Das Himmelreich

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Das Himmelreich

Beitrag von opelfreund »

Leute, ich war grad im Himmel.

Ich hab' mir mal die Zeit genommen, die Arbeit Arbeit sein lassen und bin in die Oldtimer-Werkstatt der Adam Opel GmbH gegangen. Oder Besser gefahren. Wir haben ja einen Abteilungswagen. Parkplatz direkt vor'm Eingang. :wink:

Was soll ich sagen: Dort möchte man sterben, wenn es soweit ist.
Limos, Coupés, Cabrios, Targas, Aeros, 4/6/8-Zylinder - UND ALLES IM ORIGINALZUSTAND! Das Schöne - die haben Gebrauchsspuren, weil sie gefahren werden!

Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort.


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Foddos...
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Geht nicht. Im Werk ist Fotografieren verboten! :(
Aber ich frag' mal unsere Fotografen, die dürfen das ja :wink:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Geht nicht. Im Werk ist Fotografieren verboten!
Du Lusche :wink: meinste James Bond hätte davon abhalten lassen :D

mfg
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Tic-Tac hat geschrieben:
Du Lusche :wink:
:icon_daumen_01 ah geil, ein schimpfwort aus den 80ern (oder noch früher) das heute kaum noch verwendet wird. müsste auch bald hakenzeichen bekommen :wink:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Da war ich auch schon mal drin ... ich hab ca. drei Tage gebraucht, um wieder auf den Boden dieser Erde zu kommen! 8) Ich hab zwar nicht alle Fahrzeuge gesehen, aber in der großen Halle und dem Keller unten drunter gab es schon genug zu bestaunen! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

"Lusche" ist töffte :!:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

stephen73 hat geschrieben:... müsste auch bald hakenzeichen bekommen
:verbrecher-01


Mein Name ist Bond, James "opelfreund" Bond!

Das ist das "Himmelreich", das jetzt in's Werk umgezogen ist.

Hier der Werkstattbereich:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dieser "öffentliche" Bereich ist Teil der Werksführung:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und es gibt noch Einige mehr, die in irgendwelchen Kellergewölben darauf warten, mit einem Kuß aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt zu werden.
Ja - das muss der Himmel sein ...
Zuletzt geändert von opelfreund am 13.01.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

opelfreund hat geschrieben:Bild
Heinz H. Zettl hatte damals etwas sparsam geguckt, als ich ihm am Beispiel des roten Rekord Cabrios den Unterschied zwischen einem Repro-Kotflügel und einem originalen Kotflügel erklärt habe! :lol:

Sind die Hallen jetzt öffentlich zugänglich? Damals waren da noch keine Absperrungen und Info-Tafeln ... :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

In diesem Himmel war ich mal vor 4 Jahren :shock: 8)
Bilder davon:
Opelsammlung
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Alles was abgesperrt ist, kannst Du im Rahmen der Werksführung besichtigen. Aber Vorsicht: :smilies_xxx05
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Altweiss
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2008, 23:23
Wohnort: Süd Baden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Altweiss »

Da muss ich auch mal mit einem riesen Koffer hin :ph34r !!!
Wenn du durch die Hölle gehst lauf einfach immer weiter den auch die Hölle hat irgendwo ein Ende....

http://www.pennergame.de/change_please/7515917/
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

opelfreund hat geschrieben:
stephen73 hat geschrieben:... müsste auch bald hakenzeichen bekommen
:verbrecher-01


Mein Name ist Bond, James "opelfreund" Bond!

Das ist das "Himmelreich", das jetzt in's Werk umgezogen ist.

Hier der Werkstattbereich:


Bild
..
Jajajajaja - den habe ich 1999 oder war es 2000) auch auf dem Opel-Stand der Technoclassica gesehen - von dem Auto sollte man Formen abnehmen, um perfekte Blechersatzteilnachbauten für unsere Autos zu ermöglichen.... :icon_daumen_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten