Nostalgie

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Asbestos
Status: Offline

Re: Nostalgie

Beitrag von Asbestos »

Musik ist Geschmacksache wies in die Hose scheissen, solange Musik handgemacht ist und fetzt isses wurscht wann der Song geschrieben wurde. Schwerpunkt mässig hat bei jeder Generation und jedem Individuum die Musik nen anderen Stellenwert. Würde keinem meinen Musikgeschmack aufzwingen, wäre für die meisten sowieso Perlen vor die Säue. Meine Kurze kann mit Black Raven - Palisades Park nix anfangen, hottet aber zum fürchterlichen Fuchs geh voran von den Hunters (später Scorpions original Fox on the Run) ab.

By the way : the four Hoursemen von Aphrodites Child war der Grund für mein ersten Strafzettel…. 😅

Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Hier der Beitrag zum Schrottplatz Nill in Hedelfingen. Ich habe dort nach dem Hinweis meines Vaters der dort in den 70gern als Student seine Käfer und T1 Teile geholt hat, noch einen Anlasser für meinen B-Kadett geholt 2008.

https://youtu.be/eHZcyu9d47I?feature=shared
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Hier Nenberchhhh is auch nicht schlecht leute:
https://www.youtube.com/watch?v=E56yMQs-3Bw

Müsste ein C-QP sein bei 2:05. Generell fahren da ziemlich viele Opel rum.
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

Alles ist subjektiv. Ich bin bekennende Pipoi Langstrumpf. Und alles hat seine Zeit.

Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren. :icon_totlach_02
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Brauchst einfach was "neues" Metto. Nachdem es dieses Jahr frühzeitig ja zu einem reinen B Kadett Sommer wurde, kann ich das ding nur noch empfehlen wenn mal alles gemacht ist und nicht alle fünf minuten was anderes im arsch :lol:
Das ist genau die richtige Mühle für Stadtfahrten und alltägliche Besorgungen. Ich fahr eigentlich nix anderes mehr. Der eigentliche Daily Driver steht nur am Parkplatz. Letztens war ich mal länger dort weil ich was an der Karre schrauben wollte, dabei hab ich festgestellt das der Daily seit zwei Wochen mit offenen Fenstern rum gestanden ist :lol: :mrgreen: :mrgreen:
OPEL
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

:lol: Ich bin letztes Jahr im Januar mit dem C-Coupe bei Schnee aufs Wishbone Ash Konzert gefahren, mein Schwiegervater auf dem Beifahrersitz war schlagartig wieder 18. :lol:
the Brain

Beitrag von the Brain »

Straßenzulassung? Keinerlei Interesse. Und bis dahin nutze ich das Fahrrad.
Reifen mit Profil. Wie albern ist das denn wenns nicht regnet.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Marko93

Beitrag von Marko93 »

the Brain hat geschrieben: 06.09.2024, 10:41 Straßenzulassung? Keinerlei Interesse. Und bis dahin nutze ich das Fahrrad.
Reifen mit Profil. Wie albern ist das denn wenns nicht regnet.
Dafür unglaublich albern sobald es tropft. :wink:

In einer perfekten Welt hätte ich aber auch einen Steinmetz-Commodore mit Slicks in der Garage... :twisted:

Neue Idee bzgl. Nostalgie - mich bringt es in meine Kindheit zurück! Nicht weil ich je irgendwas vor '93 erlebt hätte, sondern weil mein Vater, Großeltern und Onkel alle technikaffin waren und mit mir gerne auch über alte Fotos und Videos Ausflüge in vorige Jahrzehnte unternommen haben. Ein Oldtimer war für uns ein Grund zur Freude, ein toller Motor, ein schöner Doppeldecker, ein altes Motorrad, die Dampflok im Rheintal, unser Deutz D30S....
(Vielen von euch wird euer Opel sicher ein noch direkterer Pfad in die Kindheit sein als mir)

Sogar mein Geld verdiene ich mit Musik, die deutlich älter ist als ich... mein Handwerk wirkt heute wie aus der Zeit gefallen.

Vielen Dingen aus dem letzten Jahrhundert ist m.E. darüber hinaus eine Wertigkeit anzumerken, die ich bei Produkten Baujahr 2024 manchmal vermisse. Sicher auch keine neutrale Sicht der Dinge, aber so empfinde ich die Welt.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
the Brain

Beitrag von the Brain »

In einer perfekten Welt hätte ich ein, neudeutsch BioBike, so wie mein Großvater, der niemals ein Automobil besessen hat. Würde meinen Enkeln, also mir, einen Zauber ins Gesicht malen, mit nem Kastendrachen, oder nem Schlitten, den ich selbst gebaut habe.
Omas Wärme Ende des Jahres. Die besten Reibekuchen meines Lebens.

Fahr mal weiter mit deiner Wanderdüne, aber das musst du wahrscheinlich erst wischen was das bedeutet. :icon_totlach_02
Marko93

Beitrag von Marko93 »

the Brain hat geschrieben: 09.09.2024, 15:19 In einer perfekten Welt hätte ich ein, neudeutsch BioBike, so wie mein Großvater, der niemals ein Automobil besessen hat. Würde meinen Enkeln, also mir, einen Zauber ins Gesicht malen, mit nem Kastendrachen, oder nem Schlitten, den ich selbst gebaut habe.
Omas Wärme Ende des Jahres. Die besten Reibekuchen meines Lebens.

Fahr mal weiter mit deiner Wanderdüne, aber das musst du wahrscheinlich erst wischen was das bedeutet. :icon_totlach_02
Absatz 1, wow! Ja, das ist eine schöne Utopie - die in der schnellen Welt von heute so furchtbar untergeht. "Slow Food/Brew/Craft/Living"... so exotisch, dass man es gesondert deklarieren und schützen muss...

Absatz 2 - kernig, kernig! Ich hoffe, deinen Eindruck von mir mal bei einem Kaltgetränk entkräften zu können. :) Ich bin einer der ältesten 30-jährigen in Deutschland!
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Der älteste 30 jährige dieser Welt ist in jedem fall Philipp Amthor 😂😂
OPEL
Jörg

Beitrag von Jörg »

DaveHofi hat geschrieben: 09.09.2024, 22:01 Der älteste 30 jährige dieser Welt ist in jedem fall Philipp Amthor 😂😂
Ich vermute, er kam schon mit Hornbrille, Schlips und Seitenscheitel auf die Welt... :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Als Baby im Bundestag vergessen 😉😀
OPEL
Jörg

Beitrag von Jörg »

0646301d4398e14e9b9fc0ecc9ca82ff1e6b449af0c15aeddc832bca0337e453_1.jpg
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Marko93

Beitrag von Marko93 »

So, und jetzt muss der unbedarfte Leser, der sich auf eine lebhafte Diskussion um so ein emotionsgeladenes Thema freut, am Ende in dieses Gesicht schauen. Danke Merkel.
Antworten