2.5S vs. 2.5H
Ich fahre 2,5 E somit stellt sich die Frage für mich erst gar nicht aber trotzdem sehr interessant zu lesen. Gute Info. Danke weiter machen
@opelfreund
eines darfst Du dann aber nicht vergessen du mußt dann aus dem eingeschlagenen S im Motorblock ein H zaubern anssonsten stimmt die ganze Sache nicht und ist nicht rund nach beendeter und korrekter Arbeit.
Gruß Michi
@opelfreund
eines darfst Du dann aber nicht vergessen du mußt dann aus dem eingeschlagenen S im Motorblock ein H zaubern anssonsten stimmt die ganze Sache nicht und ist nicht rund nach beendeter und korrekter Arbeit.
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
- Der Redundant
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Ah, wusste ich auch noch nicht!Driver hat geschrieben:Hallo,
zumindest ab BJ ist die Verdichtung vom S und vom H gleich, ...
..."Opel – der Zufällige" eben!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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- Interstate76
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Hallo zusammen,
nun 25H auf 25S paßt also... und wie isses mit dem 2,8er?
- Paßt die 2,8er Doppelvergaseranlage auch auf den 2,5er Motor?
- Und gibt es da eigentlich unterschiede bei den Vergasern, oder holt er sich die Mehr-PS "nur" aus dem größeren Hubraum?
Gruß Dennis
nun 25H auf 25S paßt also... und wie isses mit dem 2,8er?
- Paßt die 2,8er Doppelvergaseranlage auch auf den 2,5er Motor?
- Und gibt es da eigentlich unterschiede bei den Vergasern, oder holt er sich die Mehr-PS "nur" aus dem größeren Hubraum?
Gruß Dennis
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Ja, es gibt Unterschiede bei den Vergasern. Aber ein 2,5er läuft mit 2,8er Vergasern nicht besser, sondern nur fetter.
Ja, die Ursache der zusätzlichen PS und vor allem der zusätzlichen NM kommen vom größeren Hubraum.
Viele Grüße,
Thorsten
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- Interstate76
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Hi Thorsten,Der Redundant hat geschrieben:Ja, es gibt Unterschiede bei den Vergasern. Aber ein 2,5er läuft mit 2,8er Vergasern nicht besser, sondern nur fetter.
Ja, die Ursache der zusätzlichen PS und vor allem der zusätzlichen NM kommen vom größeren Hubraum.
Viele Grüße,
Thorsten
danke für die Info. Jetzt weis ich bescheid!
Und... Mist! Schon wieder eine Idee den Bach 'runter...
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Ach ja - nicht zu vergessen:
- Ein 2,5 er Kopf auf einem 2,8 er Block ist was feines
- Ein 2,8 er Kopf auf einem 2,5 er Block ist eher was für Normalbenzin
Fans!
Und ein 2,5 er Kopf auf einem auf 3l aufgebohren Block ist was gemeines - wie gemein wird sich noch zeigen - da sind aber auch noch andere Arbeiten nötig...
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Was hast du denn vor, bzw. wo willst du hin mit der Motorcharakteristik?Interstate76 hat geschrieben:Hi Thorsten,Der Redundant hat geschrieben:Ja, es gibt Unterschiede bei den Vergasern. Aber ein 2,5er läuft mit 2,8er Vergasern nicht besser, sondern nur fetter.
Ja, die Ursache der zusätzlichen PS und vor allem der zusätzlichen NM kommen vom größeren Hubraum.
Viele Grüße,
Thorsten
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Nun in erster Linie bin ich ein bißchen am " 'rumspinnen ". Immerhin habe ich den Wagen ja erst seit kurzem und es gibt noch eine Menge Arbeit, auch ohne das ich am Motor herumbasteln muß. Allerdings reisst mich der Anzug des Commos nicht unbedingt vom Hocker, wenn Du verstehst was ich meine...Der Redundant hat geschrieben:Was hast du denn vor, bzw. wo willst du hin mit der Motorcharakteristik?Interstate76 hat geschrieben:Hi Thorsten,Der Redundant hat geschrieben:Ja, es gibt Unterschiede bei den Vergasern. Aber ein 2,5er läuft mit 2,8er Vergasern nicht besser, sondern nur fetter.
Ja, die Ursache der zusätzlichen PS und vor allem der zusätzlichen NM kommen vom größeren Hubraum.
Viele Grüße,
Thorsten
danke für die Info. Jetzt weis ich bescheid!
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Wenn dich die mangelnde Beschleunigung stört, musst du deinen Wagen leichter machen (z. B. mit einem Vierzylinder ), oder beispielsweise die Brennräume von Zylinderkopf auslitern oder eine Nockenwelle verwenden, die mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich verlagert.
Aber kümmer dich wirklich erst mal um die vielen anderen Dinge am Wagen.
Viele Grüße,
Thorsten
PS: Morgen ist der Rekord-C- und Commodore-A-Stammtisch Rhein-Main in Nidderau-Eichen. Ist von dir aus ja "nur" ein paar Kilometer die A45 runter bis Ausfahrt Altenstadt. Falls du Interesse hast, schreib mir mal ne E-Mail. Ich leite dir dann die Einladung weiter.
Aber kümmer dich wirklich erst mal um die vielen anderen Dinge am Wagen.
Viele Grüße,
Thorsten
PS: Morgen ist der Rekord-C- und Commodore-A-Stammtisch Rhein-Main in Nidderau-Eichen. Ist von dir aus ja "nur" ein paar Kilometer die A45 runter bis Ausfahrt Altenstadt. Falls du Interesse hast, schreib mir mal ne E-Mail. Ich leite dir dann die Einladung weiter.
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Oh, ja – sorry. Ich dachte, meine Website (http://www.graf-vlad.de) sei mittlerweile so bekannt, dass E-Mail keim Problem ist. Aber ich hab die auf den Verteiler für die Einladung setzen lassen.
Bis demnächst,
Thorsten
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Thorsten
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