlegt (fahre mit etwas gekürztem Lokari). So wie es der Micha auch hat.
20230527_111455.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von sable »

Saugst du aus dem Kanister auch mit deinem Filterzeugs und 8mm Schlauch davor an?
Falls ja, dann gefallen ihm die letzten 30cm des Tankgebers nicht. Würde den eh mal ausbauen und schauen wie es drinnen aussieht.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Adrian »

Ja, gleiche Mimik wie im Normalbetrieb. Denke, es kann jetzt nur noch am Geber liegen.

Danke eurer Mithilfe

Heja Heja BVB :lol:

......auf gehts
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von the Brain »

Bleibt schlichterdings auch keine andere Option mehr übrig
Das mit dem LMM würde ich gerne mal sehen Adrian. Kein Stress.
Was verbraucht der Eimer beim bummeln und beim peitschen Man?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Brender »

Adrian hat geschrieben: 27.05.2023, 13:17 Ja, gleiche Mimik wie im Normalbetrieb. Denke, es kann jetzt nur noch am Geber liegen.

Danke eurer Mithilfe

Heja Heja BVB :lol:

......auf gehts
Die scheiß Klatschpappen spielen die schlechteste Saison seit einem Jahrzehnt aber der Rest der Bundesliga ist einfach immer noch ein bisschen schlechter. Das war ja wohl mal lächerlich. Zuhause so ein Spiel zu machen.

Jetzt drückt Quatar noch ein paar Milliarden mehr rein und die kommenden 10 Jahre wird dann wieder mit 10-20 Punkten Vorsprung gewonnen wie immer....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Adrian »

......zum kotzen.

Du meinst bestimmt Klappspaten Sebastian :lol:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von the Brain »

Adrian hat geschrieben: 27.05.2023, 20:12 ......zum kotzen.
Absolut.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Adrian »

the Brain hat geschrieben: 27.05.2023, 18:52 Bleibt schlichterdings auch keine andere Option mehr übrig
Das mit dem LMM würde ich gerne mal sehen Adrian. Kein Stress.
Was verbraucht der Eimer beim bummeln und beim peitschen Man?
Verbrauch kann ich noch nix sagen, weil es mich momentan nicht so interessiert. Bin aber selbst gespannt.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 27.05.2023, 20:19
Verbrauch kann ich noch nix sagen, weil es mich momentan nicht so interessiert. Bin aber selbst gespannt.
..sag das nicht…bei meinem Winterhobel….n E39 mit Automatik hat es mich stutzig gemacht, das der Verbrauch gestiegen ist….da war der Kws defekt…habs aber beim Cruisen nicht gemerkt….nach der Reparatur lag der Verbrauch wieder bei moderaten 13 Liter…🤣
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Adrian »

Doch doch 😁......ist mein Spaßauto. Motor ist quasi neu und in der Einfahrphase. Keine Auffälligkeiten bezüglich Verbrauch. Behalte es im Auge.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von Brender »

Ich dachte mir letzt beim Benz, Sauerei der braucht doch Sprit wie Sau? Ich drücke immer den Tageskilometer Zähler zurück und man weiß ja dann in etwa, wie viele Kilometer man kommt.

Fang das rechnen an, 20 Liter Verbrauch :shock: . Nach kurzer Überprüfung vom Vergaser und Zündanlage dachte ich mir dann, bist du überhaupt so viel gefahren wie auf dem Tacho steht?

Also Probefahrt gemacht, die Sau von Tacho zählt nicht immer mit! :lol: :mrgreen: . War ein Zahnrad locker auf der Welle :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von the Brain »

Benz Scheiße halt, war nicht anners zu erwarten................. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von re681 »

Brender hat geschrieben: 28.05.2023, 15:14 Ich dachte mir letzt beim Benz, Sauerei der braucht doch Sprit wie Sau? Ich drücke immer den Tageskilometer Zähler zurück und man weiß ja dann in etwa, wie viele Kilometer man kommt.

Fang das rechnen an, 20 Liter Verbrauch :shock: . Nach kurzer Überprüfung vom Vergaser und Zündanlage dachte ich mir dann, bist du überhaupt so viel gefahren wie auf dem Tacho steht?

Also Probefahrt gemacht, die Sau von Tacho zählt nicht immer mit! :lol: :mrgreen: . War ein Zahnrad locker auf der Welle :wink:
das Gleiche Problem hatte ich auch bei dem Porsche, dazu kahmen noch falsche Werte bei Tank und Temperatur...
Der Fehler war auch ein durchrutschendes Ritzel und zusätzlich Kontaktprobleme auf der Platine...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Tankgeber bzw Tankmessgerät

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 28.05.2023, 17:28
Brender hat geschrieben: 28.05.2023, 15:14 Ich dachte mir letzt beim Benz, Sauerei der braucht doch Sprit wie Sau? Ich drücke immer den Tageskilometer Zähler zurück und man weiß ja dann in etwa, wie viele Kilometer man kommt.

Fang das rechnen an, 20 Liter Verbrauch :shock: . Nach kurzer Überprüfung vom Vergaser und Zündanlage dachte ich mir dann, bist du überhaupt so viel gefahren wie auf dem Tacho steht?

Also Probefahrt gemacht, die Sau von Tacho zählt nicht immer mit! :lol: :mrgreen: . War ein Zahnrad locker auf der Welle :wink:
das Gleiche Problem hatte ich auch bei dem Porsche, dazu kahmen noch falsche Werte bei Tank und Temperatur...
Der Fehler war auch ein durchrutschendes Ritzel und zusätzlich Kontaktprobleme auf der Platine...
…bei Meinem wars n defektes Ritzel….alle 10.000 gefahrene Kilometer drehte sich das Teil um 20.000 weiter…🤣
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten