Tausch Sprint Coupe + Caravan 2T gegen C Rek mit Tüv + H

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Andy-HH
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008, 18:34
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Tausch Sprint Coupe + Caravan 2T gegen C Rek mit Tüv + H

Beitrag von Andy-HH »

Hallo
Ich möchte hier (im Mitgliederbereich) mal die Meinung hören ob mein Tauschangebot Aktzeptabel ist oder völlig daneben.

Beide Fahrzeuge benötigen Schweißarbeiten. Der Sprint ist eine völlig gestrippte Karosse zum wiederaufbau, der Caravan benötigt neue Schweller, Radläufe und Lack ist aber sonst brauchbar. Bilder dieser Baustellen werde ich später einstellen. Zu den beiden gibt es fast alle
Teile (insbesondere die Sprintteile) und Rep.bleche sowie noch wirklich viele Teile aus 20zig Opel Schrauberjahren obendrauf.
Beide Autos befinden sich schon lange in meinem Besitz der Sprint ist seit ca 20Jahren in der Halle.

Hintergrund ich zahle jeden Monat 150 Euronen für ne Werkstatt die ich seit Jahren nicht mehr richtig Nutze. Mein Job besteht aus einer 60-70h Woche und die Zeit die Autos fertig zu bekommen geht gegen Null.
Mit fast 50zig muß mann einsehen das gewisse Dinge einfach nicht mehr möglich sind aber so ganz ohne C in die Zukunft geht auch nicht also die Idee Sprint Coupe + Caravan 2T + Teile gegen C Rekord mit Tüv und H Zulassung.

Gruß Andreas


Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Thema in einen "Diskussionsbereich" verschoben.

:icon_adminhat_01
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Die beiden würde ich mir gerne mal anschauen, besonders den Sprint. Bin auch aus Hamburg...
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

depedro hat geschrieben:Die beiden würde ich mir gerne mal anschauen, besonders den Sprint. Bin auch aus Hamburg...
Stimmt, Du hättest ja gegebenenfalls auch ein Coupe zum Tauschen. :wink:
1900
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Ist zum Glück 'nen Commo A :) Ich glaub ich bin süchtig geworden, und der Sprint ist ein 2.ter Traum von mir. Dann hätte ich aus jeder Baureihe das Spitzenmodell... Wäre dann allerdings wieder Single...
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ob jetzt der GS/E oder der GS 2800 die Spitze der Commodore-Serienproduktion ist, hängt glaub ich vom Point of View ab! :wink:

Beim Sprint müsste es dann aber schon die nur 315 mal gebaute Variante "zweitürigen Limousine" sein! 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Das is evtl. vom Wertausgleich schon in ordnung, nur wer macht sowas?

Wenn du bei Zeiten in nem Rekord sitzen willst, verkauf den ganzen Kram auch wenns weh tut und kauf dir nen ordentlichen Fertigen.

Da du arbeitest nehm ich mal an das etwas Geld da is, also stell die dinger bei Mobile rein, besser einzeln. und was bis zum frühjahr nich weg ist verkauf an die Teilehöker.
Und such dir derweil nen schönes Auto aus.

Los los nu, der Tach is kuaaz... :)

Vielleicht kannst ja auch den Caravan in ein paar wochen günstig machen lassen? Die Möglichkeit besteht zumindest. Lackierung durch Nichts oder Farbe ersetzen und die Schweißarbeiten machen lassen.

Depedro kann dir dabei auch bestimmt helfen, der kann da für jeden Arbeitsschritt ne Kalkulation vorlegen. :twisted:
Andy-HH
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008, 18:34
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Wer macht sowas!

Beitrag von Andy-HH »

Hallo Joan
Genau das ist das Thema wer macht sowas verücktes nen Fahrbereiten und zugelassenen Rekord C gegen 2 Bausstellen und tonnenweise Teile
einzutauschen. Deshalb ja auch hier im Mitgliederbereich die Frage und nicht in der Bucht zum Start von 1Euro (pro Karosse, Achse ,Zierliste etc.) wo sich die wirklich Verückten Tummeln.
Fakt ist aber das der einzelne Teile und Autoverkauf warscheinlich mehr Euronen einbringt aber mir die Zeit fehlt diese Mengen zu Verkaufen und tausend Besichtigungstermine für eine Zierleiste und ähnlichen Kleinkram zu organisieren.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2059
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo Andy,

Dein Standpunkt klingt durchaus nachvollziehbar.
Welche Karosserieform hättest Du denn gerne im Tausch?
Vielleicht lässt sich ja was vermitteln...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Das ist mir alles schon klar und ich wünsch dir auch viel glück! Und son Tausch wäre finanziell die beste Lösung, aber:
Ich glaub halt nur nicht dran!

Ich will jetz keine Werbung machen, aber es ist der einzige seiner Art den ich kenne.

www.pmkfz.de

Der nimmt glaube sowas komplett ab. es gibt bestimmt auch noch andere "Teilehöker" dieser art.

Frag doch mal. Nur Verlust musst du halt einplanen.
Andy-HH
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008, 18:34
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Andy-HH »

hallo greaser,
die form ,farbe oder oder ist völlig egal.man sollte sich reinsetzen und losfahren können.

grüsse andreas :lol: :wink:
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Dann zieg doch mal ein paar Bilder und ne ungefähre Angabe was das für Mengen an Teilen sind.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

depedro hat geschrieben:... Wäre dann allerdings wieder Single...

.....nur im Auto oder auch zu Hause ???? :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2059
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Andy-HH hat geschrieben:hallo greaser,
die form ,farbe oder oder ist völlig egal.man sollte sich reinsetzen und losfahren können.

grüsse andreas :lol: :wink:
Hi Andy,

nun, die meisten alten Opel können das auch mit größtenteils nicht mehr vorhandener Karosserie :wink: Aber ich weiß, was Du meinst.
Schaun mer mal, melde mich die Tage...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Andy-HH
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008, 18:34
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Bilder und grobe Aufstellung der Teile

Beitrag von Andy-HH »

Hallo
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen Bilder vom ganzen Chaos zu machen und dann Hochladen, eine grobe Aufstellung der Teile werde ich hinzufügen.

Gruß Andreas
Antworten