Nordschleifen forever

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Gintonic
Status: Offline

Nordschleifen forever

Beitrag von Gintonic »

Hab in einem Porscheforum diesen Link gefunden -
und zwei Bilder sind besonders..irgendwie:

http://www.boelsphotography.be/17-06-2007_oldtimers/

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gintonic am 08.01.2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.


Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Hehehe... ja, so macht die Nordschleife spaß :icon_huepfend_01

Bild
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Mit der 07er auf die Schleife? Geht das doch? :shock:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
ronin
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Status: Offline

Beitrag von ronin »

soweit ich weiss, geht das schon längere Zeit nicht mehr :cry:


Gruss Dirk.
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...na dann darf der Klassiker doch nicht fehlen...

http://www.youtube.com/watch?v=3UJb6OlTagY

...wobei, man kann auch auf der Straße komische Dinge machen...

http://www.youtube.com/watch?v=bHWJbdgoUvA

...falls die nicht schon jeder kennt...
*72 +12
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

BöseBerta hat geschrieben:...na dann darf der Klassiker doch nicht fehlen...

http://www.youtube.com/watch?v=3UJb6OlTagY

...wobei, man kann auch auf der Straße komische Dinge machen...

http://www.youtube.com/watch?v=bHWJbdgoUvA

...falls die nicht schon jeder kennt...
:lol: :lol: :lol:

Ich weiß gar nicht, was besser ist! Ein Beifahrer mit nervösem Magen kann ja mal passieren. Aber dieser Vollidiot im zweiten Film merkt ja überhaupt nichts mehr ... zumindest bis zu dem Moment in dem er vom Fahrzeugbesitzer mit der Nilpferdpeitsche unter dem Beifall aller Anwesenden öffentlich ausgepeitscht wird! :lol: :lol: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Commodorea hat geschrieben:Mit der 07er auf die Schleife? Geht das doch? :shock:
Na ja zu Touristenfahrten normal nicht, aber wenn das Bild während irgendeines Clubevents gemacht wurde ist das kein Problem...
Nie wieder Mercedes!!!
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

Der Redundant hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, was besser ist! Ein Beifahrer mit nervösem Magen kann ja mal passieren....
...ich hatte mal die glorreiche Idee, am Sonntagmorgen nach der Köln-Ahrweiler mit erhöhter Reststrahlung von der abendlichen Kneipen-und-Disse-Tour Beifahrer auf der Nordschleife zu spielen, was an sich noch OK gewesen wäre, aber ich musste ja unbedingt die ganze Umrundung mit der Videokamera aufnehmen...Auge auf´s Objektiv und kein Gefühl mehr für Entfernung, Geschwindigkeit, hoch und runter oder rechts und links...dazu noch das eingeschränkte Sichtfeld...konnte das alles aber ganz tapfer ohne Speiseröhrenorgasmus hinter mich bringen... :wink:
*72 +12
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

ronin hat geschrieben:soweit ich weiss, geht das schon längere Zeit nicht mehr :cry:


Gruss Dirk.
Ops - wußte ich auch noch nicht, daß das nicht geht - verstehe nur nicht, warum man das nicht darf :icon_denk_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
ronin hat geschrieben:soweit ich weiss, geht das schon längere Zeit nicht mehr :cry:


Gruss Dirk.
Ops - wußte ich auch noch nicht, daß das nicht geht - verstehe nur nicht, warum man das nicht darf :icon_denk_01
Soviel ich weiß sind 06er 07er und kurzzeitkennzeichen nicht erlaubt.
Geht um die sicherheit und wegen der Straßenzulassung.

Sonst wäre ich da auch schonmal gefahren. :icon_chor_01
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

japp... normale schwarze Kurzzeitkennzeichen usw. sind auch nicht zugelassen, ebenso wie Exportkennzeichen, da man die alle auch ohne Tüv bekommt... diesen Mindeststandard an Sicherheit setzen die da. Leider kann man das ja heute nicht mehr voraussetzen, daß Leute nur mit Autos auf eine Rennstrecke gehen, die brauchbar in Schuß sind, GT4 hat da viel Schaden angerichtet :-| Wobei andererseits natürlich jeder Engländer mit der verbasteltsten Kiste da fahren darf, weil da alles erlaubt ist und Tüv nicht existiert... aber da hoffen die halt, daß die Karre schon auf dem Weg hierher zusammenbricht wenn sich Schrott ist... was ich bei denen besonders hart finde: die meisten sind hier gar nicht mal versichert!!!
Nie wieder Mercedes!!!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

herrlich....aber ich glaub wenn ich bei mir nebendran sitzen
würde - dann würde ich auch kotzen...

Der fährt übrigens ziemlich sauber - könnt ihr mal beobachten
Ein Lenkradeinschlag und damit komplett durch jede Kurve
sei sie noch so wellig. DAS ist die Kunst der Ideallinie !

Und der Wagen liegt auch net schlecht - was isn das - alter 3er ? E21
oder sowas ?

Bild

Bild

Bild

uns Uwe beim ersten Trainingslauf Egons 500 ?

Bild


Bild

Bild

mit ihm hab ich bei der Fahrzeugabnahme noch geratscht...
Bild
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Gintonic hat geschrieben: was isn das - alter 3er ? E21
oder sowas ?
02er BMW, der "Vorgänger" vom E21.
Nie wieder Mercedes!!!
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Gintonic hat geschrieben:

und Uwe beim ersten Trainingslauf Egons 500 ?

Bild

mit ihm hab ich bei der Fahrzeugabnahme noch geratscht...
Bild
das ist der besitzer des weissheidinger commos, der michael (er überholt wohl gerade den porsche :wink: :wink: )

und der dicke commo b das ist stefan aus bünde. er fährt seit jahren das 500erter alleine und ist diese jahr zum ersten mal angekommen :D kenne keinen, der sich auf der rennstrecke sooooooo breit machen kann :wink:

gruß uWe
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

er fährt seit jahren das 500erter alleine und ist diese jahr zum ersten mal angekommen
Im Training zur Egons 2007 hatte es etwa 28 Grad im Schatten da
bin ich nach 7 Runden mehr oder weniger aus dem Auto gefallen ... so platt war ich...Hauptsächlich die Hitze und die feuerfeste Unterwäsche haben mich regelrecht auf kleiner Flamme geschmort---also mehr
als halbe Distanz (10 Runden) hätte ich wohl nicht durchgehalten...sorry
to say. Wer diese Distanz alleine mit nur einem Tankstop durchfährt....RESPEKT ! Und wenn ich 2008 die Distanz tatsächlich
ins Ziel komme - ob als Team oder alleine - werde ich heulen vor
Freude - wenn noch genügend Flüssigkeit da ist ;-)
Antworten