Tankdeckel

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

Tankdeckel

Beitrag von OPELRekordler »

8) Hai all!! Frage an die wissenden.Gibt es als Originalzubehör einen abschließbaren Tankdeckel für nen `OPEL REKORD 1900C Coupe?
Wenn ja !Wo? vielen dank vorab.und Gruß,


tu es!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, die konnten ab Werk geordert werden, bzw. waren serienmäßig. Wo die heute zu bekommen sind, kann ich allerdings nur vermuten: Bei den Alt-Opel-Teilehändlern könnte es sowas geben. Ansonsten vielleicht auf Oldtimermärkten.

Aber man muss sicher das Schloss modifizieren, damit der eigene Schlüssel passt.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

Dein Coupé müsste ursprünglich mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgestattet gewesen sein, da dies Bestandteil des "L" Pakets war.
Vermutlich ist bei Deinem Wagen der originale Deckel mal irgendwie abhanden gekommen. Passen wird auch ein Deckel mit dem richtigen Durchmesser vom Teilemarkt, sollte halt "ohne Lüftung" sein, da der Wagen sowieso eine Tankentlüftung hat.

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

abschl.tankdeckel

Beitrag von OPELRekordler »

dankje well,kennts du einen der weiß das ein anderer vielleicht noch ganz viele im Keller liegen hat und die gerne abgeben würde .einer würde reichen!(ohne Illusionen /keine freude)danke und gruß Peter



Greaser hat geschrieben:Hi,

Dein Coupé müsste ursprünglich mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgestattet gewesen sein, da dies Bestandteil des "L" Pakets war.
Vermutlich ist bei Deinem Wagen der originale Deckel mal irgendwie abhanden gekommen. Passen wird auch ein Deckel mit dem richtigen Durchmesser vom Teilemarkt, sollte halt "ohne Lüftung" sein, da der Wagen sowieso eine Tankentlüftung hat.

Bis dann

Michael
tu es!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: abschl.tankdeckel

Beitrag von Greaser »

OPELRekordler hat geschrieben:dankje well,kennts du einen der weiß das ein anderer vielleicht noch ganz viele im Keller liegen hat und die gerne abgeben würde .einer würde reichen!(ohne Illusionen /keine freude)danke und gruß Peter



Greaser hat geschrieben:Hi,

Dein Coupé müsste ursprünglich mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgestattet gewesen sein, da dies Bestandteil des "L" Pakets war.
Vermutlich ist bei Deinem Wagen der originale Deckel mal irgendwie abhanden gekommen. Passen wird auch ein Deckel mit dem richtigen Durchmesser vom Teilemarkt, sollte halt "ohne Lüftung" sein, da der Wagen sowieso eine Tankentlüftung hat.

Bis dann

Michael
Hmm, konkret wüsste ich im Augenblick keinen. Ich hatte mal ein paar, aber die sind mittlerweile vergriffen... In der Bucht schwimmen ein paar rum:

NOS Aftermarket-Verschluss

Gebrauchtteil Kadett B
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

Re: abschl.tankdeckel

Beitrag von OPELRekordler »

8) viele viele danke für deine tipps,habe gleich mal geluckt könnten ewent.passen warte auf nachricht über abmaße ,gruß peter


Greaser hat geschrieben:
OPELRekordler hat geschrieben:dankje well,kennts du einen der weiß das ein anderer vielleicht noch ganz viele im Keller liegen hat und die gerne abgeben würde .einer würde reichen!(ohne Illusionen /keine freude)danke und gruß Peter



Greaser hat geschrieben:Hi,

Dein Coupé müsste ursprünglich mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgestattet gewesen sein, da dies Bestandteil des "L" Pakets war.
Vermutlich ist bei Deinem Wagen der originale Deckel mal irgendwie abhanden gekommen. Passen wird auch ein Deckel mit dem richtigen Durchmesser vom Teilemarkt, sollte halt "ohne Lüftung" sein, da der Wagen sowieso eine Tankentlüftung hat.

Bis dann

Michael
Hmm, konkret wüsste ich im Augenblick keinen. Ich hatte mal ein paar, aber die sind mittlerweile vergriffen... In der Bucht schwimmen ein paar rum:

NOS Aftermarket-Verschluss

Gebrauchtteil Kadett B
8)
tu es!
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

verschl. Tankdeckel

Beitrag von OPELRekordler »

:D guter gedanke ,werde wohl türklinken putzen vielleicht hat ja noch einer was,thanks and greet peter

Der Redundant hat geschrieben:Ja, die konnten ab Werk geordert werden, bzw. waren serienmäßig. Wo die heute zu bekommen sind, kann ich allerdings nur vermuten: Bei den Alt-Opel-Teilehändlern könnte es sowas geben. Ansonsten vielleicht auf Oldtimermärkten.

Aber man muss sicher das Schloss modifizieren, damit der eigene Schlüssel passt.

Viele Grüße,
Thorsten
:D
tu es!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Kein Thema, gern geschehen. Der vom B-Kadett sollte auf jeden Fall mal drauf passen, der hat den gleichen Renkverschluss wie Rekord und Commodore. Zur Not tät's auch ein Öleinfülldeckel, wie er unter Deiner Motorhaube zu finden ist. Ist identisch mit den früher verwendeten nicht abschließbaren Tankdeckeln.

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...mein abschliessbarer ist vom Rekord D...ist zwar recht gross, sieht aber besser aus als die kleinen Dinger...Manta/Ascona A sollte der gleiche sein...
*72 +12
Benutzeravatar
Record c 69
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 22:53
Wohnort: hannover
Status: Offline

tankdeckel

Beitrag von Record c 69 »

hallo habe mir erst einen neuen tankdeckel geholt gibt es noch im zubehör habe ein muster mit genommen war gar kein problem
gruss thomas
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

Tankdeckel

Beitrag von OPELRekordler »

Grüß dich!
Hast du den Deckel auf einen Rekord C Coupe -Tank?der kommt mir mit 44mm Außen und 38mm innenMaß sehr groß vor hast du ein Bild wie das aussieht,wäre gut ,dank und gruß vorab Peter


8)
BöseBerta hat geschrieben:...mein abschliessbarer ist vom Rekord D...ist zwar recht gross, sieht aber besser aus als die kleinen Dinger...Manta/Ascona A sollte der gleiche sein...
tu es!
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

tankdeckel der schließbare die zweite

Beitrag von OPELRekordler »

So nun bin ich mitten drin.Opel museum herne meint preis ca 35 -bis 40 Euronen!ups .Hört mich einer da draussen?Wer hat denn einen billiger erstanden für alle (noch so kleine Info)würde ich mich freuen wie ein Schneekönig . :D :D :D bitte um regen Answerverkehr.gruß peter
tu es!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Wenns kein originaler sein muß,dann nimm den hier:

http://www.ps-autoteile.de/hitlist.aspx ... tankdeckel


Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

tankdeckel

Beitrag von OPELRekordler »

Hallo,danke für die nachricht meinst du der passt?
8)
Motorbremse hat geschrieben:Wenns kein originaler sein muß,dann nimm den hier:

http://www.ps-autoteile.de/hitlist.aspx ... tankdeckel


Uli
tu es!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Ja,hab den gleichen! Allerdings vor 15 Jahren bei Krause gekauft.

Ich glaub für 15 Mark! :shock:


Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten