Schweden-Commo bei ebay

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Schweden-Commo bei ebay

Beitrag von opelfreund »

Tach Gemeinde,

wen's interessiert, hier ein paar Infos und Bilder vom Verkäufer:

Hallo,
vielen Dank für Ihre interesse in meiner Opel. Am übergabe ist den auto angemeldet aber versicherung stark begrenzt, so am besten haben Sie eine eigene versicherung auch. Ich glaube hintere gürte ist vom Opelwerk Deutschland orginal weil rollgürtel vorne ist orginalmontiert von Opel Schweden vor erste verkauf (neuwagen) Den erste unterbodenschütz war auch ein extra-orginal von Opel Schweden.
MfG
Uffe

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von opelfreund am 13.01.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3025
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hallo


wenn ich schon wieder sehe wie das Blech im Motorraum reingehackt :evil: wurde dann möchte ich erst gar nicht den Rahmen und die Endspitzen sehen

Ist fast so gut wie die selbstgemachten Rep-Bleche in den Lampentöpfen, die mit M6er Schrauben befestigt waren, die ich am letzten WE an einem Commo Coupe gesehen habe

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

na da sitzt aber schon ein wenig der Rost am Venyldach unten drunter .
Ganz gefährlich wenn da löcher kommen :roll: :shock:

Ansonsten mal eine relativ gute basis für eine Resto. nicht so wie die Automobile in Rietberg :shock: :cry:

Gruß Michi

@snaring ,

wie ist das eigentlich mit den schwedischen Papieren und dem deutschen TÜV , kennst Du Dich da nicht etwas aus :wink: 8)

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Also manchma kommt ihr mir etwas sehr pingelich vor.

rost unterm Vinyldach? Herrje die Karre is natürlich keinen Pfifferling mehr wert... :roll:

Ach ja ich mein weder dieses spezielle Auto noch jemanden persönlich...
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

genau immer schön aufpassen und ruhig einmal mehr schauen .erspart manchmal viel Geld und Ärger.

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu :!: :idea: .

Viel Erfolg mit dem Automobil ist sicherlich keine schlechte Basis wie ich meine.

Gruß Mich
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3025
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

hardmicki hat geschrieben:na da sitzt aber schon ein wenig der Rost am Venyldach unten drunter .
Ganz gefährlich wenn da löcher kommen :roll: :shock:

Ansonsten mal eine relativ gute basis für eine Resto. nicht so wie die Automobile in Rietberg :shock: :cry:

Gruß Michi

@snaring ,

wie ist das eigentlich mit den schwedischen Papieren und dem deutschen TÜV , kennst Du Dich da nicht etwas aus :wink: 8)

Gruß Michi

ich??? auskennen mit schwedischen Papieren?? nie!!
hab da keine Ahnung :lol:

ist ganz einfach, du bekommst so eine Art schwedischen Brief, dann rüstest du um was gemacht werden muss. Wenn alles soweit für deutschen Tüv ist fährst du das Auto vor, die erstellen ein H-Gutachten und damit gehst du zulassen. Dort wird dann der neue Brief ausgestellt.

fertig :-)

@ Joan
das ist nicht pingelig das sind Erfahrungen wie hardmicki schon schrieb.
Wenn ein Auto aus Schweden hier so leicht angeboten wird (E-Bay, Mobile usw) ist es unwahrscheinlich das er gut ist bzw. sein Geld wert.
Das liegt daran das zum einen die Schweden nicht gerne gute Autos aus dem Land rausverkaufen wollen und zum anderen das sie sehr ungern an Deutsche und Holländer verkaufen. Hat nichts mit Geschichte zu tun sondern damit wie sich einige da oben schon verhalten und aufgeführt haben.
Ich hab schon vor Autos mit Bargeld gestanden und hab ihn nicht bekommen weil der Verkäufer den einen oder anderen oben aufgeführten Grund hatte.
Daher kann ich nur sagen das bei so einem Auto sehr viel Vorsicht geboten ist.
Und dann kommt noch dazu das die Schweden und auch deren Tüv eine ganz andere Auffassung von Tauglichkeit und Rost haben wie wir :wink:
Soll keine Belehrung sein, ich gebe hier nur ein paar Erfahrungen weiter die dem einen oder anderen vielleicht helfen etwas von dem Lehrgeld zu sparen das ich schon zugenüge bezahlt habe

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

ja ja so sind die jungen leute halt :) voller power und elan . Das ist auch gut so und muß auch so bleiben denn dann können wir alten auch davon zehren. Dennoch sollte man ab und zu auch auf die alten hören :roll: .

@snaring

dachte ich mir doch das Du keine Ahnung hast warum frage ich Blödmann denn da eigentlich noch :icon_mcfly_01 .

Nur kurz welche Umbauten sind denn das Warnblinker und Rückfahrscheinwerfer oder ??

wirst Du vergesslich anscheinend schon oder :icon_alt_01
kleines Rätsel . Was hat friedemann bekommen was ich noch nicht habe :wink: :lol:

Viele grüsse

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3025
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Michi,

was der Friedemann bekommen hat und du noch nicht :?: :kopfkratz

du meinst den Kratzer mit dem Schraubenzieher in seine neu gelackte rote Commo Fahrertür :icon_totlach_02
Mist ich hab die Schablone wieder vergessen. Ich mach sie am WE, versprochen.

Umbau ist Warnblinker, oft die Gurte, Standheizungen, alles was die Schweden so über die Jahre improvisiert und umgebaut haben (Bremsschläuche, Reifen, Felgen, Lenkräder, rausgeschnittene Vorderbau-Stücke und dann halt das normale Program für den deutschen TÜV und da ist auch Rost das Thema Nummer 1. Daher schaut euch solche Autos gut an, besonders welche die untenrum schwarz gemacht wurden.

Heiko
Antworten