Nachfertigung von Federn,Sammelbestellung

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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Die Idee von Thorsten finde ich bestechend mit den 3 Sorten Federn :
Vorn 2 verschiedene Längen für Commo oder Rekord
Hinten eine Länge.


dr_gonzo
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Beitrag von dr_gonzo »

sämtliche daten vom Weidner Fahrwerk vom B-Commo liegen im alten Forum
sind genau die DAten die gebraucht werden für ne Repro der Federn
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Michionwheels
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Beitrag von Michionwheels »

Servus Dr.Gonzo :icon_winken_01 .
Hab nur folgendes gefunden:
VA 043-12065R (L=312mm,Windungszahl 9.75)
HA 044-24230

weis jetzt nicht ob das dem guten Mann ausreicht.
Werd ihn Morgen gleich nochmal kontaktieren.
Aber besser wärs schon wenn man n ordentliches Muster hätte.

Gruß aus Radebeul
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
opel.luggi
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Beitrag von opel.luggi »

Michionwheels hat geschrieben:Servus Dr.Gonzo :icon_winken_01 .
Hab nur folgendes gefunden:
VA 043-12065R (L=312mm,Windungszahl 9.75)
HA 044-24230

weis jetzt nicht ob das dem guten Mann ausreicht.
Werd ihn Morgen gleich nochmal kontaktieren.
Aber besser wärs schon wenn man n ordentliches Muster hätte.

Gruß aus Radebeul
Berichtigung:
Commo A Rekord C:
VA Länge 312mm Windungszahl 9,75 Drahtstärke 13,25mm Progressiv
HA Länge 325mm Windungszahl 10,5 Drahtstärke 13,25mm Progressiv

wobei an der VA 25mm Gummiunterlagen verwendet werden, an der HA 35mm.

Ebenso ist an der HA ein Ende Offen, ebenso VA, das andere ende ist geschlossen.

Grüße

PS: für alle Rekordfahrer...... die lassen einfach VA die 25mm weg......
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MonzaGSE30
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Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo,
ich bin nicht selber dort hin gefahren, sondern habe ihm die Musterfeder mit einem entsprechenden Schreiben zugeschickt.
Natürlich vorher telefoniert und alles erklärt.

Klar könnte ich auch eine von meinen Weidner VA dort hinsenden,
doch ich will die VA eigentlich noch nächste Woche zusammenbauen Und nicht erst in 4 Monaten :wink: .

Die können mit den Daten aber auch ohne Probleme die Federn bauen.
So kam das jedenfalls am Telefon rüber.

Gutachten liefern die natürlich nicht.

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
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Kekimo
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Beitrag von Kekimo »

Bei Weidner für Commo bin ich dabei.

Gruß René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
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Lirum, larum Löffelstiel!
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marco
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Beitrag von marco »

bin auch dabei weidner für commo
lg marco
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Hesse
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Beitrag von Hesse »

MonzaGSE30 hat geschrieben:
Gutachten liefern die natürlich nicht.

und was sagt der TÜV dazu insbesondere bei H Zulassung............... :icon_examen_01
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
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Beitrag von »

Um wieviel kommen die WEIDNER ca tiefer?

Bin aber sicher auch mit einem Satz für meinen Commo GS Coupe dabei!


mfg

Günther
dr_gonzo
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Beitrag von dr_gonzo »

Hesse hat geschrieben:
MonzaGSE30 hat geschrieben:
Gutachten liefern die natürlich nicht.

und was sagt der TÜV dazu insbesondere bei H Zulassung............... :icon_examen_01
fällt dem gar nicht auf 8)
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opel.luggi
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Beitrag von opel.luggi »

Hesse hat geschrieben:
MonzaGSE30 hat geschrieben:
Gutachten liefern die natürlich nicht.

und was sagt der TÜV dazu insbesondere bei H Zulassung............... :icon_examen_01
Dann gehst du Vorab mir dem Weidner Gutachten zum Tüv und sagst das sind die Federn nur wegen der alterung :wink: :wink: :wink: sind die neu Pulverbeschichtet worden, da mess nach........ So macht man dann das, da es ja dann "Weidner" Federn sind.

Dann wird er dir noch sagen, daß die Nummer draufschreiben sollst, und dann ist gut.

Grüße
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Wenn ich bedenke, welcher hanebüchene Mist auf H-Kennzeichen eingetragen wird, sollte auch eine Tieferlegung bis zum flächigen Bodenkontakt des Unterbodens kein Problem sein! :twisted: :wink: :? *kopfschüttelüberdiehartgeldnuttendeslobbyismusimbundesverkehrsministerium*
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dr_gonzo
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Beitrag von dr_gonzo »

Der Redundant hat geschrieben:*kopfschüttelüberdiehartgeldnuttendeslobbyismusimbundesverkehrsministerium*

:lol: :lol: :lol: :lol:



HALLO HERR SCHÄUBLE 8)
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C2500
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Weidner Federn

Beitrag von C2500 »

Hi,
würde auch einen Satz für mein Commo A QP nehmen.
Allerdings war Ich aufgrund einer Empfehlung vor einem Jahr bei dem Typ mit den technischen Daten der Weidner Federn.
Der Herr war sehr Unfreundlich, Überheblich und wollte für "Alte Schrottkarren nicht im Knast landen" .:icon_mcfly_01 Bin deshalb gespannt ob sich seine Einstellung geändert hat.
Man ist solange nicht Besoffen, wie man noch am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!
Morpheus
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Beitrag von Morpheus »

...wobei an der VA 25mm Gummiunterlagen verwendet werden, an der HA 35mm...
Aus welchem Grund macht man bei speziell angefertigten Weidner Federn noch Federunterlagen drunter?
Kann man die Federn nicht gleich in der entsprechenden Länge fertigen?
Oder müssen etwas immer Federunterlagen verbaut werden?
Falls bei der Nachfertigung der Federn auch Federunterlagen benötigt werden, woher bekommt man dann die entsprechenden Federunterlagen?
:roll: :roll: :roll:
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